Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zeichenübersicht-neu aber schlechter?

Zeichenübersicht-neu aber schlechter?

Stonal
Stonal26.07.1111:34
Unter Lion hat die Zeichenübersicht ein paar nette neue Zeichen und z.B. Emojis dazubekommen.
Was mir fehlt ist die Schaltfläche, das Zeichen zu kopieren.
Bisher konnte ich das jeweilige Sonderzeichen nur mit der Maus per Drag'n Drop in den Text bringen.
Kennt jemand weitere Möglichkeiten? Mit cmd+C jedenfalls funktioniert es nicht.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0

Kommentare

Pymax
Pymax26.07.1111:44
Einfach Zeichen von der Zeichenpalette an die Stelle ziehen wo es soll.
Einfacher geht nicht mehr.
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.07.1111:49

Und wenn du nicht ziehen magst: Geh mal mit Rechtsklick auf ein Zeichen. Ist zwar mehr als du in dem Moment kopieren möchtest, aber den Rest kannste anschließend ja löschen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
crossroads26.07.1113:24
Du kannst das Zeichen einfach doppelklicken und dann wird es im aktiven Programm an der Textmarke eingefügt. Das ging aber soweit ich weiss schon immer so.
0
Stonal
Stonal26.07.1115:12
Tja crossroads, danke für den Tip. Leider funktioniert es nicht in allen Anwendungen.
Die Emojis gehen auf diese Weise in Mails, Pages nimmt sie nicht an, dafür aber andere Sonderzeichen.
TextEdit frisst alles.
Apple war mar bekannt und viel gelobt dafür, dass quasi in allen Programmen so gut wie alle Tastenkürzel gleich funktioniert haben. Nun scheint sich das auch beim Mac so langsam abzuschleifen. Schade eigentlich.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.