Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo werden registrierte ColorSync-Geräte gespeichert?

Wo werden registrierte ColorSync-Geräte gespeichert?

Der Mike
Der Mike12.08.1719:06
Offenbar haben sich hier über die Jahre diverse iPhones und iPads verewigt, die ich bis auf je eines gar nicht mehr besitze.

Unter welchem Dateipfad kann ich diese Geräte samt ihren ColorSync-Profilen finden? Bzw. in welchen Preferences?

Siehe Screenshot:
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike14.08.1708:59
Niemand eine Idee?
0
sunni14.08.1710:19
Die Datei ist versteckt.
Hiermit kannst du sie im Terminal auslesen:

defaults -currentHost read -globalDomain

Ein Löschen der Datei kann ich dir nicht empfehlen, weil dort noch andere Informationen drin stehen. Falls du dennoch die Datei löschen möchtest. Sie liegt in ~/Library/Preferences/ByHost/.GlobalPreferences.Lange-Buchstaben-Zahlen-Kollone.plist.

Hier wäre ein Weg ALLE ColorSync Devices zu löschen. Leider gibt
defaults
keinen anderen Weg her um ein spezifisches Dictionary eines Dictionaries aus der .GlobalPreference.plist Datei zu löschen.

defaults -currentHost delete -globalDomain "com.apple.ColorSync.Devices"
0
Der Mike
Der Mike14.08.1717:01
sunni
Vielen Dank für Deine Erläuterungen.

Würde ich via CLI alle ColorSync Devices löschen, werden diese dann automatisch neu registriert? Eventuell beim erstmaligen Gebrauch?

(Denn im Prinzip sollte in ~/Library/Preferences ja alles immer neu aufgebaut werden können. Ist bei einer Neuinstallation oder gar bei einem neuen User erst mal eh jungfräulich und es sind eben nur persönliche Einstellungen.)
0
Der Mike
Der Mike15.08.1715:02
Über den Property List Editor von Xcode ließen sich die "Geräteleichen" problemlos entfernen (offenbar wurde sogar mein iPhone 3G über die Jahre und viele Mac OS X-Versionen mitgeschleppt ). Schade, dass Apple für das CLI kein "richtiges" Pendant als Editor anbietet außer defaults, was hier an seine Grenzen stößt.
0
sunni16.08.1709:38
Ich wollte gerade noch eine Antwort schreiben, da hast du Xcode entdeckt.

Ja, damit kann man das natürlich machen.
Aber, damit schreibst du in die Datei .GlobalPreferences.plist, nicht in die Domain. Wenn die Domain noch irgendwo gecached gewesen wäre, würde die Datei wieder überschrieben werden, wenn eine App oder ein Tools sie benötigt.

Ein richtiges Pendant zum Xcode Plist Editor liegt in /usr/libexec/ und heißt PlistBuddy. Aber auch der schreibt nur in die Datei, also gleiches Problem wie bei Xcode.

Wieauchimmer. Problem gelöst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.