Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Wo ist Ties-Malte's Thread bez. Werbeblocker?!
Wo ist Ties-Malte's Thread bez. Werbeblocker?!
Torsten Mewes
11.10.05
12:37
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
Hilfreich?
0
Kommentare
Ties-Malte
11.10.05
12:39
Ich habe von Murdock gerade eine Mail erhalten, in der er mir erläutert, dass schon die Diskussion über Werbeblocker schadet, weil Werbetreibende sich schon auf Grund eines solchen Threads überlegen, ob sie hier überhaupt Werbung platzieren oder nicht. Leute, die einen Werbeblocker einsetzen, seien möglicherweise geneigt, zusätzlich zu Flash-Werbung auch weitere Werbung zu blocken (was nicht von der Hand zu weisen ist).
Ich werde deswegen die Diskussion hier von mir aus beenden, um mtn nicht zu schaden, finde es allerdings etwas traurig. Die Werbetreibenden sollten sich überlegen, warum Läute wohl Werbung blocken wollen, bzw. welche, und welche nicht. Je penetranter der User-Willen umgangen wird, desto pfui, desto mehr Widerstand, ist doch klar. Punkt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Torsten Mewes
11.10.05
12:40
Ok, verstanden.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
Hilfreich?
0
Liebling
11.10.05
12:49
Hm, dann muss man das wohl so akzeptieren - oder auch nicht...
Hilfreich?
0
Liebling
11.10.05
12:50
syntiq
Seh ich auch so... richtig belästigt fühle ich mich auch nicht dadurch... da gibts ganz andere Seiten - deshalb kam ja auch die Diskussion auf
Hilfreich?
0
Vermeer
11.10.05
12:51
Ties-Malte: Habe immer noch nicht verstanden, warum die Diskussion um eine Werbeform, von der MTN gar nicht betroffen ist, hier nicht diskutiert werden darf. Aber ist ja auch egal.
Solltest Du eine Lösung haben, schickst Du mir eine kleine Mail?
Hilfreich?
0
trw
11.10.05
12:52
Moin,
Flash-Werbung wie oft bei Spiegel, Bild, T-Online, etc.... nervt ungemein...
Die Werbung bei MTN ist aber ok (und auch wohl berechtigt) und passt in die Seite und ich habe sie auch schon des öfteren angeklickt und auch sogar dadurch etwas gekauft!
Also, weiter so .....
Hilfreich?
0
jannes64
11.10.05
12:53
liebling
genau, für nix gibts nix
„LESS IS MORE“
Hilfreich?
0
Vermeer
11.10.05
12:53
syntiq: *zustimm*, so wie die Werbung
auf dieser
Seite geschaltet ist, stört sie mich auch nicht.
(Aber um die Werbung hier ging es ja auch gar nicht)
Hilfreich?
0
chill
11.10.05
12:57
vermeer:
"in der er mir erläutert, dass schon die Diskussion über Werbeblocker schadet, weil Werbetreibende sich schon auf Grund eines solchen Threads überlegen, ob sie hier überhaupt Werbung platzieren oder nicht. Leute, die einen Werbeblocker einsetzen, seien möglicherweise geneigt, zusätzlich zu Flash-Werbung auch weitere Werbung zu blocken"
alles klar nun
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Ties-Malte
11.10.05
12:59
Vermeer:
ja.
Noch mal Erläuterung: Werbende sind eine scheue Spezies und scheinen schon von Threads wie diesen verschreckt zu werden. Nicht gut, wenn man an ihr Bestes (nämlich ihr Geld) will. Und: Werbeblocker-einsetzende User scheinen mehr zu blocken als nur Flash-Generve, wenn sie´s erstmal können. Ist wie p2p o.ä. auch: Weist du, wo du´s herkriegst, nutze das immer und überall (so die Befürchtung), und ein wenig mag da auch dran sein. So, nun aber endgültig Schluss, bevor wir Murdocks Nervenkostüm auf´s Äußerste spannen.
