Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo kann man das Icon von Mac Programmen änden?

Wo kann man das Icon von Mac Programmen änden?

i-Freak @09.07.1118:09
Hallo ich möchte gerne von so ein paar hässlichen Apps das Icon ändern. Wenn ich auf Informationen gehen und dann oben links ein Bild (welches ich als neues Icon haben will) auf das Icon ziehe ändert sich das Icon in ein das typische Bild (viereckiger weißer Hintergrund mit einer umgegnickten Ecke und das Icon von der Vorschau App in klein darauf und die Buchstaben PNG darunter) das für Bilder in MacOS X angezeigt wird aber nicht in das Bild das ich eingentlich hätte. Wist ihr wie man das machen kann?
0

Kommentare

rene204
rene20409.07.1118:15
es gibt ein kleines Tool, nennt sich img2icns, das konvertiert dein bild in eine icns-datei, die du dann als icon verwenden kannst.
Einfach mal danach googeln...

guckst du da:


http://www.img2icnsapp.com/
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Klaus Major09.07.1118:19
Das geht aber auch mit Bordmitteln!

In "Vorschau" ein Bild öffnen
Alles auswählen
Kopieren
"Information" für das Programm oder Datei, das Du ändern möchtest, aufrufen
Das Icon oben anklicken
Einfügen

Fettich


Gruß

Klaus
0
onicon
onicon09.07.1118:47
Oder eine .icns Datei direkt auf das Programmicon im Informationsdialog des Programms im Finder ziehen.
Oder den Paketinhalt der Programmes anzeigen lassen und die passende .icns Datei im Unterordner /Content/Recources/ austauschen.
0
i-Freak @09.07.1120:00
Also das Icon bekommt ich mit dem Tool generiert allerdings kann ich das Icon nicht austauschen
0
i-Freak @09.07.1120:19
Ahh okay scheint nur mit MAS Apps nicht zu funktionieren.
Trotzdem danke jetzt hab ich schon mal ein hässliches Icon ausgetauscht
0
rene204
rene20409.07.1120:21
i-Freak @
Also das Icon bekommt ich mit dem Tool generiert allerdings kann ich das Icon nicht austauschen

doch, genau so, wie du es in dem eingangspopst beschrieben hast..

Info-Fenster der icns-Datei öffnen, oben das Iconbildchen markieren und kopieren, in dem Info-Fenster der App das Bildchen markieren und ersetzen.
ganz einfach.
Img2icns kann das auch, aber wie das geht, weiss ich im moment nicht... müsste ich auch erst ausprobieren.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
kbundies
kbundies10.07.1107:36
dein "Fehler" ist, dass du das Bild daraufziehst.
Versuche es einfach (wie auch hier beschrieben) mit copy/paste = Kopieren und Einsetzen.
0
i-Freak @10.07.1116:22
ah okay jetzt geht's danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.