Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo »antike« Progs und Utilities?

Wo »antike« Progs und Utilities?

MMeissner
MMeissner28.02.0617:19
Mir war ja vor 2 Wochen die externe HD mit Headcrash (unter tätiger Hilfe eines Enkels) abgeraucht. Das war »eigentlich« eine Festplatte für Backups usw. Leider befanden sich darauf auch etliche Progs, Utilities und Helferlein aus dem letzten Jahrtausend zur Nutzung unter OS 8x.
Ich will jetzt hier keine Debatte über den Sinn und Zweck lostreten. Gibt es Quellen im www, auf denen man derartige Software etwas konzentrierter noch finden kann (wie seinerzeit »Apple Orchard« u.ä.)? Bräuchte das eine oder andere z.B. zum Dekomprimieren usw.
0

Kommentare

MMeissner
MMeissner28.02.0617:24
Simon

GENAU DAS wollte ich nicht....
Die reichen m.W. zum Einen nicht so weit zurück und zum anderen müsste man da gezielte Suchanfrage stellen.
Bei den von mir Gemeinten/Gewünschten gibt es Kategorien mit den Oldies...
0
MMeissner
MMeissner28.02.0617:34
kronar

so ist es doch immer: Man weiß es nie einfach so (aus den Augen, aus dem Sinn), sondern braucht einen Hinweis/Namen u.ä., bis der Groschen fällt oder man merkt: Ach ja! Genau das!

Simon

sorry, mann. Du hast ja recht mit deinem zweiten Link...:-y
0
andymac28.02.0618:07
diese Seite könnte dir helfen

0
MMeissner
MMeissner01.03.0612:41
kronar

ganz lieben Dank für Deine Mühe! 2 Großväter sind mir dabei eingefallen.

andymac

Dank auch dir. Werde dort mal herumschnüffeln!
0
willyman
willyman01.03.0614:31
MMeissner
Ich hätte noch ca. 50 Heft-CDs MacWelt usw. auf einer Spindel, also ohne CD-Hüllen, ab ca. 1995.
Kannst Du gerne habe,n, brauche sie nicht mehr und dienen nur als Staubfänger.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
MMeissner
MMeissner01.03.0615:49
willymann
Du Schatz!
Die CD brauche ich gar nicht - habe selber von MacWelt, MacUp usw. sämtliche Heft-CDs "seit Gründung".
Aber die IDEE ist es!!!!:-):-):-):-):-)
0
MacDonald
MacDonald01.03.0617:59
kronar
Was brauchst du denn, ich habe noch so ein paar alte Originale zu Hause rumfliegen...

Ich suche da auch schon sehr lange was - ist mir irgendwie mal abhanden gekommen:
ComicWorks + VideoWorks. Die liefen unter 6.0.4/7 und waren zu ihrer Zeit unglaublich genial. Man muss sich vor Augen halten das das schwärzeste MS-DOSenZeit war und die auf ihren Gurken noch nicht einmal einen Strich darstellen konnten während man mit diesen beiden Programmen schon echte Animationen erstellen konnt (schätze mal das war so 85/86)
„...un et hätt noch immer joot jejange........
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler28.02.0617:20
www.macupdate.com


www.versiontracker.com
0
Kronar28.02.0617:25
Was brauchst du denn, ich habe noch so ein paar alte Originale zu Hause rumfliegen...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler28.02.0617:25
mann!

http://www.versiontracker.com/macos/


http://www.versiontracker.com/macos/updByCat.php
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler28.02.0617:35
0
Kronar28.02.0617:48
Aus meinen OS 8 Zeiten fallen mir ein:

Stuffit Deluxe Version 5 oder 6
Toast
Norton Utilities 5 oder 6
BeHierachic
Action GoMac
Conflict Catcher 8
Default Folder 3
Internarchy
Kaleidoscope

....
0
Kronar28.02.0617:48
Speed Doubler
Ram Doubler
0
Kronar01.03.0613:51
MMeisner

No Problem !!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.