Hilfreich?
0
Vermeer
11.10.05
13:05
Danke und
Hilfreich?
0
blindmull
11.10.05
13:14
Ties-Malte
Ich habe von Murdock gerade eine Mail erhalten, in der er mir erläutert, dass schon die Diskussion über Werbeblocker schadet, weil Werbetreibende sich schon auf Grund eines solchen Threads überlegen, ob sie hier überhaupt Werbung platzieren oder nicht. Leute, die einen Werbeblocker einsetzen, seien möglicherweise geneigt, zusätzlich zu Flash-Werbung auch weitere Werbung zu blocken (was nicht von der Hand zu weisen ist).
und das nennt man: "zensur".
Hilfreich?
0
jannes64
11.10.05
13:34
dies ist ein forum mit hausordnungen und nicht die wilde web welt. die hausordnung basiert teils auf moralischen anschauungen der betreiber, teils auf wirtschaftlichen kriterien, die ein solches forum erst möglich machen. es hat doch keinen zweck, sich hier darüber so aufzuregen. user sind gäste und wem es hier nicht passt, soll die konsequenzen daraus ziehen. dieses forum ist doch kein kaffekränzchen-chat (auch wenn es manchmal den anschein hat) sondern stellt eine hilfemöglichkeit bei technischen angelegenheiten bez. apple dar.
so das ist meine meinung. übrigens haben die admins vermutlich nichts dagegen, wenn man für "heikle" themen auf eine ichat-konferenz auf eigene initiative hinweist - oder?
„LESS IS MORE“
Hilfreich?
0
Taxifahrer
11.10.05
13:42
die ebay-Werbung zur Zeit nervt ungeheuer, einige andere auf wildes Geflacker und Geräusche setzende Werbung auch. Hier auf MTN ist die Werbung doch geradezu "gemütlich". Ich habe da auch schon draufgeklickt, gerade weil sie NICHT genervt hat...;-)
„ zzz “
Hilfreich?
0
mac.apple
11.10.05
14:05
kann man das nicht auch in Frieden lösen Freund
e?
Ist es nicht so, dass diese Seite ja eigentlich von den Beiträgen lebt, und erst dadurch für Werbeeinschaltungen interessant ist?
MTN ist eine super Sache, und wir diskutieren hier ja eigentlich über zwei grundverschiedene Sachen, denn die MTN Werbung ist ja eben NICHT Flash-nervig!
Und die spannenden, informativen und kometenten Treads machen dieses Forum attraktiv.
Also lieben Murdock, bitte laß das ganze nicht zu zahnlos werden, deine Werbesponsoren werden es Dir danken!
Hilfreich?
0
Vermeer
11.10.05
14:16
mac.apple *zustimm*
Hilfreich?
0
Ties-Malte
11.10.05
14:22
Liebe Leute, übertreibt´s doch bitte nicht.
Reicht es nicht, das Thema (schooon wieder…) im anderen Thread durchzukauen? Muss das hier auch noch sein?
Wer bei Heise rumtrollen will, soll das gerne tun, ich habe dazu keine Lust. Heise ist um ein vielfaches größer als mtn, vergesst das nicht; aber jede Wette, wenn eine kritische Masse an Anti-Heise-Posts (im eigenen Forum!) erreicht wird, dürfte auch Heise etwas verärgert reagieren. Nichts anderes tut mtn auch, und zwar in aller Regel fair. Dass das neulich (Claude) etwas anders lief, war unglücklich (sehe ich auch so), aber das Thema ist doch nun wirklich durch. Jedem sollte das Recht auf Irrtum zugebilligt werden, auch den Leuten bei mtn.
