Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>X-Plane 8 gegen Flugsimulator X

X-Plane 8 gegen Flugsimulator X

Tomino
Tomino23.10.0620:27
Hallo!
also meiner Meinung is X-Plane um einiges bzw Meilen besser als Flugsimlator X (von Microsoft)

Es gibt davon ZWEI Versionen ! normal und Gold editon is doch schwachsinn oder?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

chill
chill23.10.0620:33
da das hier bekanntermaßen ein mac forum ist interessiert mich der ms-flusi überhaupt nicht. ober der nun besser ist oder nicht ... er ist von microsoft und somit pauschal schlecht allerdings hatte ich vor jaaaaahren mal einen der auf os 9 lief ... ganz grosses kino damals
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jesses23.10.0620:47
Die Frage kann man so einfach und direkt nicht beantworten. x-plane ist nach wie vor eine "Baustelle". FS 9 (FS X kenne ich noch nicht) ist sicher für den Anfänger eher geeignet, weil eine Flugschule integriert ist. Ferner ist FS9 weitaus mehr verbreitet und bietet erheblich mehr Erweiterungsmöglichkeiten, die sich über das Internet herunterladen lassen. Man kann sicher über Flugdynamik, Navigation, Intrumente und ILS-Landeeinrichtungen und vieles mehr lernen. Allerdings sollte man immer daran denken, dass die Realität doch weit weg ist. Und noch eins: ohne Anschaffung eines Steuerhorns und Pedalen macht es keine Freude, dafür muss man noch ca. 300 Euronen ausgeben.
0
jesses23.10.0620:54
chill
du meinst mit grossem Kino sicher den Flugsimulator Fly2 von Terminal-Reality. Da stimme ich dir voll zu, der war wirklich Klasse. Die Cpckpits unterschieden sich bei einigen Modellen nur unerheblich von der Wirklichkeit. Leider wurde Fly2 nicht mehr weiterentwickelt bzw. lief nicht mehr auf Panther und Tiger. Jedenfalls konnte ich ihn nicht mehr zum Laufen bewegen, was ich sehr bedauert habe.
0
chill
chill23.10.0620:57
also x plane hat ja das weitaus realitätsnähere flugverhalten eingebaut, trotzdem bekomme ich da auch ohne pedale und steuerhorn jedes flugzeug in die luft und auch heile wieder runter (rakete und space shuttle übrigens auch) ... das ganze ohne flugschule.

klar gibt es user die sich zuhause ein cockpit aus nem alten jumbo einbauen und die dann auch jeden kleinkram originalgetreu haben möchten. ist auch alles ok, aber otto normalnutzer möchte einfach nur halbwegs echt mit guter grafik herumfliegen und das kann er mit der "baustelle" (hallo, ich lach grad ein wenig därüber ein programm das schon etliche jahr auf dem buckel hat noch baustelle zu nennen) x-plane mindestens genauso gut, wenn nicht besser.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill23.10.0621:00
nein jesses, das war ein flusi original von microsoft. die grafik eben so original zeichentrick wie es in den 90ern eben so machbar war

muss irgendwie ein alter verwandter vom aktuellen sein.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jesses23.10.0621:21
also x plane hat ja das weitaus realitätsnähere flugverhalten eingebaut, trotzdem bekomme ich da auch ohne pedale und steuerhorn jedes flugzeug in die luft und auch heile wieder runter (rakete und space shuttle übrigens auch) ... das ganze ohne flugschule.

chill

Mann, das ist ja kaum zu glauben. Mein Glückwunsch. Ich habe gerade mit einem Freund telefoniert, der in realem Leben 1, 2 und 3motorige Propellermaschinen inkl. Wasserflugzeuge geflogen ist. Er glaubt dir kein Wort.
0
Rantanplan
Rantanplan23.10.0621:24
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chill
chill23.10.0621:37
da sieht man dann ja sehr schön wie realitätsnah doch auch die "realitätsnahen" flusis sind

ich hab die alle jedenfalls wirklich hoch und auch wieder runterbekommen. heile natürlich

selbstverständlich auch die riesenjumbos alle nur auf 5 km langen landebahnen der us wüste etc ... aber runter ist runter
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mac Tobi23.10.0622:13
Flugverhalten und Realismus ganz klar X-Plane 8. Sieht man sich hingegen die Grafik an, meine damit 3D- Objekte, Bäume, etc. ist der Flight Simulator X um einiges besser. Die Strassen in X-Plane haben jetzt zwar wieder Autos bekommen, jedoch sind sie so unschön in die Scenery eingebettet, dass man sie lieber ausschaltet. Auch würde ich mir mehr Leben wünschen. Wälder sind in X-Plane leider immer nur Flach wie eine Wiese. Die übergänge des Wassers sind sehr hart. (hat sich jetzt aber mit der Version 8.50 ein wenig geändert). Der FS hat diese aspekte z.T. besser gelöst.
X-Plane kann dafür mit den Texturen auftrumpfen, die wirklich unschlagbar sind.

Die Bedienbarkeit von X-Plane muss man zuerst mal 2 Stunden studieren, um dann einmal ansatzweise etwas zu finden. (z.B. ist das auffinden eines Flughafens in X-plane sehr schwierig, da hilft nur die Planetenkarte ein wenig) Da könnten sie einiges besser machen. Beim FS eigentlich kein Problem.

