Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>World of Warcraft Beta-Test

World of Warcraft Beta-Test

hoshbad
hoshbad04.10.0422:10
Hi,

ein guter Freund von mir hat heute seinen WoW-Beta Key für den Beta-Test bekommen, allerdings hat er ne Win-Kiste.

Hat von euch schon jemand einen Key bekommen, vorrausgesetzt ihr kennt das Spiel und habt euch beworben *g*


So long...
hoshbad
0

Kommentare

arekhon
arekhon26.11.0413:16
Das MTN-Team und seine WoW-PO-Versorgung wird vollständiger wie ich merke.

Formanor: hat in Braunschweig nicht fast jedes Studentenwohnheim mittlerweile LAN zum RZ in der Bude? Zumindest war das dort so als ich vor 4.5 Jahren dort ausgezogen bin. Da wundert es mich wirklich das der Media-Markt noch nicht leergekauft ist, aber ok es ist Monatsende da sind die Taschen bei den Studis nicht mehr so voll.
0
MacMark
MacMark26.11.0413:41
Apropos MTN-Team: "mtn-clan.de" ist schon belegt. Ratet von wem
„@macmark_de“
0
arekhon
arekhon26.11.0413:56
MacMark: hehe, keine Sorge, wir werden uns da schon was anderes ausdenken wenn es soweit ist. Wir haben euer Treiben um den Warcraft Clan ja durchaus mitbekommen.:-)
Außerdem ist unser "Team" im Moment noch ein eher lockerer Zusammenschluss von ca. 5 Leuten +- was noch dazukommt, obwohl wir immerhin schon eine gemeinsame Planungs-"Konferenz" hatten und schon ein Umfassendes Spektrum an Persönlichkeiten abdecken: Männer & Frauen, Alter ca. 20-40+, also ein bunter Haufen.
0
hoshbad
hoshbad26.11.0414:28
Ich bin noch keine 20
0
Laton
Laton26.11.0414:35
MacMark
Apropos MTN-Team: "mtn-clan.de" ist schon belegt. Ratet von wem

Na und?

Wer braucht schon eine Homepage!

Mir reicht MacTechNews aus, und außerdem will ich mit den Leuten spielen und mich nicht auch noch mit Seiten-Programmierung auseinandersetzen.
0
hoshbad
hoshbad26.11.0414:46
Der Blizzard Shop ist derzeit auch wieder geöffnet, die haben auch noch die CE-PreOrder. Aber ich bleib bei meiner normalen Version. Kann die ebi Amazon eh nicht mehr abbestellen.
0
Laton
Laton26.11.0414:59
hoshbad
Der Blizzard Shop ist derzeit auch wieder geöffnet, die haben auch noch die CE-PreOrder. Aber ich bleib bei meiner normalen Version. Kann die ebi Amazon eh nicht mehr abbestellen.

Stimmt, ich bin auch gerade noch drauf gekommen.

Naja, die CE hat ja auch nur ein paar nette Extras, die man nicht wirklich braucht.

Aber wir waren jetzt doch irgendwie scharf drauf.
0
hoshbad
hoshbad26.11.0415:05
Und bei Amazon kann man jetzt auch wieder bestellen.
0
hoshbad
hoshbad26.11.0415:07
Ei ei ei, jetzt konnte ich es mir auch nicht verkneifen
Hab nun doch ne CD Pre-Order bestellt, ich will die Stoffkarte und den Soundtrack haben (steh auf solche Musik).

Auszug aus der Mail:
"IHRE BESTELLUNG IST BEI UNS EINGEGANGEN!
Dankeschön für Ihre Bestellung vom 26.11.2004. Sie ging um 14:03:59 mit diesen Angaben bei uns ein:"

Jetzt hab ich dann zwar eine normale Pre-Order übrig, aber die bekommt dann der Bruder von meiner Freundin
0
Laton
Laton26.11.0415:16
hoshbad
Ei ei ei, jetzt konnte ich es mir auch nicht verkneifen
Hab nun doch ne CD Pre-Order bestellt, ich will die Stoffkarte und den Soundtrack haben (steh auf solche Musik).