Ob diese engen Grenzen bzgl. Werbung/Werbe-Blocker so sein müssen, weiß ich nicht. Ob die Werbe-Industrie tatsächlich so zimperlich ist, kann ich nicht beurteilen, ich empfinde mancherlei Werbung (nicht hier bei mtn, aber auf den Gelben Seiten, beim Berliner Blättchen, u.a.m.) als recht brachial. Aber wenn es ums Eingemachte geht (ich meine: mtn finanziert sich darüber, und ein Bezahl-Forum wollen die meisten auch nicht) habe ich schon ein gewisses Verständnis für die Reaktion. Nicht immer und überall, aber hier schon. Niemand lässt sich gerne ins Portmonee spucken, oder?
Zum Sperren (Threads/User): Ich fand es auch nicht schön, eine Begründung für den gesperrten Thread erst auf Anfrage zu erhalten, aber nun ja, vielleicht wissen die meisten, warum ihr Thread gesperrt wurde?
Was das Sperren von User-Accounts angeht, fände ich eine vorherige Anfrage/Verwarnung nur fair und eigentlich auch notwendig - schon um Missverständnisse zu vermeiden. Das kann man vorschlagen und sich sicher sein, dass die Admins das auch zur Kenntnis nehmen. Sollte ein weiteres Missverständnis a la Claude auftauchen, kann man immer noch auf eine andere Lösung drängen, aber hier und jetzt nur ein bisschen Rummosern, weil man gerade keinen anderen zum Rumzicken findet ist doch wirklich überflüssig.
Hej, die Sonne scheint. Das Ferkel wird Kanzler (in), und klar, man kann da schon in Depressionen verfallen, aber irgendwann ist mal wieder gut.
Hilfreich?
0
Liebling
11.10.05
14:34
Ties-Malte
So sei es!
Hilfreich?
0
mac.apple
11.10.05
14:34
Na dann ist ja alles geklärt!
HOMBRESINIESTRO tritt nicht aus, und Murdock als MTN Verantwortlicher wird vielleicht künftig bei einem Austrittsbegehren antworten: "was kann ich tun, dass Du mir als Kunde erhalten bleibst" und diesen nicht noch beim Austritt zu bestärken.
Vorallem weil es die ganze Zeit ja nicht über Werbeblocker bei MTN gegangen ist, sondern um die rabiate Flash Werbung von ganz anderen Seiten.
Und das ist doch wirklich ein Thema!
Hilfreich?
0
Schnapper
11.10.05
14:41
HOMBRESINIESTRO
Dein Verhalten wirkt gerade - entschuldige bitte im voraus - etwas kindisch und macht nur das gute Bild kaputt, das wir (bzw. ich) von Dir hatten. Ein bisschen mehr Verständnis und ein bisschen weniger Prinzipienreiterei wäre angebracht..
all
Ein Thread über Werbebannerblocker schadet MTN, weil dadurch potentielle Werbetreibende abgeschreckt werden können - dass dieser Effekt besteht, lässt sich wohl nicht abstreiten. Da sich MTN aber über Werbung finanziert, ist es in unser aller Interesse, dass hier Werbung geschaltet wird - insbesondere, so lange sie so unaufdringlich ist. Daher versteh ich gerade die Diskussion über "Zensur" und Co überhaupt nicht - schließlich würden Werbeblocker nur irgendwann dazu führen, dass sich MTN nicht mehr finanzieren ließe. Und dann? Kostenpflichtige Mitgliedschaft oder End of MTN - das wären die Alternativen...
Hilfreich?
0
bernddasbrot
11.10.05
15:34
Sind Beiträge über den Pop-Up-Blocker in Safari oder die Werbe-Ausblendmöglichkeiten bei iCab oder anderen Browsern schädigend? Wüsste ich nur gerne, damit ich mich künftig ggf. vorsichtiger ausdrücken kann.
Auch wenn es einige nicht verstehen: Es geht um die
bösartige Flash-Werbung
, wie sie - seit Aufkommen der Ad-Blocker in Browsern - praktibziert wird, die m.E. wirklich zu weit geht und den Firmen, die diese einsetzen daher auch eher schadet. MTN-Werbung ist ausdrücklich zu loben, da diese wirklich gut in das Gesamtbild integriert ist.