Der Perfekte Flusi wäre meinermeinung nach X-Plane mit schöner gestalteten 3D Objekten und einem bedienerfreundlicheren Oberfläche.

0
Globox
Globox23.10.0623:02
Mac Tobi
Wie wahr, wie wahr!;-)
0
Martin Springer24.10.0612:44
chill
also x plane hat ja das weitaus realitätsnähere flugverhalten eingebaut, trotzdem bekomme ich da auch ohne pedale und steuerhorn jedes flugzeug in die luft und auch heile wieder runter (rakete und space shuttle übrigens auch) ... das ganze ohne flugschule.

klar gibt es user die sich zuhause ein cockpit aus nem alten jumbo einbauen und die dann auch jeden kleinkram originalgetreu haben möchten. ist auch alles ok, aber otto normalnutzer möchte einfach nur halbwegs echt mit guter grafik herumfliegen und das kann er mit der "baustelle" (hallo, ich lach grad ein wenig därüber ein programm das schon etliche jahr auf dem buckel hat noch baustelle zu nennen) x-plane mindestens genauso gut, wenn nicht besser.


Also meine Flugzeuge in X-Plane stürzen alle ab oderr kommen erst garnicht hoch. Wie machst du das? Mit Modellflugzeugen bin ich aber geübter
0
chill
chill24.10.0613:30
na vollen schub geben, klappen raus, bremse los ... und irgendwann dann hebt sich die nase und du hebst ab oder du ziehst einfach (ein wenig) die nase hoch. dann einfach aufpassen das die nase während des starts nicht zu steil nach oben geht und fröhlich herumfliegen

kann doch echt nicht so schwer sein
oder ich hab da ein naturtalent
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rantanplan
Rantanplan24.10.0613:41
Und wie landest du eine Rakete?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chill
chill24.10.0613:56
gar nicht, der start ist schon sauschwer und ich habs erst einmal hinbekommen

andersrum beim spaceshuttle ... das kann man auch nur landen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jesses24.10.0613:57
rantanplan

das ist doch ganz einfach. Raketenspitze nach oben und die Rakete bei angepasstem Schub langsam nach unten gleiten lassen. Das hat zwar noch keiner geschafft, nur chill, der kann das. Oder sollte er uns veräppeln?
0
zeitlos23.11.0621:59
Irgendwie hab ich ein Problem mit X-Plan 8. Hab für meinen Vater zum Geburtstag die Global Scenery Edition gekauft, .d.h. mit 8 DVDs.

Wo kann man denn andere Flughäfen auswählen???
Und was ich gar nicht verstehe, warum hab ich keine dt. Version? Hab's bei Arktis gekauft, mit dt. Anleitung usw. Aber das Spiel ist englisch. Ist Version 8.4

Zudem, kann man das auch im Vollbildmodus spielen? Wäre toll, wenn man's auf dt. umstellen könnte. Bei dem komplexen Spiel wären dt. Anzeigen gut.

Wo kann man das umstellen?

Ist die 8.4 Version eigentlich schon für die MBPs d.h. Intel-Version??


zeitlos
0
jesses25.11.0610:27
zeitlos
Wenn das Spiel gestartet ist und der Eröffnungsbildschirm zu sehen ist, kannst du am oberen Rand mit der Maus über "Locations"Flugplätze auswählen und über "Settings" Rendering aufrufen und alle möglichen Einstellungen vornehmen. Wie MacTobi weiter oben schon geschrieben hat: Im Anfang ist es schon recht schwierig, sich zurecht zu finden. Melde dich, wenn du Fragen hast. Ach so- Vollbildmodus. Ich habe einen Imac G5 PPC und spiele x-plane auf 1680x1050. Auf Rendering kannst du das einstellen.
0
Martin Springer25.11.0610:37
mail aus
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler25.11.0610:54
ich glaube hier hat keiner von euch den Flusi X gespielt oder? nur weil er von Windoof ist muss es ja nicht schlecht sein immer,X-Plane kann man r Fliegen weder Sprechfunk noch GPS usw.
0
jesses25.11.0611:25
Andreas Drechsler
Flusi X kenne ich nicht, Flusi 9 ja. Für den Anfänger ist Windows Flusi sicher eher geeignet. Das habe ich oben schon geschrieben. Die integrierte Flugschule ist gut für den Anfang.

In x-plane ist der Sprechfunk sicher noch zu verbessern. GPS ist möglich, das angebotene System ist aber sehr sparsam. Im Internet findet man Flugzeuge, die mit dem Garmin 430 ausgestattet sind. Allerdings ist es eine Fummelei, weil das Bild zu klein ist. Das ist beim Flusi besser gelöst.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler25.11.0612:31
Flusi x ist der Nachfolger vom 9er,kenne mich eigentlich ganz gut aus,der Flusi ist der Messlatte für Simulatoren .
0
pitchblack
pitchblack24.10.0612:24
Ich denke X-Plane hat den Namen Simulator als einziger verdient. Das M$ Zeugs ist halt schöner anzusehen, ähnliches Phänomen wie die hohen Taktungen beim GHz-Wahn
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.