Auszug aus der Mail:
"IHRE BESTELLUNG IST BEI UNS EINGEGANGEN!
Dankeschön für Ihre Bestellung vom 26.11.2004. Sie ging um 14:03:59 mit diesen Angaben bei uns ein:"

Jetzt hab ich dann zwar eine normale Pre-Order übrig, aber die bekommt dann der Bruder von meiner Freundin

*LOL*

Ja, ja, man kann einfach nicht richtig widerstehen, was?

Ich hatte ja auch schon überlegt, ob ich mir nicht noch ne zweite CE hole, aber ich denke mal eine in der Familie reicht aus, oder ... ?

Ach nee, ich glaube, ich lass das lieber und stecke das Geld lieber in bessere Hardware.
0
Liebling
Liebling26.11.0418:23
Also fuer die Nicht-WoWarcraft-Erfahrenen: ich bestelle mir die Win-Version und ziehe mir die Mac-Beta von irgendwo anders?
0
arekhon
arekhon26.11.0418:33
Liebling: Die sind alle Hybrid, sowohl die Verkaufsversionen, als auch die Betas und alle Downloads.
Du kannst dir später die unterschiedlichen Sprachfassungen runterladen falls du z.B. die deutsche nicht ertragen kannst. Letzteres wurde zumindest vom deutschen Community-Manager schon angedeutet.
0
Rantanplan
Rantanplan26.11.0418:52
Das Pre-Order-Paket? Hmm, wo gibt es das denn noch? Bei Amazon gibt's das schon länger nicht mehr.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Formanor
Formanor26.11.0418:57
Halte meines gerade in der Hand, habe bei uns beim Media Markt noch eines ergattert.
0
arekhon
arekhon26.11.0419:30
Rantanplan: Dürfte schwer werden noch eine zu bekommen, seit gestern tobt da schon fast ein kleiner Krieg überall wo welche auftauchen...
Außer bei amazon und im blizzard-shop hat man denke ich nur noch bei Saturn und Media-Markt eine Chance, eine liste von Händlern die was haben könnten gibt es hier:
und hier:

Vielleicht kannst du ja auch hoshbad eine abluchsen, falls der Bruder seiner Freundin die nicht haben will...

Und mal sehen was man zum Leser-Treffen machen kann, du kommst doch auch, oder?
0
Rantanplan
Rantanplan26.11.0419:41
arekhon

Jo, zum Leser-Treffen komme ich

Pre-Order-Paket: naja, ist nicht so dramatisch, aber die Stoffkarte hätte mich eventuell interessiert Hinter meinem Monitor hängt eine an der Wand: von Ultima 6 Die hängt da schon seit... keine Ahnung. Ich glaube es ist der dritte Monitor, der inzwischen davor steht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hoshbad
hoshbad26.11.0422:00
So, der erste Teil vom Umzug ist geschafft...

Laton
Ja, ja, man kann einfach nicht richtig widerstehen, was?
Ne Als ich dann in dem Shop war und die bestellen konnte, konnte ich wirklich nicht widerstehen

Laton
Ich hatte ja auch schon überlegt, ob ich mir nicht noch ne zweite CE hole, aber ich denke mal eine in der Familie reicht aus, oder ... ?
Ich glaub schon, dass eine reichen sollte

Ich würd Rantanplan insofern gerne eine Pre-Order geben, als dass er dann auch schon in der Beta sich mit dem Spiel vertraut machen könnte. Kann ein paar Charaktere testen und beim Release gleich volleinsteigen oder wieder aussteigen, falls es ihm nicht gefiele Mal schauen, was der kleine Bruder sagt
0
hoshbad
hoshbad26.11.0422:35
Das hier war heute in irgendeinem Saturn wegen WoW los

lol lol rofl lol

Bitte um mehr Links zu Videos und Fotos
0
MacMark
MacMark26.11.0422:37
hoshbad
Das hier war heute in irgendeinem Saturn wegen WoW los

lol lol rofl lol

Bitte um mehr Links zu Videos und Fotos

Hast Du nen PC? Das ist ein wmv Video!
„@macmark_de“
0
Formanor
Formanor26.11.0422:53
hoshbad
Das hier war heute in irgendeinem Saturn wegen WoW los

lol lol rofl lol

Bitte um mehr Links zu Videos und Fotos


Verrückte
Da war es ja bei uns hier richtig ruhig um die PO-Version, hatte noch einige da als ich es vorhin kaufte.
Ich hoffe nur das der Altersdurchschnitt der Spieler etwas höher ist als der der im Video gezeigten Käufer. Könnte sonst ziemlich ervig werden mit den ganzen Kids.
0
hoshbad
hoshbad26.11.0423:02
MacMark: Ich hab das Video nicht erstellt, ich war auch nicht dabei, hab den Link selbst nur geschickt bekommen.

