Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo speichert Firefox sein Profil?

Wo speichert Firefox sein Profil?

oliver kurlvink
oliver kurlvink11.12.0411:29
hi

ich bin auf eine Merkwürdigkeit bei Firefox gestoßen: Ich habe per CCC die OSX und Users-Partition auf die neue externe Platte geklont, dann von der gebootet, alle noch auf die alte PArtition verweisenden Aliase und Proxys geändert, noch einmal gebootet und dann die alten Partition deaktivert.

Das hatte das Ergebnis, dass Firefox nach dem Start ein neues Profil angelegt hat, obwohl das alte unverändert vorhanden war. Ich konnte das dann beheben, dabei ist mir aber aufgefallen, dass Firefox sich sowohl in Application Support als auch direkt in der Library einnistet und beide Verzeichnisse auch verwendet werden. Wird z.B. das Verzeichnis in Application Support gelöscht, so legt FF ein neues Profil an. Lösche ich das Verzeichnis in der Library, so kommt FF gar nicht mehr hoch. Lasse ich beide stehen, ersetze das neu angelegte Profil und fummle ein wenig in der ini-Datei der Profile rum funktioniert es.

Ich frage mich nun, wo FF warum welche Dateien für die Profilverwaltung verwendet Wisst ihr das vielleicht?

Ciao
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.