Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>WoW - Charakterliste

WoW - Charakterliste

hoshbad
hoshbad17.11.0413:09
Hi,

wir haben ja derzeit 2 Threads zum Spiel "World of Warcraft".

Screenshots/Infos zur Hardware:
Diskussion über Preis und Hardware:

Nun möchte ich hier eine Liste eurer Charaktere eröffnen Vielleicht kann man sich dann mal auf einem Server treffen.

Mein Charakter ist folgender:

Name: Relior
Rasse/Klasse: Nightelf Hunter Level 14
Server: US Open Beta, Realm 31

Ich hoffe, von euch ist auch einer auf Realm 31 Obwohl es unwahrscheinlich ist.
0

Kommentare

Formanor
Formanor17.11.0413:18
habe 3 Charakter:

Name: Moiriden
Rasse/Klasse: Zwerg/hunter Lvl 12
Server: US open Beta Test 18

Name: Onawaniki
Rasse/Klasse: Tauren/Krieger Lvl 10
Server: US open Beta Test 18

Name: Catinas
Rasse/Klasse: Mensch /Warlock Lvl 6
Server: US open Beta Test 18

Ich wollte mal alles was mich interessiert anspielen, wobei mir der Hunter noch am besten gefällt.
0
Rantanplan
Rantanplan17.11.0413:27
Äh... hallo

Wenn ich das richtig sehe, dann läuft doch bislang nur die Beta, die Release ist doch noch nicht mal im Laden zu haben, oder täusche ich mich?

Ich war ja mal eine längere Weile in DAoC unterwegs und ich vermisse es etwas (seit ich keinen PC mehr habe ) Ok, dafür habe ich weniger Schlafmangel

DAoC hat aus meiner Sicht ein Problem: wenn man nicht ständig mit seinen Mitspielern am Ball bleibt, dann fällt man zurück und wenn man levelmäßig auseinanderdriftet, dann verliert man den Anschluß.

Wenn sich hier also nur Leute mit hochgelevelten Charakteren austauschen, dann kann ich den Thread getrost ignorieren Ich werde bei WoW totaler Anfänger sein und würde mich freuen, wenn vielleicht noch ein paar "bekannte Gesichter" aus MTN auch als Anfänger dort einsteigen, sobald das Spiel mal raus ist, und Interesse haben ein bissl in der Gruppe zu spielen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
arekhon
arekhon17.11.0413:34
Tja, gar nicht so einfach sich zu treffen, meine und Latons Chars sind alle auf den beiden closed beta EU Servern.

Zeichnet sich aber ab dass wir auf jeden Fall folgendes bei Release spielen werden:

1. Kombi:
Nightelf Hunter (Laton) + Nightelf Druid (Arekhon)
weiblich + männlich

2. Kombi:
Gnome Warlock (Laton) + Gnome Rogue (Arekhon)
beide weiblich, die männlichen Gnome finde ich nicht so dolle, die weiblichen sind einfach zu schnuckelig

Würde mich freuen wenn wir später mal zusammen spielen und ein bisschen questen könnten wenn es soweit ist. Wir sind beide etwas ruhigere Spieler, die lieber ein bisschen mehr die Atmosphäre und das Drumherum mit den Tradeskills usw. auskosten als nur Monsterkloppen und Leveln. Der Weg ist das Ziehl sozusagen.
0
hoshbad
hoshbad17.11.0413:36
Rantanplan: Da ich selbst noch nicht so lange unterwegs bin, kann ich nicht beurteilen, ob bei WoW das gleiche Problem auftauchen wird. Allerdings glaube ich nicht, dass man die Charaktere von der Beta übernehmen kann, so dass wir alle wieder bei 0 anfangen

Aber ich fände es klasse, wenn man vielleicht eine lockere und unkomplizierte MTN-Gilde machen würde

