Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word 2011 Abbildungsverzeichnis Formatieren

Word 2011 Abbildungsverzeichnis Formatieren

Schneemann197813.09.1221:47
Hallo Leute,
brauche mal Hilfe, habe Grafiken in Word eingefügt und Beschriftet und dann ein Abbildungsverzeichnis erstell soweit so gut. Nun habe ich das Problem das manche Beschriftungen so lang sind das sie in der nächsten Zeile weitergehen. Ich möchte gerne das der Text nicht unter Abbildung 1 steht sondern unter dem Beschriftungstext weiter geht füge ein Bild an in dem ich es markiert habe was ich meine. Hoffe Ihr habt nen Tip für mich
0

Kommentare

Schneemann197813.09.1221:55
hier etwas größer
0
Flaming_Moe13.09.1222:42
ich benutze hierzu tabstopps (das abbildungsverzeichnis komplett markieren und dann ein klick in das lineal oben - diesen tabstopp kannst du beliebig verschieben bzw. mit einem doppelklick bearbeiten) - die bezeichnung der abbildung sollte sich jetzt nach der position des tabstopps richten. du kannst das ganze auch manuell mit der tabulatortaste machen, welche ebenfalls von der position der tabstopps abhängt.

hier ein ausschnitt einer arbeit von mir.
0
Schneemann197814.09.1208:11
Hi ja supi ist ja ganz einfach danke!!!!!!
0
Flaming_Moe14.09.1209:18
ach ja was mir noch dazu einfällt und nicht ganz unwesentlich ist: beim aktualisieren eines verzeichnisses (abbildungsverzeichnis, inhaltsverzeichnis etc.) rechter mausklick/felder aktualisieren und dann "nur seitenzahlen aktualisieren" - so bleibt die formatierung mit den tabstopps erhalten. wählst du "ganzes verzeichnis aktualisieren" - so werden die überschriften und die seitenzahlen aktualisiert, aber gleichzeitig die formatierung wieder auf standard gesetzt. d. h. du musst nun erneut mit den tabstopps die formatierung vornehmen. deswegen am besten das abbildungsverzeichnis ganz am schluss machen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.