Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo gibt es DiskWarrior finde leider nur Update nicht vollversion

Wo gibt es DiskWarrior finde leider nur Update nicht vollversion

Sjaak
Sjaak20.05.0602:49
Suche DiskWarrior um meine Platte zu Reparieren, hatte sie schon gelöscht und nach und nach neu instaliert, leider habe ich jetzt wieder ab und zu kenel panik.

Fesplattendienstprogramm geht nicht da sagt er mir:

Siehe Bild!

Binn langsam am verzweifeln, wer kann mir bitte helfen!O:-)
0

Kommentare

Christian Fries20.05.0602:53
Ein Tip am Rande: Wenn die Platte "bad blocks" hat, dann formatiere sie mit der Option "mit nullen beschreiben". Dann wir jeder block beim formatieren angefasst und der S.M.A.R.T. wird die "bad blocks" automatisch als belegt/bad markieren (das macht die Platte automatisch).

DiskWarrior, TechTool Pro und DataRescue können das auch, heisst dann z.B. "Surface Scan".
0
Sjaak
Sjaak20.05.0602:57
Christian Fries


Hebe die Platte schon gelöscht gehabt und zwar 25 X, danach hatte ich sie überprüft und sie war in Ordnung jetzt streikt sie langsam wieder warun weis ich nicht?

Wo bekomme ich die Programme denn her?
0
Sjaak
Sjaak20.05.0602:59
Hatte jetzt die Testversion von Drive Genius die Platte Scannen lassen und sie Bild keine Bad Blocs, wie kann das?:-(
0
Sjaak
Sjaak20.05.0603:01
Sorry, jetzt das Bild!O:-)
0
Christian Fries20.05.0603:15
Die Platte kann physikalisch OK sein und das logische Filesystem kaputt. Ist der rechner während Zugriff abgesoffen? Ist es HFS Journaling?
0
Sjaak
Sjaak20.05.0603:24
Christian Fries


Zu deine Fragen ja, hatte eine Spam mail die ich entfernen wollte, danach ging nichts mehr, habe sie noch nicht mals geöfnet, musste ein harten Neustart mach und dann wr es leider Vorbei, mit der Platte

Es sieht so aus als hät die Platte ein weg, siehe Bild:-((

Was kann ich denn jetzt am besten machen?:-(
0
Sjaak
Sjaak20.05.0603:27
Leider beim 1. X das Bild nicht mit hochgeladen!
0
Christian Fries20.05.0607:47
Wenn das Filesystem Journaling war, dann sollte ein Absturz beim schreiben nicht so viel machen. War es denn?

Wenn Du der Platte traust, dann reparier sie oder formatier sie.

Ist es eigentlich eine externe oder interne? Ich vemrute interne, weil oben der SMART Status angezeigt wird.
0
trw
trw20.05.0609:21
Sjaak

Wieso findest du die Vollversion von DiskWarrior nicht!?
Die gibts doch ganz einfach hier - da hab ich das Programm auch her: Wo ist das Problem?
0
Sjaak
Sjaak20.05.0611:15
Christian Fries


Hatte die Platte ja schon gelöscht und neu Formatiert.

Reparieren, da steigt das Programm aus!
Die Platte ist glaube ich knapp 2 Jahre alt und hatte nie Probleme!



trw

habe da geschaut aber dort gibt es doch nur das Update oder?
Die CD muß ich dann bestellen?


Mein fachliches Englichs ist nicht so toll:-P

Binn Niederländer und freue mich das ich einige masen Deutsch kann;-)
0
Sjaak
Sjaak20.05.0611:17
Wenn ich jetzt immer versuche den Papierkorb zu löschen bekomme ich einen Kernel Panik, wie kann das denn?:-((
0
trw
trw20.05.0611:48
Sjaak

Jein, soweit ich mich erinnern kann, hab ich es online bestellt, konnte es dann sofort "downloaden" und habe zusätzlich nach ca. 1 Woche die CD per Post erhalten....
0
stiffler
stiffler20.05.0611:48
Hört sich ja nicht gut an. Ich würde vorsichtshalber dringend ein komplettes Backup machen!

Hast du denn schonmal im Singleuser-Modus gestartet und dann fsck laufen lassen?

Das machst du so:

beim Starten Apfel-S gedrückt halten
Nach dem Start gibst du das in die Kommandozeile: fsck -yf
Und das gibst du immer wieder ein, bis kein Fehler mehr gefunden wurde.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Sjaak
Sjaak20.05.0611:56
stiffler


werde es sofort eben ausprobrobieren, kenne mich da nicht so gut mit aus, habe es gestern gemacht und da sagte er mir irgend was von failed.

Werde es jetzt machen und euch sofort berichten!

Habe auch schon in den Compu Laden angerufen wo ich die Platte in 01-2005 gekauft habe aber das blöde ist, das die die Platte erst mal einschicken, also müßte ich jetzt eine dazu kaufen aber ich habe ja intern noch ne Platte mit 10.9 und meine Daten, was soll ich dann mit ne 3. Platte machen?:-(:-((O:-)
0
Sjaak
Sjaak20.05.0612:03
So, da binn ich wieder, habe es ein paar mal gemacht und er sagt:

(4,7157) Volume Check failed(?)
0
Sjaak
Sjaak20.05.0612:05
trw
Sjaak

Jein, soweit ich mich erinnern kann, hab ich es online bestellt, konnte es dann sofort "downloaden" und habe zusätzlich nach ca. 1 Woche die CD per Post erhalten....

