Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Workflow Diashow auf DVD mit iProdukten

Workflow Diashow auf DVD mit iProdukten

gvg24.06.1109:39
Eine Bekannte hat sich vior kurzem einen iMac gekauft und möchtenun gerne ihre in iPhoto erstellten Diashows auf DVD brennen, um diese am Fernseher zu zeigen. AppleTV ist für sie keine Option, da sie die DVDs auchgerne verleihen möchte.

Ich denke mit iPhoto, iMovie und iDVD sollte das gehen und mit etwas ausprobieren bekomme ich das auch hin. Allerdings würde ich mich freuen, wenn ihr einen von Euch erprobten Worklow vorstellen könntet. Meine Idee ist derzeit, die Diashow in iPhoto erstellen, aus iPhoto exportieren und dann ein oder mehrere auf diese Weise erzeugte Filme per iDVD und Magic Projekt brennen.
0

Kommentare

Wowbagger24.06.1111:04
Ja, so wie Du Dir das vorstellst geht es am Besten: Als QuickTime-Film(e) exportieren, wenn sie will mit iDVD noch ein Menü dazubasteln und falls auf der DVD genug Platz ist kann sie die Diashow noch in höherer Qualität in den ROM-Bereich speichern, dann hat der Empfänger die Film-Datei auch noch in besserer Auflösung zur Verfügung.
0
söd knöd24.06.1111:38
und ergänzend zu Wowbagger, wenn sie dann noch di eBilder mit in den DVD-ROM Teil legt hat sie auch gleich ihre Bilder weitergegeben, manchmal erspart man sich so die Frage kannst du mal das Entwickeln etc.
0
gvg24.06.1112:50
Danke, das werde ich so ausprobieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.