Formanor: Ich hatte arekhon auch schon meine Befürchtung geschildert, dass WoW so populör ist, dass mit Sicherheit viele viele Leute spielen werden, die kein Rollenspiel sondern Leveln und metzeln wollen. Die spielen WoW dann eher à la Diablo 2. Das ist so meine Befürchtung
0
Laton
Laton26.11.0423:05
hoshbad
Das hier war heute in irgendeinem Saturn wegen WoW los

lol lol rofl lol

Bitte um mehr Links zu Videos und Fotos

*ROFL*
Ja, genau der Typ hatte auch versprochen, dass er was online stellt. Geil!

Irgendwie lobe ich mir da den "zivilisierten" Ansturm im Internet. Immerhin überlebt dann noch das Inventar.

Hier noch ein paar Bilder und wirklich amüsant zu lesender Text:
0
Formanor
Formanor26.11.0423:23
hoshbad
Darüber haben wir uns ja schon in der Chat Session gesprochen, ich denke wenn wir uns auf einem reinem Rollenspiel-Server treffen sollte das nicht so schlimm sein. Und die werden von blizzard ja extra angeboten.
Das hoffe ich zumindest.
0
arekhon
arekhon27.11.0400:00
Noch ist es nicht sicher dass es einen RP-Server in Deutschland geben wird, aber ich denke das ein PvE-Server auch schon reichen könnte. Die meisten Kiddies und halt Spieler die nicht unbedingt einfach nur Quests und die Welt sowie Gruppenspiel genießen wollen, wollen vor allem auch möglichst viel andere Chars umkloppen und Allianz vs Horde Raids machen, das kann man besser auf einem PvP-Server.
PvE ist da etwas abgemildert, hat aber nicht die strengen Chat-Regeln der RP-Server. Um mich kurz zu fassen: Ich denke mir wäre PvP zu nervig und RP zu anstrengend (obwohl ich selbst Pen & Paper Rollenspieler bin/war seit 19 Jahren). PvE und PvP wird es definitiv geben, RP ist noch nicht sicher. Da finde ich PvE im Moment die beste Alternative.

Hier eine Erklärung:

0
MacMark
MacMark27.11.0400:59
hoshbad
MacMark: Ich hab das Video nicht erstellt, ich war auch nicht dabei, hab den Link selbst nur geschickt bekommen.

Das weiß ich. Meine Frage kam, weil mich wundert, daß Du dieses PC-Format abspielen kannst. Inzwischen habe ich in Deiner Userinfo gefunden, womit man WMV abspielen kann.
„@macmark_de“
0
arekhon
arekhon01.12.0416:01
Einige Leute hatten wohl während der Beta zuviel Zeit und mussten unbedingt 40 wenig bekleidete Gnominnen mit Rosa-Zöpfen in der Gegend rumtanzen lassen.

Hier noch ein paar Bilder mehr:

Die ganze Atkion, von der man im Bild nur einen Bruchteil sieht, gibt es auch als wahnwitziges Video:


Oder das Ende der Beta, wo Blizzard lauter Super-Monster in der WoW-Welt freigelassen hat:


Viel Spaß!
0
Laton
Laton02.12.0415:04
Letzte Chance, Leute!

Die World of Warcraft Collector's Edition ist bereits auf Verkaufsrang 2 bei Amazon!

Wer also noch eine haben will, sollte jetzt wirklich SCHNELL zugreifen.

