Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo speichert MS Office den Protucte Key?

Wo speichert MS Office den Protucte Key?

dode1963
dode196301.07.1117:37
Liebe Leute

Wir haben im Büro einen alten iMac 20" gegen einen neuen 21,5" ersetzt und mittels Target-Modus und Migrationsprogramm alles vom alten auf den neuen Mac überspielt, u.a. auch Office 11. Der alte iMac wird völlig neu aufgesetzt und Office 11 wird dort nicht mehr installiert. Es soll nun nur noch auf dem neuen iMac laufen. Also aus meiner Sicht keine Verletzung von Lizensbestimmungen. Allerdings fragt Office nun beim Starten auf dem neuen iMac immer nach einem Product Key. Den Product Key auf dem Kaufbeleg frisst das Programm aber leider nicht: ungültiger Product Key.

Irgendwie hat das Migrationsprogramm den Product Key vom alten nicht auf den neuen übertragen. Kann mir jemand sagen, wo ich den Product Key auf dem alten iMac finde, damit ich ihn noch manuell auf den neuen kopieren kann? Vielleicht würde das helfen, das Problem zu lösen.

Herzlichen Dank im Voraus.
0

Kommentare

Frahelo
Frahelo01.07.1118:09
Ist denn noch ein MS-Produkt auf dem alten iMac installiert?
Menüleiste z. B. Word - Über Word
0
gimo
gimo01.07.1118:30
ich bin mir nicht sicher ...aber ich denke du musst das product zuerst bei ms online DEaktivieren.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
michimaier01.07.1120:09
ich geb mal auch meinen Senf dazu...

1. Wir haben versucht Office zu deployen und uns dafür mal alle Dateien die wir gefunden haben angeschaut - die liegt nicht in irgendeine plist oder so... Ich denke so zu einer Lösung kommen wirst du nicht...

2. Deaktivieren musst du die vorher nicht.

3. Fällt mir auf, dass du vom Kaufbeleg sprichst... die SN ist in der Regel nicht auf dem Kaufbeleg, da man dazu ja die Verpackung öffnen müsste...
also i.d.R. wird der Product Key nicht auf die Rechnung gedruckt - den findest du auf der CD - Hülle oder einem kleinem Heftchen IN der Verpackung.

0
Boedefeld01.07.1120:21
Ruf einfach bei MS an.
Wenn du denen das erklärst helfen sie dir. Hatte früher auch mal das Problem mit dem Aktivieren von Windows XP.
0
dode1963
dode196301.07.1120:26
michimaier

3. Fällt mir auf, dass du vom Kaufbeleg sprichst... die SN ist in der Regel nicht auf dem Kaufbeleg, da man dazu ja die Verpackung öffnen müsste...
also i.d.R. wird der Product Key nicht auf die Rechnung gedruckt - den findest du auf der CD - Hülle oder einem kleinem Heftchen IN der Verpackung.

Wir haben Office 11 online gekauft und den Product Key per Mail bekommen. Dieses Mail meinte ich mit Kaufbeleg.
0
dode1963
dode196301.07.1120:27
Boedefeld
Ruf einfach bei MS an.
Wenn du denen das erklärst helfen sie dir. Hatte früher auch mal das Problem mit dem Aktivieren von Windows XP.

Danke. Bleibt wohl nichts anderes übrig.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.07.1120:40
http://mac2.microsoft.com/help/office/14/en-us/admin/item/5d6c825e-5322-4328-b04f-86e106cc4b52?category=1dbf952e-1f61-47f6-85fa-196a22eaf824

lesen und dann:

/Library/Preferences/com.microsoft.office.licensing.plist

anschauen bzw. löschen.
0
dode1963
dode196301.07.1120:54
Hannes Gnad

Danke! Werde ich versuchen, bevor ich MS anrufe.
0
dode1963
dode196320.07.1116:23
Hannes Gnad

Hat funktioniert!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.