Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Xerox Phaser 6360 - Frage

Xerox Phaser 6360 - Frage

trw
trw30.11.0719:26
Moin,

ich habe zu einem supergünstigen Preis (600,- € unter UVP) einen Xerox Phaser 6360 gekriegt.
(Einige scheinen das Gerät ja auch zu haben, z.B. mee)


Nun möchte ich gern mal von euch wissen, wie ich das meiste aus der Stinkekiste raushole (ist mein erster Laser!).

Wie erziele ich die höchstmögliche Druckqualität?
Ich habe gerade eine Freehand-Datei ausgedruckt und war doch etwas enttäuscht (Kreis z.B. mit "Kanten", unscharfe Bereiche/Farben, etc...).
Da ist mein oller 5 Jahre alter Tintendrucker aber doch noch weit aus besser.

In den Probedrucken, die ich mir vorher hab schicken lassen war der Xerox mit Abstand der beste (hatte was von Xerox Laser/Wachs, Samsung und hatte einen Oki und einen Lexmark auch noch zum Vergleich).

Ich kann mich momentan an dem guten Stück noch nicht so recht erfreuen ...
0

Kommentare

trw
trw01.12.0710:58
Moin,
da ich kein Profi/DTPler/Drucker bin, versuch ich euch mal meine "Sorge" anhand von einigen Bildern zu beschreiben.

Vorweg zur Info:

Ich habe mit Freehand eine beliebige Datei erstellt (erste Bild).
Den habe ich dann eingescannt und die folgenden Bilder zeigen die Ergebnisse.

Zwei kleine weisse Flecken aud den folgenden Druckern sind nicht vom Drucker, sondern vom Scanner (lagen wohl Fussel drauf), aber die "Streifen", "Kanten" und der nicht genaue Druck sind wirklich so.

Mit Texten und Schrift in schwarz bin ich sehr zufrieden (sehen auf dem Blatt auch "besser" aus, als hier im Scan), aber bei farbigen Sache doch sehr enttäuscht.

Muss ich damit leben, kann ich das selber noch optimieren?
Oder sollte ich mich an Verkäufer/Xerox wenden?

Ich finde, so kann man sochen Sache niemandem zeigen ...
0
trw
trw01.12.0710:59
Scan-Übersicht ... (auch wenn es im Scan nicht so aussieht, die Farbe ist doch recht ok, nur der Rest gefällt mir gar nicht).
0
trw
trw01.12.0710:59
Scan-Detail 1 ...
0
trw
trw01.12.0711:00
Scan-Detail 2 ...
0
trw
trw01.12.0711:00
Scan-Detail 3 ...
0
trw
trw01.12.0711:00
Scan-Detail 4 ...
0
trw
trw01.12.0711:01
Scan-Detail 5 ...
0
trw
trw01.12.0711:01
Scan-Detail 6 ... (an der Schrift habe ich aber eigentlich nichts zu meckern)
0
trw
trw01.12.0711:05
P.S.:
Sorry für die vielen Recht(s)schreibfehler im obigen Bericht - bin wohl noch nicht ganz so wach. Peinlich.
0
trw
trw03.12.0709:54
Ich hacke noch einmal nach!

Kann mir denn niemand was zu dem Gerät oder der Druckqualität allgemein sagen?

Generell:
Ist das eine Druckqualität, die ich akzeptieren muss????
Oder ist das auch für einen (teuren) Laser einfach zu schlecht??

Bitte helft mir!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.