0
Rantanplan
Rantanplan02.12.0415:27
Was ist an der Collector's Edition denn anders? Eine Beschreibung gibt es bei Amazon leider nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Laton
Laton02.12.0415:42
Hier die ausführliche Beschreibung:

* Das Spiel als CD-ROM und DVD-ROM Version
* Ein kostenloser Monat World of WarCraft
* The Art of World of Warcraft, ein über 200 seitiges gebundenes Buch
* World of Warcraft Behind-the-Scenes DVD
* Exklusives in-game pet
* Offizieller Soundtrack
* Karten der Kontinente von Kalimdor, Azeroth, Khaz Modan und Lordaeron
* Signierte Spielanleitung
* 10-Day Free Guest Pass - ein Freund kann WoW für 10 Tage kostenlos antesten
0
Laton
Laton02.12.0415:56
Bis auf das Spiel selbst und den kostenlosen Monat bei WoW sind alles spezielle Extras der Collector's Edition.

Die Fassung ist übrigens hyprid, egal was bei Amazon steht.
0
Rantanplan
Rantanplan02.12.0415:56
Danke! Soeben geordert
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Laton
Laton02.12.0416:06
Rantanplan
Danke! Soeben geordert

Prima!

Damit wäre also deine Teilnahme zum Release auch gesichert.
0
arekhon
arekhon02.12.0416:17
Ein detaillierte Beschreibung der Collecotrs Edition mit vielen Bildern gibt es hier:

Allerdings wird man dann ganz kribbelig wenn man es sieht, aber noch nicht in den Händen halten kann...

0
Laton
Laton02.12.0417:15
Uuuuuunnnnd.... AUSVERKAUFT!

*puh* Das dürfte mal wieder knapp gewesen sein.

Ich frage mich allerdings, ob Blizzard eventuell noch weitere Collector's Editionen nachproduzieren wird, denn die Nachfrage dürfte in der Tat überwältigend (gewesen) sein.
0
Rantanplan
Rantanplan02.12.0417:34
Hui, da habe ich ja - dank deines Aufrufs hier - noch mal Schwein gehabt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Laton
Laton02.12.0418:00
Rantanplan
Hui, da habe ich ja - dank deines Aufrufs hier - noch mal Schwein gehabt

Ich hab hier ja auch nicht umsonst wie wild hier herumgefuchtelt und gewedelt.

Du warst schon durchaus als Opfer ausersehen gewesen. O:-)

Schön, dass es dieses Mal geklappt.
Und noch schöner, dass wir dann bald mal zusammenspielen können. (Oder, arekhon, meine bessere Hälfte? )
0
arekhon
arekhon02.12.0418:21
Auf dem MTN-Lesertreffen werden wir ja evtl. Gelegenheit haben einigen Anwesenden WoW noch etwas näher zu bringen.

Wundert mich irgendwie dass noch keiner den Haufen Gnome kommentiert hat, ich muss das wohl mal in die Gallerie packen.
0
MacMark
MacMark23.12.0410:20
Beta? Ich dachte, sie verkaufen es schon seit Tagen.
„@macmark_de“
0
Laton
Laton23.12.0412:10
So, dann fangen wir doch mal mit dem weihnachtlichen Bildern an.

Als erstes ein Bild mit den speziellen Weihnachtshändlern. Man beachte die Schneebälle links oben. Das hat schon ein paar nette Schlachten mit denen gegeben.
0
Laton
Laton23.12.0412:15
Als nächstes kommt ein Bild aus dem Thronsaal der Zwerge. Die haben nämlich die meiste Weihnachtsdekoration spendiert bekommen.
0
Laton
Laton23.12.0412:17
So, und weil es nicht nur bei der Weihnachtsdekoration geblieben ist, hier ein kleiner Eindruck von den sonstigen Weihnachts-Features:

Weihnachts-Quests!

0
Laton
Laton23.12.0412:20
Und weil es so schön ist, hier der Beweis, dass auch auf der Hordenseite fröhlich gefeiert wird. Naja, soweit Untote das noch können.

(Man achte vor allem auf den liebevollen Baumschmuck. )

0
MacMark
MacMark23.12.0414:10
"The Horde" sind die Orcs. Untote sind "The Scourge".
„@macmark_de“
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi23.12.0414:49
Ich will auch wieder World of Warcraft daddeln.

Ich konnte bisher nur in der US Open Beta mitspielen. Für die EU Final Beta hab leider keinen Authorisation Key um einen Account anzulegen. Diese Pre-Order Versionen sind fast alle ausverkauft und die Registrierung zum Betatest habe ich verpasst. amp;

Na ja, dann werd ich wohl bis zur Final-Version warten müssen.