Hier noch gute Infos zu WoW: http://de.wow-europe.com/
0
arekhon
arekhon17.11.0413:42
rotfuxx: Wenn es dir nur um die Science Fiction Atmosphäre geht ist SWG sicher ok. Ich habe aber einen Kumpel der es mehrere Monate gespielt hat und der ist von WoW wesentlich mehr überzeugt nachdem er die closed beta gespielt hat und wird SWG dafür in die Ecke werfen, genauso wie Linage II.

hoshbad und @@Rantanplan: Dann wären wir schon zu viert bei Release!
Wenn wir jetzt noch chars bevorzugen die zusammenpassen und/oder sich ergänzen wäre das keine schlechte Idee. Vielleicht spielt hoshbads Freundin ja auch noch mit? O:-)
0
Formanor
Formanor17.11.0413:43
Die Beta Charaktere werde mit Sicherheit gelöscht werden, wenn fangen alle von vorne an.
Das sture "um-alles-in-der-welt-hochleveln" interessiert mich auch weniger, das ist mir zu stumpfsinnig und langweillig.
Ich habe mir für meine Charaktere passende Tradeskills ausgesucht, die gilt es ja auch zu fördern. Das macht genauso/mehr Spass wie das lösen der questen (die ja zuweilen stumpfsinniges Schlachten sind).
0
arekhon
arekhon17.11.0413:47
Formanor: jepp, die Beta-Charaktere weren garantiert gelöscht, sowohl von der closed als auch der open beta. Anscheinend sind die Mac-Spieler wohl meist nicht solche Hektiker, das sollten wir Maccies im Zweifelsfall einigermaßen gut zusammenpassen wenn man sich dann mal zu einer Session trifft.
0
Rantanplan
Rantanplan17.11.0414:02
Toll, toll, toll. Ich bin schon ganz unruhig vor lauter Vorfreude

An reinem Hochleveln bin ich auch nicht interessiert, deswegen habe ich bei DAoC auch immer recht schnell den Kontakt verloren.

Sorry, wenn ich hier immer wieder von DAoC anfange, das liegt nicht an dem Spiel, sondern daran, daß ich damit wenigstens ein paar Erfahrungen habe

Apropos Charaktere die zusammenpassen: da muß ich mich erstmal ein wenig einlesen, was es bei WoW überhaupt gibt. In Rollenspielen bevorzuge ich selber eigentlich eher Charaktere, die in der zweiten Reihe stehen, also sowas wie Magier, Bogenschütze oder - hat mir bei DAoC gut gefallen - Waldläufer. Ich werde mich jetzt erstmal auf den WoW-Seiten umkucken. Tank ist zumindest nicht meine bevorzugte Klasse
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan17.11.0414:04
Quatsch, was erzähle ich denn da *hust* Mein Gedächtnis läßt nach, Barde war's, Barde.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hoshbad
hoshbad17.11.0414:32
dito, mir geht es auch nicht ums leveln. Letztens habe ich 30 Minuten gefischt und mich dabei nett mit jemand anders unterhalten. Macht mir mehr Spaß als zu leveln.

arekhon: Für mich kommen folgende 3 Rassen (glaube ich) in Frage. Nightelf, Dwarf und Gnome. Da sollte man dann schon was passendes finden

Meine Freundin würde vielleicht auch mitspielen, aber derzeit hat sie noch keinen Rechner dafür.

Ich zähle nun schon 5 Leute: Arekhon, Laton, Rantanplan, Formanor und meine Wenigkeit. Vielleicht bekommt man da zum Release ja wirklich was hin. Ich fänds klasse.