Die Qualität eines Forums (wie MTN) lebt von dem freien Austausch der Meinungen, das ist das eigentliche Kapital des Angebots, welches (qualitativ interessanten) Traffic generiert.
Waren das noch Zeiten, als im
Usenet
(die Älteren werden sich erinnern) vernünftig (und unzensiert) diskutiert werden konnte. Leider auch inzwischen eher die Ausnahme.
Hilfreich?
0
blindmull
11.10.05
15:36
da geht man mal kurz essen, und dann bricht hier schon die hölle los...
um mein gewissen zu erleichtern:
nein, ich bin kein staatsangehöriger von mtn, und ich akzeptiere die nutzungsbedinungen. und seit versichert, liebe admins: ich verstehe eure argumentation gut. das ändert aber nichts an der definition von "zensur". und um das auch noch klar zu stellen: ich sehe euch ebenfalls als leidtragende, nicht als die bösen.
es lebe die werbung, von der wir ja alle irgendwie leben!!
(friede?)
Hilfreich?
0
Schnapper
11.10.05
15:39
gaspode
Hier wird doch niemand mundtot gemacht (schließlich kannst du ja noch posten
).
Ich kenn die Situation aus eigener Admin-Erfahrung: Egal, was man macht, es ist immer verkehrt. Hätten die Admins erst eine Mail geschrieben, wär vielleicht eine endlose Diskussion per Mail entbrannt (und in der Zeit wären lustig Bannerblocker gepostet worden). Und eine spätere Sperrung/Löschung hätte dann zu noch mehr Entrüstung geführt, weil der Thread schon mehr Aufmerksamkeit erreicht hätte.
Die einzig praktikable Lösung in so einem Fall ist eben, erst mal den Thread zu sperren oder zu löschen - einfach, um den „Schaden” gering zu halten. Die darauf folgende Willkür-Zensur-Mundtotmachen-Diskussion kommt so oder so und ist jedes Mal an den Haaren herbeigezogen.
Zum Thema Zensur: Es liegt im Ermessen des Seitenbetreibers, welche Themen er auf seinen Seiten diskutiert haben will und welche nicht. Das ist weder ein Eingriff in das Recht auf freie Meinungsäußerung (kann man ja immer noch anderswo machen - notfalls auf eigenen Seiten) noch Zensur im eigentlichen Sinne (diese findet i.A. durch staatliche Organe statt). Als Seitenbenutzer ist man in der glücklichen Lage, eine Diskussionsplattform gestellt zu bekommen, muss sich dafür aber dem Ermessensspielraum des Betreibers unterordnen. Ist halt nunmal so.
Wenn ich in einer Kneipe die Gäste belästige oder Werbung für die Konkurrenzkneipe mach, flieg ich auch raus. Auch hier mag mir das Recht auf freie Meinungsäußerung eigentlich recht geben, trotzdem hätte ein Hausverbot durch den Wirt Bestand...
Hilfreich?
0
mac.apple
11.10.05
15:48
Schnapper
arbeitest Du auch bei MTN, oder bei einer der Webefirmen?
Hilfreich?
0
Schnapper
11.10.05
17:18
mac.apple
Weder - noch. Ich kenne aber die Problematik, vor der man als Forenadmin steht, aus eigener und leidvoller Erfahrung. Insofern musste ich hier mal für die Betreiber eine Lanze brechen...
gaspode
Willkür-Vorwürfe sind so leicht ausgesprochen und so schwer zu widerlegen. Können wir uns nicht einfach drauf einigen, dass
a) der Thread von der Thematik her einfach etwas unglücklich und
b) die Vorgehensweise der Admins zwar grundsätzlich nachvollziehbar, aber genauso unglücklich durchgeführt war?