Wie teuer ist das Programm und tauch es wirklich was?
0
trw
trw20.05.0612:18
Sjaak

Ist leider nicht soooo billig: ca. 80,- $
Schau hier: (bzw. Screenshot)

Ich hab es erst zweimal nutzen können.
Einmal half es prima, einmal nicht (lag aber nur daran, weil die Platte "physikalisch" komplett Schrott war - riesiger Kratzer- also dann kann DW auch nix mehr machen) ...

0
Boss
Boss20.05.0612:39
Ich habe eine Deutsche Seite gefunden, die wollen 98,00 haben. Das Progr. ist gut, aber die Preise für Festplatten sind auch nicht mehr so teuer. Die ganzen Progr. für Festplatten kosten alle mehr, als eine neue Platte Samsung SATA oder IDE mit 300 GB bekommst du für 90, € und Platten kann man nie genug haben.
0
Sjaak
Sjaak20.05.0612:44
Boss
Ich habe eine Deutsche Seite gefunden, die wollen 98,00 haben. Das Progr. ist gut, aber die Preise für Festplatten sind auch nicht mehr so teuer. Die ganzen Progr. für Festplatten kosten alle mehr, als eine neue Platte Samsung SATA oder IDE mit 300 GB bekommst du für 90, € und Platten kann man nie genug haben.

Da hast Du woll recht, habe angerufen und die haben noch eine Samsung Sata 250 GB für 75 €, werde die mir wohl holen, habe aber schon ne 2. in meinen Rechner was mach denn dan mit der 3.?

Wenn ich geleich die neue Platte habe ist es dann sinnvol die einfach zu klonen?

Was mir wichtig ist sind die sachen von den Mail Programme,

Thunderbird, Mail und Netscape?
0
Pseudemys
Pseudemys20.05.0613:03
Wenn die Platte nach mehrmaligem Überschreiben mit Nullen immer noch nicht funktioniert, so wird sie wohl schadhaft sein und muß getauscht werden.
0
Pseudemys
Pseudemys20.05.0613:14
Du hast wohl erst gesichert, nach dem die Platte sich als schadhaft erwiesen hat.

Ja, da kann sich die Rückspielung der Sicherung als problematisch erweisen, da nun auch eine angeschlagene Dateistruktur wieder zurückgespielt wird, mit der Folge, daß Du wieder Probleme haben wirst.

Formatiere die (interne) Platte erneut und spiele nur das OS X neu auf - noch keine sonstige Daten.

Wie verhält sich jetzt die Platte?


Prüfe nur die (externe) Platte, auf der Du die Daten gesichert hast.
Repariere sie ggf.
Wenn Du damit erfolgreich, so können die gesicherten (nun wieder geordneten) Daten auf die neu formatierte und mit frischem OS X versehene Platte zurückgespielt werden.

Viel Erfolg!
0
Sjaak
Sjaak20.05.0613:26
Pseudemys
[quote]Du hast wohl erst gesichert, nach dem die Platte sich als schadhaft erwiesen hat.

Genau so habe ich es leider gemacht!

Was ich nur zurück haben möcht sind meine email Daten den Rest werde ich neu Instalieren:-&
0
Christian Fries20.05.0613:47
Du hast zwei Platten im Rechner? Das war mir nicht bewusst. Der Kernel Panik kann auch durch schlechte Verkabelung oder Konflikte der Platten entstehen. Ich hatte das mit einem G4 PowerMac schon. Habe dann eine Platte raus genommen...

0
Christian Fries20.05.0613:47
Kabel prüfen
Jumper prüfen
Platte einzel betreiben.
0
Pseudemys
Pseudemys20.05.0614:08
Ich habe gerade einen anstrengenden Chat mti Sjaak hinter mir.

Ich schlug vor, daß er den ganzen Ablauf noch mal - Punkt für Punkt - nachvollziehbar darstellt, denn ich hatte Mühe durchzublicken bei seiner bisherigen Darstellung, Uff!
0
Pseudemys
Pseudemys20.05.0614:22
Es gibt es erst Probleme, nach dem er das neue aufgespielte OS X online aktualisiert hat - vorher nicht, also mit dem System von der CD.
Da werden auch keine Fehler vom Festplattendienst-Programm gemeldet - erst nach der Aktualisierung.

Somit scheint die Platte physikalisch wohl in Ordnung.
0
Sjaak
Sjaak20.05.0617:53
Habe jetzt die Platte nochmals gelöscht und 10.4 neu Instaliert!

Binn gerade dabei 10.4.6 runter zu ziehen werde dann wenn ich es instaliert habe die Platte nochmals überprüfen lassen!


Möchte dann nur mein Mail und Browser von den alten Benutzer haben wie mach ich das am besten, ohne zuviel von den alten sachen rüber zu holen(?)
0
Sjaak
Sjaak20.05.0620:00
Pseudemys


Sorry für die Verwirring oder unklare Ausdrücke heute Mittag, habe alles nochmal neu gemacht und die Platte ist jetzt OK!


Danke nochmals für Eure Bemühungen, weis jetzt nur nicht wie ich die Emails und ITunes Daten am besten rüber hole:-/
0
Pseudemys
Pseudemys21.05.0600:24
Es sei Dir verziehen.
(Es war allerdings wirklich sehr anstrengend.)

Schön, daß die Platte jetzt keinen Ärger macht.


Die alte Post und iTunes rüberholen:

Die Ordner halt, worin die Daten der jweiligen Programme enthalten, rüberziehen, ebenso mit den iTunes-Daten verfahren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.