Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Xampp autmatisch starten

Xampp autmatisch starten

elbarto54015.02.0611:42
Hallo,
ich habe auf meinem PowerBook 10.4.5 Xampp installiert. Ich möchte das gern automatisch mit OSX starten. Ich hatte da bereits mal eine Anleitung die auch funktioniert hat, leider finde ich die bei Google nicht mehr.
Kann mir da jemand helfen?

Grüße Lukas
0

Kommentare

trw
trw15.02.0611:47
Moin,

ist das nicht sowas wie MAMP?

Das ist doch extra für Mac OS X und hat wohl auch ein Widget.

0
trw
trw15.02.0611:49
Und hier gibts Bilder vom Widgt:


Meintest du überhaupt sowas????
0
rofl
rofl15.02.0611:53
XAMPP sofort wieder runter!
Ist sowohl unter Linux als auch unter Windows bekannt dafür ein riesen Loch in die Sicherheit des Systems zu reissen.

Apache ist bei OS X dabei. (Systemeinstellungen>Sharing>Web sharing)
MySQL lädt man bei mysql.com und dort auch den MySQL Administrator.
PHP unter entropy.ch.

Oder eben wie trw erwähnt den MAMP.
0
seaside15.02.0613:11
Der einfachste Weg, um MAMP automatisch zu starten, ist die Nummer des (der?) Server Ports auf einen Wert größer als 1024 zu setzen, da dann keine Authorisierung seitens des Betriebssystems notwerndig ist.

Alle Ports unter 1024 sind unter Unix priorisiert und Prozesse können nicht ohne Authorisierung auf ihnen lauschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.