Im Endeffekt ist niemandem (weder den Betreibern noch den Usern) daran gelegen, dass MTN den Bach runtergeht... insofern: Einfach mal alles 'n bisschen lockerer sehen und nicht aus einer einfachen Threadlöschung einen Fall fürs Bundesverfassungsgericht machen. Und die Betreiber können sich in einer ruhigen Minute ja mal überlegen, ob der Thread über Bannerblocker nicht weniger „schädlich“ gewesen sein mag als die jetzt entbrannte Debatte...
Hilfreich?
0
JustDoIt
11.10.05
17:28
Ich blockiere grundsätzlich alle PopUps und Flash Banner die ich nicht abschalten kann, stelle ich so groß, daß sie mich nicht mehr mit ihrem Geruckel nerven.
Erfolgreiche Seiten setzen auch kaum Werbung ein, und überfrachten Ihre Seiten nicht, siehe Google.
Auf MTN ist die Werbung wirklich sehr Augen freundlich untergebracht. Deshalb von mir hierfür ein dickes Lob an die MTN Redaktion !
Hilfreich?
0
Ties-Malte
11.10.05
17:31
gaspode
Ties-Malte Ach, bei "heise rumtrollen" nennt man das jetzt?
Der Zusammenhang zwischen "Heise" und "Troll" überrascht dich aber nicht wirklich, oder?
Ihr hättet in einer PM auch darauf hinweisen können, dass das Thema für eine kleine Website gefährlich ist, da stark von Werbung abhängig.
Das ist aber doch nicht neu. Ich hatte mich nur darüber gewundert, weil es mir ja im Wesentlichen um die Flash-Pop-Ups ging, die aus meiner Sicht allen schadet: Den Usern wie den Site-Betreibern. Nur den Werbenden bringt es (unangenehme) Aufmerksamkeit.
Nirgendwo steht, welche Themen den Leuten, die das hier entscheiden, genehm sind und welche nicht.
Ähm, etwas gesunder Menschenverstand (neben den AGB) reicht da schon. Und in Grenzbereichen (die man ja nicht provozieren muss) entscheiden die Admins.
M.E. war das hier so ein Grenzbereich, wo der thread nicht hätte geschlossen werden müssen, aber ich akzeptiere es, weil ich die Argumentation der Admins nachvollziehen kann. Wo ist das Problem?
Hilfreich?
0
bonndan
11.10.05
17:33
Wir können ja heute alle mal fleissig auf die Banner hier klicken, um MTN eine Finanzspritze zu verpassen. Vielleicht zeigt sich die St*si (sorry im voraus) dann etwas freigiebiger was das Forum betrifft.
Hilfreich?
0
bonndan
11.10.05
17:37
Jaja... hab mich ja entschuldigt. Und alle Banner angeklickt, sogar Mac TV (sick)
Hilfreich?
0
frontflash
11.10.05
18:00
"........der er mir erläutert, dass schon die Diskussion über Werbeblocker schadet, weil Werbetreibende sich schon auf Grund eines solchen Threads überlegen, ob sie hier überhaupt Werbung platzieren oder nicht. Leute, die einen Werbeblocker einsetzen, seien möglicherweise geneigt, zusätzlich zu Flash-Werbung auch weitere Werbung zu blocken (was nicht von der Hand zu weisen ist)........"
wieso hat heise dann werbung? werbeblocker sind bestandteil von safari. wieso darf darüber nicht diskutiert werden? für mich sieht es derbe nach zensur aus. ich hatte auch mal über einen werbebutton hier was gekauft. das werd ich in zukunft nicht mehr machen
Hilfreich?
0
sYntiq
11.10.05
12:48
Da muss ich MTN übrigens mal loben. Es ist zwar irgendwie "doof" das es 3 versch. Werbestile hier gibt, aber trotzdem hat mich die Werbung hier noch nie wirklich genervt. Sie ist rel. "ruhig" und harmlos.
