Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Woah! I switched to Windows and it’s awesome for PHP development.

Woah! I switched to Windows and it’s awesome for PHP development.

dom_beta03.06.1604:40
Hallo,

ich habe diesen interessanten Text durch Zufall gefunden:

"Woah! I switched to Windows and it’s awesome for PHP development."


Auch interessant finde ich das mit der Hardware...

Was meint ihr dazu?
„...“
0

Kommentare

Legoman
Legoman03.06.1608:17
Er sagt, er braucht für Bildbearbeitung einen größeren Bildschirm - und holt sich deswegen einen Laptop mit 15.6 Zoll?
Da musste ich schon so sehr lachen, dass ich den Rest kaum noch lesen konnte.
0
gvg03.06.1609:27
Legoman
Er sagt, er braucht für Bildbearbeitung einen größeren Bildschirm - und holt sich deswegen einen Laptop mit 15.6 Zoll?
Da musste ich schon so sehr lachen, dass ich den Rest kaum noch lesen konnte.

Er schreibt doch nur, dass er viel Photographie macht. Oder beziehst Du Dich auf eine andere Stelle im Text?
0
buck
buck03.06.1610:19
Ganz ehrlich…
Die Gründe die er für den switch anführt sind eigentlich keine. Mit MAMP, Eclipse und diversen weiteren Tools (Debugger u.ä.) hat er auch auf dem Mac eine klasse (und sogar kostenlose) Entwicklerumgebung.
Auch wenn Apple für meinen Geschmack in den letzten Jahren vieles "verschlimmbessert" hat finde ich es (für mich) immer noch viel viel besser als Windows. Wenn ich nicht gelegentlich noch die Adobe-Produkte bräuchte würde ich eher über einen switch zu Linux nachdenken. Da gibt es ja mittlerweile auch einige ganz ansprechende Distributionen.
Aber wer es mag…
0
Legoman
Legoman03.06.1610:21
Stimmt. Fotografie. Egal.
Aber ansonsten ist es unstrittig, dass es auch für Windows schnelle Rechner gibt und das System durchaus viele Vorteile und Fans hat. Ebenso ist es wenig erstaunlich, dass Software auch für Windows erhältlich ist.
Und der Rest ist mehr oder weniger Geschmacksfrage. Ich bin von Windows zu Mac gewechselt und kriege jedesmal nen Kotzkrampf, wenn ich meiner Frau bei ihren Problemen mit Windows helfen muss.
(Am meisten vermisse ich TimeMachine - das windowsinterne Prozedere ist reichlich eingeschränkt und verweigert einfach die Arbeit. Ich müsste wohl nen neuen Benutzer anlegen, alles rüberkopieren, es nochmal versuchen etc. Fehlermeldung? Nein. Windows tut so, als wäre alles toll und alles gesichert - aber der Backupordner bleibt leer...)
Vermutlich ist man nach Jahren der Nutzung irgendwann vom System gelangweilt und dann vom neuen total fasziniert und denkt, man hätte den heiligen Gral gefunden. Das gibt sich aber mit der Zeit - das wird auch der Verfasser des Artikels irgendwann merken. Aus dem Artikel geht nicht hervor, wie lange er Windows nutzt.
0
photoproject
photoproject03.06.1611:02
Legoman
...
(Am meisten vermisse ich TimeMachine - das windowsinterne Prozedere ist reichlich eingeschränkt und verweigert einfach die Arbeit. Ich müsste wohl nen neuen Benutzer anlegen, alles rüberkopieren, es nochmal versuchen etc. Fehlermeldung? Nein. Windows tut so, als wäre alles toll und alles gesichert - aber der Backupordner bleibt leer...)
Dazu verwende ich am WIN Rechner meines Arbeitgebers das Programm "Genie Timeline Free 2015", funzt ähnlich wie TM.
0
Legoman
Legoman03.06.1611:07
Danke für den Tipp. Ich schau mal.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.06.1611:31
Ich denke, daß es gerade dann, wenn es um OpenSource- und OpenStandards-Dinge wie web, PHP usw. geht das OS, mit dem der Entwicklungsrechner läuft, heutzutage herzlich egal ist - persönlicher Geschmack, der Wunsch, Neuland kennen zu lernen, die exakt passende Hardware usw. sind da wichtiger...
0
gvg03.06.1611:37
Was mich bei den Mac Windows Switcher immer wundert, ist der totale Bewertungsblackout was die GUI angeht. Wenn ich bei meinem Arbeitsrechner (Surface Pro 4) an die Bildschirmeinstellungen ran muss, dann streife ich dabei gefühlt drei verschiedene Windows Generationen und ebenso viele Bedienkonzepte. Von Dialogboxen im Flat-Design über Kacheln bis hin zum Windows 7 Style Fenster ist alles dabei. Trotzdem erzählen mir alle Win 10 Nutzer, was jetzt alles besser und toller geworden ist. Natürlich ist das Angebot an Hardware umfangreicher, das kann ich auch verstehen, aber mit Windows 10 ist doch noch lange nicht alles toll geworden.
buck
[...] Wenn ich nicht gelegentlich noch die Adobe-Produkte bräuchte würde ich eher über einen switch zu Linux nachdenken. Da gibt es ja mittlerweile auch einige ganz ansprechende Distributionen. […]

Volle Zustimmung. Ich erwische mich auch immer öfter bei der Idee, ein schönes Ultrabook mit Linux zu planen.
Aber letztendlich gefällt mir Mac OS X immer noch sehr, sehr gut und ich bin nicht so sehr von der Hardware abhängig.
0
Richard
Richard03.06.1611:46
Fakt ist, Windows hat in den Jahren klar aufgeholt. Bin 2001 von XP auf OS X gewechselt und hab auch nicht vor beruflich wieder zurück zu wechseln, aber W10 geht schon mal in die richtige Richtung. Aber wenn man sich tiefer damit beschäftigt, kommen überall die Schlampigkeit von Microsoft zum Vorschein. So richtig abgelegt haben die das noch nicht.

Was mir viel mehr Angst macht, dass bei OS diese Schlampigkeiten auch immer mehr werden. Ich befürchte das demnächst beide wirklich auf einen Level sind, man aber beruflich mit keinem der beiden arbeiten will.

Bin übrigens auch PHP Programmierer und hätte gerne mal die Zeit mich mit einem Umzug auf eine neues System so zu beschäftigen und darüber auch noch Blogs zu schreiben. Aber jedem das Seine.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.