Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word druckt nicht mehr

Word druckt nicht mehr

Swish08.11.0518:09
Hi zusammen

Ohne wissentlich was verändert zu haben druckt Word 2004 plätzlich nicht mehr aus meinen USB-Printer, nachdem es Jahrelang funktioniert hat soviel ich weiss auch unter 10.4.3 was soll/kann ich machen ?
0

Kommentare

xtrum65
xtrum6508.11.0519:21
Hatte ich auch. Updaten auf neuse Version. Office2004 hast du oder?
0
Swish08.11.0520:14
Beides gemacht ... 2004 hab ich und hab jetzt das Update 11.2.1 gemacht ... keine Besserung
0
Pymax
Pymax08.11.0521:17
Siehe Bemerkung weiter vorn zu belpo!
Gleiche Problem war schon unter 10.4.2.
"Hast Du vielleicht den Kartenleser über einen USB-Verteiler angeschlossen ooder ggf. USB-Anschluss eines Monitors?
Das gleiche Problem habe ich mit den USB-Anschlüssen des Apple Studio Dispays. Der Rechner erkennt diese auf einmal nicht mehr. Abklemmen und Neustart oder PRAM Löschen und divers andere Bordmittel bringen keine Besserung!
Also an alle, hat vielleicht eine Idee wie das Problem zu lösen ist.
Zu Deinem Problem belpo. Versuche mal Deinen Kartenleser direkt an einen USB-Port des Rechners anzuschließen, vielleicht geht es dann."
und
siehe auch Apple support, Probleme USB ports nach Update.

Try resetting PRAM and NVRAM and rebuild permissions.

Danach ging alles wieder. Das Problem ist mir auch im Zusammenhang mit Word aufgefallen, hat aber nichts damit zu tun.
Ich denke zu 99,9% seit 10.4.3 funktioniert USB-Erkennung, Zuteilung, ... des Systems nicht mehr

Gruß Pymax
0
Swish08.11.0521:43
Der Drucker hängt direkt am Rechner und sonst ist nur noch der iPod per USB 2.0-Karte angeschlossen alle andern Programme (Safari, Vorschau, etc. ) drucken anstandslos .... Probier mal eure Vorschläge aus ...
0
camaso
camaso08.11.0522:31
Wenn Du im Druckerdienstprogramm bist, findest Du im Programmmenü den Eintrag "Druck-System zurücksetzen". Das hilft in der Regel. Allerdings musst Du ggf. den Treiber neu installieren.

Gruss
camaso
0
Mac51.de
Mac51.de08.11.0523:48
Nur mal so:
Versuchts garnicht Word zum drucken zu bewegen...
Word kann es nicht. Hier der Beweis:
(wenn irgendwer behauptet word könnte drucken, muss er sich täuschen, oder wird von MS für seine Aussage bezahlt - ganz bestimmt)
0
Nebu2k08.11.0523:53
mac51.de


P.S.
Man brauch Word bzw. Office nur zum öffnen der Dateien von Freunden oder Kollegen.
0
Mac51.de
Mac51.de08.11.0523:55
jap... habs auch seitdem ich das powerbook hab nie geöffnet um selbst ne neue datei damit zu erstellen... nur zum öffnen anderer dateien... dummerweise muss man auch die drucken...

hier ein workaround (falls es wirklich an word und nicht am drucker / am system liegt)
apfel + p >> pdf >> sichern unter

das pdf dann in vorschau öffnen und da drucken
0
hakanamrossiberg7209.11.0500:00
Was bei mir war: Meine Schriftensammlung hat gezickt, gemerkt habe ich es erst, als eben Word nicht gedruckt hat. Dann FontExplorer installiert, Schriftsammlung nie wieder angefasst und alles war wieder heile.

Trotz allem: Mit Word wörds nie was g'scheits!
0
tesh
tesh09.11.0506:37
seit ich pages habe ist auch letzte ms-software von meiner platte verschwunden
0
Swish09.11.0508:04
Apfel+P ruft dummerweise keinen Dialog auf, sonst wärs mir ja egal ... kann keine doc's mehr irgendwie drucken und das ist lästig
0
MoreliaV
MoreliaV08.11.0519:49
Eventuell den Drucker neu Installieren.....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
GeWoldi08.11.0520:47
Die Probleme hab ich seit 10.4 und verstärkt seit 10.4.3.... nur dass es oft Freehand ist (Teilweise aber auch die Adobe Palette etc). Liegt aber vielleicht auch "nur" daran, dass meine Kunden mit Word selten was am Hut haben....

Bisher hat folgendes immer geholfen:
- Drucker löschen
- alle Programme beenden
- Rechte reparieren
- Druckertreiber neu installieren
- Drucker hinzufügen

ich weiss, es steckt keine Logik dahinter, aber es hat bisher seinen Zweck erfüllt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.