Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wo Apple-Hardware kaufen in den USA?

Wo Apple-Hardware kaufen in den USA?

Der Mike
Der Mike23.01.0820:47
Welche seriösen Webshop-Anbieter in den USA sind aktuell denn besonders empfehlenswert?

Aktuell denke ich nämlich daran, mir ein Apple TV aus den USA zu besorgen, was trotz Einfuhrumsatzsteuer, Versandkosten und eventuell etwas Zoll finanziell attraktiv sein dürfte (bei einer neuen CPU-Karte vor 9 Monaten für meinen Power Mac G4 hatte sich der Import aus den USA für mich jedenfalls finanziell sehr gelohnt). Zum einen halt wegen der UVP von 229 USD (der "Straßenpreis" dürfte also in den USA sogar noch etwas günstiger sein) und zum anderen halt wegen des schwachen USD (weniger wegen eines "starken" Euro ).

Gibt's vielleicht sogar Webshops, die entsprechende Produkte für den Weltmarkt anbieten, also etwa samt "Lokalisierung" (Stromversorgung)? (Sowas gab es ja schon in den 1990ern bei Mac-Anbietern aus den USA.)

Ansonsten dürfte es wohl kein Problem sein, sich mit einem günstigen Steckdosen-Adapter (hier schon vorhanden) zu behelfen, wenn das Apple TV von Haus auch neben 110 V auch mit 230 V zurechtkommt (wie das ja bei sehr vielen Produkten der Fall ist).
0

Kommentare

Loerny26.01.0817:25
Meiner Meinung nach kannst du das vergessen, da versendet keiner außerdem der USA.
Soweit ich weiß, fällt zwar keine EInfuhrumsatzsteuer für dich an, dafür eben nur die Zollgebühren! Diese liegen zur Zeit bei insgesamt etwa 20% von Einkaufspreis plus Versandkosten. Dann darauf noch die Mehrwertsteuer und dann bist du dabei!
Ob du dir diesen Stress geben willst, sei dir überlassen, aber denk nur an deine Lokalisierung 110V/230V, fehlende Garantieansprüche (wenn etwas damit ist, musst es in den USA einsenden) oder mögliche NTSC-/PAL Video/Codecprobleme!
Schöne Grüße!

0
oeki26.01.0817:31
apple hat immer ne weltweite garantie
probier mal compusa oder halt ebay
macwarehouse.com

manchmal hat man ja auch glück und es geht so durch die post
0
huxlipux
huxlipux26.01.0818:05
mailorder in den USA kannst Du vergessen. Entweder es bringt Dir einer mit oder Du bist bei Gelegenheit selbst drüben. Macmall.com war einer der wenigen Versender, die auch ausserhalb der USA verschicken, aber selbst die wurden von Apple an die Kette gelegt.
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
Der Mike
Der Mike27.01.0802:10
Loerny
Bei was konkret liegen die "Zollgebühren" bei 20 %? Bei der CPU-Karte für meinen G4 etwa musste ich beim Zollamt alleine die Einfuhrumsatzsteuer zahlen (MwSt. ist hier der falsche Ausdruck).

Ersparnis trotz Versandkosten gegenüber einem entsprechenden Händler innerhalb der EU oder gar Deutschland: 30 bis 40 %...

Der USD ist nun mal schwach, ist aber nur einer der Gründe, weshalb es sich lohnen kann...

Ebenso habe ich schon diverse Mac-Ersatzteile aus den USA importiert, insbesondere für Apple-Notebooks. Hätte ich die irgendwo aus Deutschland bezogen, wäre das fast immer massiv teurer gewesen...
0
oloool27.01.0803:20


Das Zoll-Mysterium lässt sich einfach aufklären:
Seit Jesus des Rätsels einfachste Lösung: www.zoll.de

Ihr könnt also fast alles sorgenfrei importieren - zumindest,
wenn es nach dem dt. Zoll geht und von Apple produziert wurde und den Bestimmungen
der EU Kommission für Bananen, RoHS, AEEE, ... gereicht.

Märkelstoier ist nicht mit Zoll zu verwechseln, auch wenn sie er Zoll kassiert:
19% derzeit noch...

Dabei fällt mir ein, ich hoffe die Hessen machen morgen vor allem nur eines: Abwählen!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.