Forum>Software>Wo ist iDVD

Wo ist iDVD

ohhhjojoj
ohhhjojoj27.06.0914:41
Hallo,

hab seit kurzem einen Mac inkl. iLife 09.
Wollte jetzt einen Film mit iDVD brennen jedoch ist das Programm nicht installiert!?
0

Kommentare

struffsky
struffsky27.06.0914:46
Bei dieser Gelegenheit habe ich festgestellt dass Spotlight es nicht anzeigt. Installiert ist es aber.
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj27.06.0914:50
DANKE!!! Deswegen hab ich es nicht gefunden!!!
Warum zeigt es Spotlight nicht an?
0
Greasel27.06.0914:55
Es wird sehr wohl in Spotlight angezeigt !
Schau mal in den Spotlighteinstellungen ob das Häkchen bei "Programme" gesetzt ist
0
andreas_g
andreas_g27.06.0915:06
Es wird auch bei mir in Spotlight nicht angezeigt! Egal ob ich tippe "idvd" oder "iDVD", es erscheint einfach nicht. Das Häkchen in den Spotlight -Einstellungen ist überall, also auch bei Programme, gesetzt. Andere Programme werden auch gefunden.

Spotlight in 10.5 ist einfach extrem unzuverlässig! Manche Dinge werden nicht gefunden, manchmal liefert die genau gleiche Suche 10 Minuten später andere Ergebnisse als vorhin, etc ...

Es sagt auch nach jedem Systemstart für ca 10 Sekunden, dass es meine externe Festplatte "TimeMachine" indiziert, obwohl ich diese von der Suche ausgeschlossen habe.
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj27.06.0919:37
Bei mir genauso, Häckchen waren/sind überall drin!!! Hoffentlich wird es in Snow Leopard besser.
0
rudolf07
rudolf0727.06.0920:13
Keine Ahnung, was ihr mit eurem Spotlight so anstellt.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
LoMacs
LoMacs27.06.0920:27
Na sowas, hier auch kein iDVD in Spotlight. iWeb, iTunes und iMovie hingegen tauchen auf.
0
eyespy3927.06.0920:36
Probleme mit Spotlight sind öfter schon beschrieben worden. Lasst dazu den Spotlight -Index neu erstellen, geht leicht mit Onyx. Es gibt auch einen Terminal-Befehl dafür, kenne ich aber nicht auswendig, einfach mal googeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen