Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo ist sind meine Mail Account???

Wo ist sind meine Mail Account???

apfelmeister
apfelmeister13.04.0612:16
ach -jehmineeee.

ich hatte Probleme mit .mac; gerstern wurde eine SW von Novamedia vorgestellt, welche Probleme beheben sollte...
na ja - bei mir nicht.
jetzt sind alle Mail-Accounst weg.
in der Library sind die Mailboxen noch vorhanden, aber Mail findet nur noch den .mac Account.

Kann mir von Euch jemand sagen wir ich einen Account reaktiviern bzw. einen Accont von einem anderen Rechner importieren kann??


HHIIIILLFFFFFFFEEE.

Gruß

Christian
0

Kommentare

sonorman
sonorman13.04.0612:27
Ohne Garantie, aber versuche mal, wie in dieser Newsmeldung beschrieben, Deine Mails neu zu importieren. @@

Nachdem Du die Datei "Envelope Index" im Ordner User/Library/Mail entfernt hast und Mail neu startest, erscheint ein Fenster, welches Dir anbietet, die Mails komplett neu zu importieren. Vielleicht ist das Problem danach behoben.
0
apfelmeister
apfelmeister13.04.0612:56
leider nein, er importiert zwar "Postfächer" aber es kommen keine neuen (alte) Accounts



trotzdem Danke...

0
Gerundium
Gerundium13.04.0613:47
Novamedia? Was ist denn das für eine Software?

Account- und andere Informationen befinden sich in der Mail-Voreinstellungsdatei:

~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

Steht dort noch irgendetwas interessantes drin? Hast du ein Backup? Ansonsten legst du einfach alle Accounts neu an.
0
apfelmeister
apfelmeister13.04.0615:31
leider kein erfolg...

0
Gerundium
Gerundium13.04.0615:51
apfelmeister
leider kein erfolg...


apfelmeister
leider kein erfolg...


Wobei?

Zur Not ziehst du den Ordner ~/Library/Mail und die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist auf den Schreibtisch, startest Mail und gibst die Account-Daten ein. Dann entweder
- die Mails importieren oder
- den Inhalt der alten Accont-Ordner (auf dem Schreibtisch) in die neu angelegten Account-Ordner in ~/Library/Mail kopieren

Solange du noch intakte Mailboxen hast, ist nichts verloren.
0
apfelmeister
apfelmeister13.04.0617:57
danke für die hilfe...
mit dem neuen account und dem imorprtieren ordner kann ich leben...
ist zwar nicht super - da ich keine ahnung habe warum die account überhaupt weg sind...

aber da kanst du ja nix da zu.

deshalb "herzlichen Danke"



christian
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin13.04.0618:18
apfelmeister
Kann es sein das Deine Bootplatte voll ist bzw. nue noch sehr wenig platz hat?

Das würde den Verlust der Accounts erklären.
0
sonorman
sonorman13.04.0618:35
Mac-Sysadmin
apfelmeister
Kann es sein das Deine Bootplatte voll ist bzw. nue noch sehr wenig platz hat?

Das würde den Verlust der Accounts erklären.
Bitte? Also das halte ich , offen gesagt, für Mumpitz. Ist ja nicht so, dass wen die Platte voll ist, plötzlich ungefragt irgendwelche Daten überschrieben werden.
0
apfelmeister
apfelmeister13.04.0618:48
Mac-Sysadmin
apfelmeister
Kann es sein das Deine Bootplatte voll ist bzw. nue noch sehr wenig platz hat?

Das würde den Verlust der Accounts erklären.

es sind noch 7 GB frei!
das sollte reichen...
0
Gerundium
Gerundium13.04.0619:43
Meinst du den Ordner "Import"? Dann schiebe die Mails aus dessen Unterordnern in die betreffenden Haupt(-Account)-Ordner.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin13.04.0619:56
sonorman
Mail öffnet beim start die Accounts, steht beim beenden von Mail nicht genügend freier Festplatteplatz zur Verfügung um die Dateien zu schliessen bleiben sie offen oder werden unbrauchbar.

Ich habe dies schon einmal erlebt, mein Chef war damals nicht begeistert

apfelmeister
7GB sollten reichen , dann kann es daran nicht gelegen haben.
0
Rantanplan
Rantanplan13.04.0622:05
sonorman
Ist ja nicht so, dass wen die Platte voll ist, plötzlich ungefragt irgendwelche Daten überschrieben werden.

Hehe, doch, das kommt dann vor. Ich saß auch mal neben jemandem, der hatte die lustigsten Effekte. Einstellungen von Programmen waren plötzlich weg usw. Problem: Platte war voll und wenn die Preferences dann geschrieben werden soll, geht das nicht mehr und die Prefdatei ist 0 Byte groß - davon hatte der schon einen ganzen Sack
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman13.04.0622:13
Mac-Sysadmin & Rantanplan

Weird!

Aber was soll's: da beim Apfelmeister noch 7GB frei waren, kann es daran ja wohl nicht gelegen haben.
0
Rantanplan
Rantanplan13.04.0622:17
Außer er hat eine Preference-Datei über 7 GB
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.