Rantanplan: Genau, schnupper mal etwas in den Seiten rum, da stehen sehr gute Informationen. Und Vorfreude ist ja auch die schönste Freude
0
hoshbad
hoshbad17.11.0414:38
Rantanplan: Für dich wäre dann vielleicht ein Hunter interessant, da kannst du dir dann auch ein TIer zähmen, was für dich in der ersten Reihe kämpft und du schießt bequem per Bogen drauf Oder Hexemeister, Magier, und und und
0
Rantanplan
Rantanplan17.11.0414:47
hoshbad

Vorfreude ist die schönste Freude, wie recht du hast

Jo, der Hunter wäre ein Charakter nach meinem Geschmack. Der Warlord entspricht wohl dem Eldrich bei DAoC, den habe ich dort recht lange gespielt. Mage klingt auch recht interessant.

Wenn ich eure Charakterlisten ansehe, dann scheint der Hunter ziemlich beliebt zu sein Dafür sind die "Tanks" unterrepräsentiert. Oder ist das bei WoW nicht so dramatisch?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
arekhon
arekhon17.11.0414:55
hoshbad
dito, mir geht es auch nicht ums leveln. Letztens habe ich 30 Minuten gefischt und mich dabei nett mit jemand anders unterhalten. Macht mir mehr Spaß als zu leveln.

Kommt mir bekannt vor, Laton angelt auch dauernd. Ich habe letzt als ich mir einen neuen Waffentyp gekauft und gelernt habe (Gewehr), mich ne ganze Zeit nur mit Hasenjagd beschäftigt, was EP-mäßig nix bringt aber den Waffenskill ohne Risiko erhöht und irgendwie Spaß macht und dabei habe ich noch einem Low-Level Char ab und an bei der Bärenjagd ausgeholfen (der war etwas überfordert) und ist mir immer wieder flüchtend über den weg gerannt.
arekhon: Für mich kommen folgende 3 Rassen (glaube ich) in Frage. Nightelf, Dwarf und Gnome. Da sollte man dann schon was passendes finden

Jo, das passt. Evtl. würde ich bei der Horde später auch mal nen Tauren spielen, aber das ist erstmal unter ferner liefen.
Meine Freundin würde vielleicht auch mitspielen, aber derzeit hat sie noch keinen Rechner dafür.

Wir müssen unsere "richtigen" Rechner dafür auch erst noch kaufen.
Ich zähle nun schon 5 Leute: Arekhon, Laton, Rantanplan, Formanor und meine Wenigkeit. Vielleicht bekommt man da zum Release ja wirklich was hin. Ich fänds klasse.

Korrekt! Das wäre schon eine ganze Party, mehr als 5 geht nicht auf einmal glaube ich. Aber es werden ja eh nicht immer alle Zeit haben so dass der eine oder andere sicher mal mitmachen könnte. Naja, wir müssen ja auch nicht immer zusammenspielen, manchmal ist es auch ganz nett ein bisschen solo oder im Duo rumzulaufen und zwischendurch die anderen mal zu einer Quest, zum traden oder craften in einem Inn oder bei einem Lagerfeuer zu treffen.

So ein MTN-Clan wäre vielleichht gar nicht übel, schließt ja nicht aus, dass man dann auch kleinere Untergrüppchen bildet.
0
hoshbad
hoshbad17.11.0415:18
arekhon
Korrekt! Das wäre schon eine ganze Party, mehr als 5 geht nicht auf einmal glaube ich. Aber es werden ja eh nicht immer alle Zeit haben so dass der eine oder andere sicher mal mitmachen könnte. Naja, wir müssen ja auch nicht immer zusammenspielen, manchmal ist es auch ganz nett ein bisschen solo oder im Duo rumzulaufen und zwischendurch die anderen mal zu einer Quest, zum traden oder craften in einem Inn oder bei einem Lagerfeuer zu treffen.

