Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zeitschriften-Layout-Vorlage (Pages etc.) - Tipps???

Zeitschriften-Layout-Vorlage (Pages etc.) - Tipps???

zeitlos19.01.0721:57
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Hab vor einiger Zeit schon mal angefragt, mit welchem Programm ich einfach ein Probeexemplar einer Zeitung erstellen kann.
Da wurde mir der goldene Tipp zu Pages gegeben. Das Programm habe ich ja bereits, nur die entsprechende Vorlage fehlt.
Auch hier wusste man Rat. Gab eine Vorlage mit dem Namen "Weekly Newspaper", das wirklich klasse ist.

ABER!

Nun hat mein Dozent die Vorgabe verändert. Bin in eine andere Gruppe gerutscht und muss jetzt nicht mehr eine Zeitung, sondern eine "jugendliche Reisezeitschrift" erstellen.

D.h. das Layout für eine Zeitung hilft mir nicht mehr weiter. Hab jetzt schon mal in Pages gekuckt, ob es dazu was passendes gibt und siehe da, es gibt sogar eine "Reisezeitschrift".

ABER No2:

Das sieht einfach nicht gut, nicht "professionell" aus, wie ich finde.

Deswegen hier mein verzweifelter Aufruf:

Kennt jemand eine Vorlage für Pages (oder auch ein anderes leicht zu bedienendes Programm) mit Zeitschriftenlayout???

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


zeitlos
0

Kommentare

Serge
Serge19.01.0722:13
Wie wärs mit “Do it yourself” :
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.01.0722:56
Magazine durchsehen, Vorlagen einscannen, selber basteln. Ah, und dann natürlich auf @@ zur Verfügung stellen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Magic D
Magic D19.01.0723:19
Wofür sollst Du denn eine "jugendliche Reisezeitschrift" entwerfen? Doch wohl nicht für das Fach "Gestaltung" oder so? Dann wäre nämlich diy angebracht.
0
zeitlos20.01.0701:09
Magic D
Wofür sollst Du denn eine "jugendliche Reisezeitschrift" entwerfen? Doch wohl nicht für das Fach "Gestaltung" oder so? Dann wäre nämlich diy angebracht.

Dafür: "http://compute-in.ku-eichstaett.de:8888/pls/ects/kommvv4.lecture?lang=d&num=3224&sem=15"


Danke schon mal für die Tipps. Wenn jemand noch was weiß, bin immer dankbar!

zeitlos

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.