Hilfreich?
0
sYntiq
11.10.05
13:39
Ich schliesse mich Jannes64 an. Letzten Endes sind das hier die "Räumlichkeiten" der MTN Macher, also hat sich auch jeder an deren "Gesetze" zu halten.
HOMBRESINIESTRO: Wenn dir ein Restaurant gehören würde, würdest du dann auch jeden da drin tun und machen lassen was er will? Ich glaube nicht. Die Gäste müssen sich (neben dem Gesetz) an DEINE Hausordnung halten.
Dem Kunden dem das nicht gefällt...Tja, der soll sich ein anderes Restaurant suchen.
Hilfreich?
0
Gaspode
11.10.05
13:44
Meine Thread zu dem Thema haben sie gleich ganz gelöscht. Kommentarlos.
Naja, ich finds recht arm. Wenn sie es hier nicht erlauben, dann diskutiert man es halt woanders, z.B. bei heise im OS X Forum. Die Auswirkungen treffen mactechnews dann genauso wie alle anderen Websites.
Nur scheint man bei heise nicht ganz so uncool zu sein. Dort wurde noch nie ein Thread gelöscht. Vor allem nicht bei einem so harmlosen Thema. Und vor allem nicht ohne Hinweis und sonstwas.
Hilfreich?
0
Gaspode
11.10.05
15:02
Ties-Malte Ach, bei "heise rumtrollen" nennt man das jetzt? Wenn wir eine andere Meinung haben, bzw. eine Meinung die Eure Seite scheinbar in den Grundfesten gefährdet, dann ist man also ein Troll? Dankeschön für das Kompliment. Das ist ja mal eine sachliche Diskussion...
Fasst Euch doch mal an der eigenen Nase, Ihr hättet in einer PM auch darauf hinweisen können, dass das Thema für eine kleine Website gefährlich ist, da stark von Werbung abhängig. Aber doch nicht mit dem kommentarlosen Löschen von Threads bzw. dem zumachen mit kleinem Hinweis. Da muss man sich über Diskussionen ja nicht wundern. Man muss uns User ja nicht nur als Bitsteller und blöd hinstellen. Es ist ja irgendwas von dem beide Seiten leben und profitieren. Ihr geht Eurer Beschäftigung nach und verdient Geld damit (sollt ihr auch) und wir kriegen News und können in Foren diskutieren. Das verlangt aber eine stetige Basis und keine Willkür nach Gutsherrenart, damit das für alle Partner gleichwertig ist. Ich bin kein Konsument den man mit Werbebannern melken kann, aber wenn er mal was diskutiert, dass ungewünscht ist, dann wird er gleich mundtot gemacht.
Hilfreich?
0
Gaspode
11.10.05
15:34
heise berichtet sogar in seinen News über Popup-Blocker und schreibt über kommerzielle Produkte wie Webwasher.
Aber gut, schliessen wir das Thema hiermit fürs erste ab.
Hilfreich?
0
Gaspode
11.10.05
16:27
Schnapper, Willkür ist das trotzdem. Nirgendwo steht welche Themen den Leuten die das hier entscheiden genehm sind und welche nicht. Für mich kam das Schließen des Threads überraschend (ich wäre auch im Traum nicht drauf gekommen, dass so ein Thread jemanden interssiert. Aber jetzt hat er wohl wirklich Aufmerksamkeit bekommen). Und einen anderen Thread komplett zu löschen und nicht mal den Thread-Eröffner zu informieren finde ich seltsam. Bei heise (nettes Beispiel, gell?
) sieht man gelöscht Threads auch dann noch, man kann halt nicht mehr rein gucken. Und man kriegt auch eine Meldung per Mail wenn man über die Stränge geschlagen hat, wobei eine Diskussion über Werbebanner dort vermutl. keinen interssieren würde. Die sind anderes gewöhnt. Werbebannermangel haben sie trotzdem nicht...