So ein MTN-Clan wäre vielleichht gar nicht übel, schließt ja nicht aus, dass man dann auch kleinere Untergrüppchen bildet.
Jo, das mit den Fünfen ist glaub ich richtig. Ab 10 Leuten kann man ja auch eine Gilde gründen (Später mal, wenn es sich wirklich lohnt). Aber es reicht anfangs ja schon, wenn man alle Leute hier in seine Freundesliste einträgt. Dann sieht man immer wer online ist. Und bei Bedarf macht man eine Party und zieht zusammen rum, oder auch nicht, je nachdem wonach einem gerade der Sinn steht. Aber sinnvoll wäre es schon, wenn man dann Rassen nimmt, die nicht unbedingt auf 2 verschiedenen Kontinenten leben
0
arekhon
arekhon17.11.0415:18
Rantanplan
hoshbad
Wenn ich eure Charakterlisten ansehe, dann scheint der Hunter ziemlich beliebt zu sein Dafür sind die "Tanks" unterrepräsentiert. Oder ist das bei WoW nicht so dramatisch?

Ist nicht sooo wild. Der Hunter hat ja sein Pet welches die mobs beschäftigen kann. Ebenso der Warlock mit seinen Dämonen. Der Druide kann sowohl vorn als auch hinten gut kämpfen, und heilen auch, je nachdem wie man ihn gerade einsetzen will. Der Rogue ist so ziehmlich der größte Nahkampf-Damage-Dealer, hält aber nicht soviel aus.
Im Moment sehe ich, dass am ehesten noch ein Mage und ein Priester fehlen würden, aber wie gesgat mehrere Hunter und Warlocks sind auch kein Problem. Hauptsache nicht alle haben die gleiche Klase und diie gleichen Tradeskills, letzteres halte ich fast noch für wichtiger.
0
Rantanplan
Rantanplan17.11.0415:20
Warlock, Mage und Hunter klingen für mich am interessantesten. Wobei der Mage wohl ein typischer "group supporting character" ist, oder?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan17.11.0415:25
"Im Moment sehe ich, dass am ehesten noch ein Mage und ein Priester fehlen würden"

Ok, dann werde ich wohl mal Mage und Warlock ausprobieren Was Tradeskills sind lese ich gerade nach...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan17.11.0415:29
Ah, Handwerksfähigkeiten Kochen, lustig....

Naja, da können wir uns ja absprechen, wenn es aktuell wird.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Formanor
Formanor17.11.0415:34
Das sollten wir tun. Auch was die Klassen angeht.
Ich werde mir auf alle Fälle den Magier, Druide und den Paladin noch ansehen.
Mit dem Rogue und dem Priester kann ich nichts anfangen, die gefallen mir nicht.
0
arekhon
arekhon17.11.0416:05
Bei den Tradeskills ist zu beachten:

Kochen, Angeln, Erste Hilfe kann jeder zusätzlich lernen.

Von anderen Trade-Skills, also z.B. Herbalism, Alchemy, Skinning, Leatherworking, Mining, Blacksmithing, Tailoring und Enchanting, kann man insgesamt nur zwei lernen. Da gilt es sich ein wenig abzustimmen sonst streiten sich alle um die Rohstoffe und jeder produziert das gleiche aber davon nichts richtig gut wenn er häufig mit den anderen unterwegs ist.

Druiden und Paladine passen eigentlich immer und überall rein. Von den anderen sollten wir also dann besser nicht mehr als 2 Gleiche haben, aber auch das würde gehen. Ich denke es ist wichtiger das jeder sich mit seinem Char wohlfühlt, als dass die Gruppe "perfektioniert" und "optimiert" ist.
0
arekhon
arekhon17.11.0416:08
Wie wär's wenn wir uns heute abend mal im MTN-Chatraum treffen, oder einen eigenen Gruppen-Chat aufmachen?
0
Rantanplan
Rantanplan17.11.0416:14
Prima, ich werde da sein
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Formanor
Formanor17.11.0416:54
bin heute abend unterwegs, aber so ab 22 Uhr kann ich auch reinschauen
0
Laton
Laton17.11.0417:06
Hey, eine WoW-Diskussion! Und ich krieg nichts mit?!
Sowas gehört verboten!