MfG
„https://ts.la/andr19985“
0
Laton
Laton23.12.0415:33
MacMark
"The Horde" sind die Orcs. Untote sind "The Scourge".

In WoW heißt es Allianz gegen Horde.

Und die Untoten sind auf Seiten der Horde. (Naja, so halbwegs jedenfalls. )


Allianz:
Menschen
Zwerge
Gnome
Nachtelfen

Horde:
Orcs
Trolle
Tauren
Untote
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink26.10.0411:46
wo gibt es denn diese artworks?
0
arekhon
arekhon23.12.0409:05
So, vor dem "Urlaub" noch ein Update was die aktuelle Version der Beta angeht. Es gibt ja bereits eine Kurzmeldung auf der Hauptseite von MTN darüber: http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-tech-support&t=48341&p=1&tmp=1#post48341
<br>
<br>Laton und ich haben jetzt auch bereits die neueste Version der Beta installiert. Es hat sich mehr getan als man zunächst vermutet hätte.
<br>
<br>
<br>1. Die Lokalisierung ist nicht so schlimm wie befürchtet und WoW kommt auch in deutsch ganz gut rüber. Hier und da gibt es ein paar Begriffe die etwas eigenartig rüberkommen, aber Laton schickt schon fleissig Verbesserungsvorschläge an Blizzard.
<br>
<br>2. Der Detailgrad einiger Objekte und die Texturqualität haben in vielen Bereichen, insbesondere bei der Ausrüstung der Charaktere in unseren Augen subjektiv deutlich zugelegt. Nicht zuletzt belegt WoW dadurch jetzt ca. 600MB mehr auf der Platte, also mittlerweile annähernd 3.9 GB!!! Der Haupttzuwachs kommt durch das beinahe 200MB mehr an Sprachsamples und die inzwischen von 2.4 MB auf mehr als 400 MB gewachsene Patchdatei.
<br>
<br>3. Auf meinem kleinen iBook G4 ist die Framerate entgegen dem Newsinhalt nicht besser geworden, im Gegenteil, ich liege jetzt häufig in Außenbereichen nur noch knapp über 5 fps! Un das bei minimalen Details, die Verändrung der Auflösung auf 800x600 bringt kaum Besserung. Lässt sich WoW oberhalb von 10 fps bereits halbwegs und bei 15 fps bereits gut spielen und mehr als 20fps schon fast überflüssig sind, so ist es doch im Moment auf dem iBook G4-800 eine Qual.
<br>Bei Gelegenheit werde ich noch ein paar andere Gebiete ansehen, denn bisweilen sind einfach manche Gebiete extrem fps-senkend und es kann sein, dass wenn man vornehmlich woanders spielt, es deutlich besser ist. Die "Barrens" kann man jedenfalls mit meinem iBook G4-800 zunächst vergessen.
<br>
<br>Mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen mit einem aktuelleren iBook bzgl. der Beta hat. Ich könnte mir vorstellen, dass der aktuellere G4 mit 25-50% mehr Takt und doppeltem 2nd-Level Cache einiges bringt, da ich den Engpass im CPU-Bereich vermute. Übrigens meint das auch der WoW-Installer...
<br>
<br>
<br>Außerdem weihnachtet es auch bei WoW, Laton postet gleich noch ein paar Bilder dazu.
0
arekhon
arekhon23.12.0410:36
MacMark
Beta? Ich dachte, sie verkaufen es schon seit Tagen.
<br>
<br>Das Release gibt es nur seit dem 26.11 in den USA. In Europa wird nur eine Pre-Order-Version verkauft. Zur Zeit läuft noch die Closed Beta auf nur 2 Servern für ganz Europa. Auf die Final Beta hoffen alle für Ende des Monats und mit dem Release in Europa ist wohl nicht vor Ende Januar zu rechnen.
<br>Korea z.B. ist wohl noch vorher dran.
0
Murdock26.11.0423:53
Wie peinlich und auch noch bei mir um die Ecke. Das erinnert mich irgendwie an die Bilder von der erste Media-Mark-Eröffnung in Polen ...
0
Murdock27.11.0400:03
Mein Posting bezog sich übrigens auf das Video vom Saturn-Markt ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.