Wie ich schon mal schrieb, es basiert auf Gegenseitigkeit. Eine Website wie mtn kann ohne User nämlich auch zu machen. Und User sollte man bei Laune halten, z.B. indem man angemessen und nachvollziehbar reagiert. Wenn man es nämlich übertreibt, dann wenden sich die User auch irgendwann wieder ab. Ein PHP-Forum ist schnell eröffnet...
Hilfreich?
0
Gaspode
11.10.05
18:20
Schnapper Dem stimme ich zu
Hilfreich?
0
HOMBRESINIESTRO
11.10.05
13:24
Dieses Vorgehen passt übrigens zu der von mir hier http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=37312 am 11.10.05 11:20 geschriebenen Antwort.
Auch das ist für mich zumindest vollkommen inakzeptabel.
Hilfreich?
0
Murdock
11.10.05
13:40
blindmull && HOMBRESINIESTRO
Ihr seit Leser von MacTechNews und kein Staatsangehörigen, daher kann man auch nicht von Zensur sprechen. Durch die Registrierung bei MacTechNews hat sich jeder mit den Nutzungsbedinungen einverstanden erklärt.
Anderen
Vielen Dank für euer Verständnis!
Hilfreich?
0
HOMBRESINIESTRO
11.10.05
13:49
Wenn das die Sachlage ist, bitte ich meinen Account zu löschen und bitte alle personenbezogenen Daten zu löschen bzw. zu sperren.
Hilfreich?
0
Murdock
11.10.05
13:55
HOMBRESINIESTRO
Bitte sende uns dazu eine E-Mail (news@mactechnews.de) von deiner registrierten E-Mail-Adresse; wenn möglich, mit einer Begründung für die Löschung.
Hilfreich?
0
HOMBRESINIESTRO
11.10.05
14:01
Murdock<br>
HOMBRESINIESTRO
Bitte sende uns dazu eine E-Mail (news@mactechnews.de) von deiner registrierten E-Mail-Adresse; wenn möglich, mit einer Begründung für die Löschung.
Ich bin mir sicher, dass das nicht nötig, ist, oder? Ich meine, wenn es technisch sowieso nicht nötig ist... rechtlich auf keinen Fall.
Hilfreich?
0
Murdock
11.10.05
14:09
HOMBRESINIESTRO
Woher soll ich wissen, dass der Account nicht von einer fremden Person übernommen wurde. Nachher schreibt uns der echte HOMBESINIESTRO, dass er das gar nicht war. Um eine E-Mail kommst du nicht herum.
Hilfreich?
0
HOMBRESINIESTRO
11.10.05
14:12
Murdock<br>
HOMBRESINIESTRO
Woher soll ich wissen, dass der Account nicht von einer fremden Person übernommen wurde. Nachher schreibt uns der echte HOMBESINIESTRO, dass er das gar nicht war. Um eine E-Mail kommst du nicht herum.
Also a) Woher wollt ihr wissen, dass der Account der gesperrten Leute nicht "übernommen" wurde.
und b) wenn ich es nicht bin, werde ich, wie schon richtig bemerkt, eine E-Mail schreiben. Dann habt ihr ja eure E-Mail.
Hilfreich?
0
Don Quijote
11.10.05
17:24
Adblocker, Pithhelmet Threads sind immer relativ schnell verschwunden, eigentlich nichts neues
Hilfreich?
0
Don Quijote
11.10.05
17:36
bonndan
übertreiben kann man es auch.
Hilfreich?
0
Don Quijote
11.10.05
17:39
Mac TV klicke ich nicht mehr, seit dem man das nicht mehr aufnehmen kann (mit Hausmitteln)
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
TT High End Spezial
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Apple-Ingenieur entwendete massenhaft geheime I...
macOS 26 unterstützt wohl viele Intel-Modelle n...
iPhone 17 Pro: Neues Display mit wichtigen Verb...
Krankt Apples Software?