Hunter (Nachtelf) und Warlock (Gnom) sind relativ sicher bei mir gebucht. (Wobei ich den Warlock noch ein wenig kennenlernen muss. Der stirbt noch ein wenig zu oft. )

Ich habe jedenfalls kein Problem damit, von vorne anzufangen. Beim letzten Mal, als ich meinen Warlock löschen musste, war ich völlig erstaunt, wie viel sich allein nach dem letzten Patch geändert hatte. Es machte glatt noch mal so viel Spaß, den Charakter wieder hoch zu leveln.

Aber ich sehe schon gewisse Chancen für einen MTN-Clan.
(Man muss nämlich nur 10 Unterschriften haben! Es müssen keine 10 Mitglieder sein. )
0
hoshbad
hoshbad17.11.0417:12
Sollen wir uns dann um 22 Uhr in einem AIM-Chatraum (z.B. mtnwow) treffen?
0
Rantanplan
Rantanplan17.11.0417:27
22 Uhr ist für mich ok.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
arekhon
arekhon17.11.0417:27
hoshbad
Sollen wir uns dann um 22 Uhr in einem AIM-Chatraum (z.B. mtnwow) treffen?

ok, und falls es jemand nicht mitbekommen hat sammeln wir den noch im normalen MTN-Chat auf.

So und damit der thread nicht ganz so farblos bleibt hier noch ein Screenshot-Ausschnitt. So soll mein Gnominnen-Rogue aussehen, sieht harmlos aus, ist aber "mords"-gefährlich
0
Formanor
Formanor17.11.0417:34
okay dann bis nachher.
Und da wir jetzt schon bei Screenshots sind, hier mein Zwergen Jäger mit Haustier.
0
Laton
Laton17.11.0421:06
So, dann kommt hier mal meine Jägerin (Lvl 27) mit ihrem Pet (Lvl 26).
0
hoshbad
hoshbad17.11.0423:24
Relior, mein Level 15 Hunter im Close-Up
0
hoshbad
hoshbad17.11.0423:26
Und nochmal
0
Laton
Laton18.11.0400:54
Meine Priesterin (Lvl 7)

Erst heute erstellt, um mal ein wenig diese Charakterklasse zu testen.

Arekhon fand den Hammer so klasse, deshalb gibt es hiervon also auch ein Bild zu sehen.
0
arekhon
arekhon18.11.0413:26
So ich wollte nochmal kurz die Ergebnisse von unserer gestrigen "Konferenz" festhalten, die mir, und ich glaube auch allen anderen, viel Spaß gemacht hat.

Wir werden versuchen uns bei Release von WoW mal ab und an, oder auch etwas häufiger, das werden wir dann sehen, zu einer Gruppe zusamenzuschließen um vielleichht später sogar mit dem Segen von MTN eine MTN-Gilde zu gründen.


Bisher ist mir folgende Klassen-Konstellation in Erinnerung geblieben:

Rantanplan: Mage oder (Warlock)
Formanor: Paladin
Laton: Warlock oder Priester
Arekhon: Rogue
hoshbad: Rogue oder ?

Sollten wir mal bei den Nachtelfen beginnen wollen:
Laton: Hunter oder Priester
Arekhon: Druide oder Rogue

Mittlerweile ist uns auch eine andere Möglichkeit bekannt einen Char vom anderen Kontinent rüberzubekommen: Ein hochstufiger Warlock könnte einen Charakter zu sich rufen, oder ein Mage könnte ein Portal nach Ironforge öffnen. Somit hätte man bei guter Planung auch die Möglichkeiit einen Nachtelfen mit einzubringen ohne das gleich alle dort anfangen müßten. Alternativ müßte man sich halt erst ab ca. Lvl. 15 treffen, oder versuchen sich vorher durchzuschlagen, was zumindest nicht unmöglich ist (mit Geleitschutz evtl...)
0
arekhon
arekhon22.11.0421:17
So Leutz,

ES ist angekündigt. Anfang 2005 geht's los und die Preise stehen auch schon fest. Moderater als ich befürchtet hatt, naja jedenfalls jeweils zwei € unter meinen Befürchtungen und nicht nach alten Apple-Konvertier-Standards berechnet.

