Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>XML - Feed in eine Webseite "umwandeln"

XML - Feed in eine Webseite "umwandeln"

pismo19.06.1022:58
Hallo liebes Forum,

nach dem mir hier in der Vergangenheit außerordentlich freundlich und kompetent geholfen wurde, versuche ich ein weiteres Mal mein Glück.

Ich habe einen XML-Feed, den ich gerne in eine Webseite einbinden möchte. Dieser Feed besteht aus einem Produktnamen und einem Produktbild, das selbstverständlich als Link (http://www.xyz.com/abc.jpg) im Feed hinterlegt ist.

Sagen wir, der Feed hat immer 10 Einträge, die "von außen" aktualisiert werden.

Ideal wäre nun eine Webseite, die mir immer eines der 10 Produkte anzeigt (mit Bild und Titel), mit kleinen Pfeilen um zum nächsten Produkt zu gelangen.

Ich habe schon mit dem XML-Parser aus der Dreamweaver Trial rumgespielt, leider ohne nennenswerten Erfolg.

Wie hoch schätzt Ihr hier den Aufwand ein?
0

Kommentare

sierkb19.06.1023:10
Kommt imemr drauf an, in welcher Umgebung Du das einsetzen willst?
PHP? Java Server Pages (JSP)? .Net? Perl? Mit oder ohne XSLT? SSI? CMS (Perl-basiert, PHP-basiert, JSP-basiert, .Net-basiert, etc.)?
Es gibt da viele Möglichkeiten. Bzgl. statischer Webseiten wirst Du da aber wohl nicht weit kommen, auf irgendeine Weise dynamisch und im Rahmen einer der obig genannten Umgebungen muss es dabei schon zugehen.
0
pismo19.06.1023:19
sierkb
Es gibt da viele Möglichkeiten. Bzgl. statischer Webseiten wirst Du da aber wohl nicht weit kommen, auf irgendeine Weise dynamisch und im Rahmen einer der obig genannten Umgebungen muss es dabei schon zugehen.

Danke für deine schnelle Antwort. Es sollte mit PHP umgesetzt werden, wie ist eigentlich egal (als Laie gesprochen)
0
fabian2de19.06.1023:20
sierkb

Naja, auch ohne diese Dinge kann man XMLs parsen.
pismo
Schau dir mal extJS an, vor alles dieses Beispiel:
Hier wird zwar eine Liste erstellt, jedoch wird nichts serverseitiges genutzt.
0
sierkb19.06.1023:27
fabian2de
Naja, auch ohne diese Dinge kann man XMLs parsen.

Das ist richtig. Natürlich hast Du recht! Und diese oben genannten Möglichkeiten nutzen ja auch alle irgendeinen XML-Parser (entweder dem im System sowieso vorhandenen oder einen extra installieren). Aber auch einbinden?

Abgesehen davon hat jeder Browser auch noch einen XML-Parser. Und dem kann man sogar XSLT vorsetzen. Clientseitig. Und daraus macht dann der Browser in seinem Browser-Fenster sofort z.B. HTML. Geht/ginge auch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.