Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo kann man Siri verbessern/reklamieren?

Wo kann man Siri verbessern/reklamieren?

Tirabo08.11.1919:33
Hallo zusammen,

ich habe einen Kunden, den ich regelmäßig anfahre. Leider aber schafft es Siri nicht, genau diese - und nur diese- diktierte Straße zu verstehen. Der Name der Straße ist jetzt weder besonders schwer zu verstehen, noch zu sprechen, dennoch weigert sich Siri beharrlich, die Straße richtig zu verstehen.
Anstelle dessen versteht sie allerhand anderer Straßen, die so gut wie keine phonetische Übereinstimmung mit der Straße haben.
Das nervt mich, wenn ich im Auto sitze und Termine wahrnehmen muss.
Bei dieser Adresse muss ich dann immer Google-Maps starten. Maps erkennt die gesprochene Straße sofort und ohne Probleme.

Gibt es irgendwo einen Link oder eine Möglichkeit, Apple zu kontaktieren bezüglich einer Verbesserung?

Das verrückte daran ist, dass mich Siri im Auto perfekt versteht und alles richtig macht, bis auf genau diese Straße.

VG
0

Kommentare

Dattelpalme
Dattelpalme08.11.1920:09
Wenn du Siri etwas diktierst steht direkt unter deinem Diktat "Zum Bearbeiten tippen". Dort kannst du dann den korrekten Namen eingeben und meines Wissens nach sollte Siri die den entsprechenden Namen lernen. Vielleicht klappt das nicht beim ersten mal, aber langfristig sollte das eigentlich funktionieren.
+2
Tirabo08.11.1921:51
Hi,

vielen Dank für den Tipp. Ich werde sie jetzt mal mit der richtigen Straße füttern. Allerdings darf dies nie mit einer direkten Navigationsanweisung zusammenhängen, denn dann wird der Punkt „Bearbeiten“ sofort übersprungen und direkt zur falsch verstandenen Straße in die Karten-App gewechselt.

Es klappt lustigerweise jetzt immer nur dann, wenn ich sage:

„Navigation (warten) xxxxxxx (warten) Straße x“

Alles andere ignoriert sie bzw. versteht sie nach wie vor falsch.

Normalerweise rede ich mit ihr eigentlich anders:

„Fahre mich zur xxxxxx-Straße xxx in XXX“

Das versteht sie immer - bis auf diese eine Straße.

Trotzdem 😊
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.