Nähere Infos gerade auf der gamona-Seite:

u.a.:

"Außerdem wurden die Preise für Europa bekanntgegeben. So kostet das Spiel im Handel 44,99€. Darin enthalten ist ein Freimonat. Monatsabos kosten 12,99€, ein Dreimonatsabo kostet 11,99€ und ein Sechsmonatsabo 10,99€. Die streng limitierte Collector's Edition wird 69,99€ kosten."
0
kacheng
kacheng22.11.0421:37
Na geil, bei den Amis geht es morgen schon los.
Ab Januar koennen also deren hochgelevelten Chars 'old europe' richtig auf die Muetze geben... alles wie im wahren Leben
0
arekhon
arekhon22.11.0421:46
kacheng
Na geil, bei den Amis geht es morgen schon los.
Ab Januar koennen also deren hochgelevelten Chars ’old europe’ richtig auf die Muetze geben... alles wie im wahren Leben

Nein das können sie nicht. Europa wird eigene Server bekommen und Chars sind nicht zwischen Servern transferierbar, nicht einmal innerhalb eines Landes und auch nicht zwischen Realms. Wenn überhaupt können Chars nur von Blizzard selbst z.B. bei einer Serverzusammenlegung bewegt werden, aber dass das passiert ist wohl eher unwahrscheinlich.
0
Rantanplan
Rantanplan22.11.0422:07
arekhon

Prima, jetzt müssen wir nur noch abwarten

PS: stups doch mal bitte deine bessere Hälfte an und frag sie, ob sich mir wegen des Mißverständnisses (hier: ) noch sauer ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hoshbad
hoshbad22.11.0423:32
Die Antwort hat Laton wohl in den Thread schon geben
0
hoshbad
hoshbad22.11.0423:33
*Über.fehlende.Edit.Funktion.ärger*

Ich freu mich schon, wenn es rauskommt Wir bekommen da bestimmt was nettes auf die Reihe.
0
hoshbad
hoshbad22.11.0423:34
Wieso macht das Skript aus einer innerhalb von Sternchen stehenden Zeichenkette eine URL?
Ich hatte geschrieben, dass ich mich über die fehlende Edit-Funktion gerade geärgert habe
0
Laton
Laton23.11.0410:39
Hoshbad: Lass beim nächsten Ärger lieber die Punkte zwischen Worten weg.

Hmm, theoretisch in drei Tagen soll meine Pre-Order-Version losgeschickt werden. Ich bin schon sehr gespannt. (Und ich bin noch mehr gespannt, ob Gravis nach drei Wochen endlich mein Notebook fertig hat. Das nervt langsam wirklich! : )

Mal sehen, ob der Patch in den nächsten Tagen eingespielt werden wird. Bei den Koreanern gab es ernste Probleme, so dass er erst mal auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
0
chanamoth12.12.0418:51
Bei einer Gruppe, bzw. Gilde wär ich auch dabei
Hab bei der Open US Beta mitgezockt (bis lvl 19), Preorder bestellt (die so langsam mal kommen könnte).

Höchstwahrscheinlich werd ich einen weiblichen Menschen-Rogue spielen. Über die Klasse bin ich mir sicher, die Rasse noch nicht so wirklich... =)
Berufe werden wohl Herbalism/Alchemy sein.
0
Fenvarien
Fenvarien12.12.0418:52
Arekhon und Laton haben es mir mal vorgeführt, das Spiel ist der OBERHAMMER!
Ich werde es kaufen und abonnieren; ganz sicher ... Auf Bildern wirkt WoW gar nicht so toll, man muss die Atmosphäre miterleben.
„Ey up me duck!“
0
chanamoth12.12.0418:58
Besonders wegen dem Fishing und Cooking, das Spiel ist einfach genial =)
0
Formanor
Formanor12.12.0419:26
Fenvarien
Das musste ich auch feststellen, bevor ich die US open beta mitspielte kannte ich nur die Bilder. Die waren ja schon nett, aber das "Feeling" des selber spielen konnten sie nicht einfangen.
Ich hoffe nur die Final Beta kommt bald, kann es kaum noch abwarten.
0
AtlanVIII
AtlanVIII12.12.0419:56
also ich werd wohl nen zwergen warrior oder paladin spielen

aber hald auf meinem pc weil mein powerbook zu schwach is ich hoff ich darf trotzdem dazu
0
Formanor
Formanor12.12.0419:58
AtlanVIII

Probiere es ruhig auf deinem PB, auf meinem kann ich sehr gut spielen.
Auch auf meinem alten QS läuft es ganz ordentlich.
0
arekhon
arekhon15.12.0413:37
So, mal ein Update was Laton und ich zu spielen planen. Da wir ja immer noch die Closed Beta testen, haben wir noch ein wenig mehr Charaktere probiert:

Laton:
1. Nachtelfin - Hunterin, Skinning/Leatherworking
2. Forsaken - Warlock(w), Tailoring/Enchanting
3. ?? - Priesterin, Herbalism/Alchemie

Arekhon:
1. Nachtelf - Druide, Tailoring/Enchanting
2. Troll - Schamanin, Skinning/Leatherworking
3. Gnominnen - Rogue, Mining/Engineering

Nr. 3 ist jeweils hauptsächlich für das Spielen in MTN-Gruppen geplant. Falls jemand ab und an mal Lust hat Horde zu spielen können wir uns sicherlich auch dabei mal mit Nr. 2 treffen. Wir werden versuchen alle Chars auf dem gleichen PvE-Server zu erstellen.

Unsere Idealvorstellung vom Secondary-Skill habe ich mal mit angegeben. Demnach wären bei Betrachtung nur innerhalb der Gruppe noch gesucht:

Skinning/Leatherworking
Tailoring, Enchanting
Mining/Blacksmithing

in irgendeiner Kombination. Die Sinnvollsten die auch allein was bringen habe ich einfach mal zusammen gelistet.
0
Laton
Laton15.12.0416:10
Kurze Erläuterung noch zu den Fragezeichen bei meinem dritten Charakter:
Ich habe mich noch nicht auf eine Rasse festgelegt, da ich noch nicht weiß, ob wir alle bei den Zwergen/Gnomen starten werden. Je nachdem würde ich es also flexibel halten.

Die weiteren Fähigkeiten Fischen, Kochen, First Aid kann prinzipiell jeder lernen. Wahrscheinlich wird es aber Sinn machen, wenn sich nur einige jeweils spezialisieren.

Und für den Fall, dass es noch nicht bekannt ist:
Handel zwischen Allianz und Horde ist derzeit nicht vorgesehen!
0
Rantanplan
Rantanplan15.12.0416:26
Laton
Handel zwischen Allianz und Horde ist derzeit nicht vorgesehen!

Aha, sehr betrüblich........... Äh, was bedeutet das jetzt auf deutsch?

Zu den Charakteren:

Ich wollte ja mal Mage und Warlock ausprobieren. Wobei ich mich zuerst mal auf den Mage konzentrieren will. Ich denke, Bergbau ist für einen zarten Mage nicht so die richtige Freizeitbeschäftigung, Leatherworking hab ich in DAoC bis zur Erblindung gemacht, von daher würde ich mal folgendes vorschlagen:

Gandolar Gallenstein (oder wie auch immer ich mich dort nennen werde):
1. ??? - Mage, Tailoring/Enchanting

Wie wäre das?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.