Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wlan und mac Mini

Wlan und mac Mini

Martiny
Martiny19.01.0521:02
Weiß jemand von euch, ob man die Airport Karte nachträglich in den Mac mini nachrüsten kann? (sprich ist die Antenne und der Steckplatz verlegt) Kann man dies selbst machen oder muss man zu Gravisabzockern gehen, die dafür um die 20 Euro verlangen.

Gibt es denn eine Alternative wie USB Sendeanlagen von Belkin und Co, die einwandfrei funktionieren? (Nur durch eine Wand)



0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar119.01.0521:08
na da würde ich doch mal die Forumssuche bemühen und wieso verlöangt Gravis die für 20 Steine? Apple machts doch auch öhm kostenlos
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martiny
Martiny19.01.0521:14
Wurde das Thema echt schon behandelt? Habs nicht mitbekommen und schau sehr sehr oft hier rein

Habe bei gravis angefragt. Für Rameinbau verlangen die 20 Euro (sprich wenn ich den im Laden kaufe, muss ich ein 512 für knappe 100 nehmen und dann noch mal 20 Euro für den Einbau berappen...)

Für die Airport Karte wird das wohl das selbe sein. Ich will aber bei gravis wegen der HP Aktion einkaufen...
0
Jaguar1
Jaguar119.01.0521:28
naja die können ja nicht für einen arbeitsschreit 2 mal knete wollen! den würd ich was erzählen! ansonsten gibt's ja jetzt mittlerweile ein prima video wie man die mühle aufbekommt. aber das Lufthafen Modul wird's wohl nicht seperat geben
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jannes64
jannes6419.01.0521:37
ich verwende für einen alten imac ein einen wlan access point von dlink (DWL 900AP+), der per ethernet angeschlossen ist. das läuft ohne probleme. keine ahnung ob es den noch zu haben gibt oder ob es nachfolgemodelle gibt. hab vor 2 jahren zirka 50 euro bezahlt. mit usb (DWL-122) habe ich schlechteste erfahrungen gemacht. da kann ich nur von abraten!
„LESS IS MORE“
0
Martiny
Martiny19.01.0521:38
Hmpf, also ist der mac mini nicht airport vorbereitet mit einen einfachen Schacht und Antenne wie z.b. das ibook?

Den D-link 122 würde es für 23 Euro bei Amazon geben. Muss ich wohl den nehmen

Arbeitsspeicher werde ich dann wohl auch so belassen...
0
jannes64
jannes6419.01.0521:40
NEIN! nicht den d-link 122! der läuft einige minuten, wird heiss und bringt dann osx zum absturz. schau mal auch den einschlägigen foren nach, ich bin kein einzelfall.
„LESS IS MORE“
0
Martiny
Martiny19.01.0521:51
Ich denke der geht mit den neuesten Treibern oder?

Was wäre dann die Alternative?
0
jannes64
jannes6419.01.0521:57
neuste treiber - keine ahnung. vor 2 monaten gab es nix was mit 10.3 lief, ich habe das ding an einen pc-ler verkauft. als alternative kenne ich wie gesagt aus persönlicher erfahrung nur die ethernet lösung (DWL 900AP+) das läuft gut, ist aber natürlich im vergleich zu usb-lösungen recht gross.
„LESS IS MORE“
0
Martiny
Martiny19.01.0522:11
Ähm der DWL900AG+ ist doch ein Accesspoint oder?

Meint Ihr der Belkin F5D6050 läuft mit dem Mac Mini?
0
Martiny
Martiny19.01.0522:33
Achja, ist denn meine Annahme, dass man die extreme aufgrund fehlender Antennenvorbereitung und Steckplatz beim mac mini nicht nachrüsten kann?
0
axl
axl20.01.0500:35
Antenne und Steckplatz gibt es schon. Es braucht aber anscheinend einen Adapter für die Airportkarte. Und den wirst Du nicht mal eben um die Ecke bekommen. Vielleicht doch in den sauren Apfel beissen um sich ein weiteres externes Gerät zu ersparen?

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Martiny
Martiny23.01.0514:12
axl
Antenne und Steckplatz gibt es schon. Es braucht aber anscheinend einen Adapter für die Airportkarte. Und den wirst Du nicht mal eben um die Ecke bekommen. Vielleicht doch in den sauren Apfel beissen um sich ein weiteres externes Gerät zu ersparen?

axl


Hmm, wo hast Du denn das mit dem Adapter gelesen? Gibt es deswegen schon Neuigkeiten?

0
Martiny
Martiny23.01.0515:52
Der Einbau der airport Karte is ja übel... Adapter braucht man also nicht. Allerdings wird man dann wohl die Garantie verlieren und ich hätte nicht die Lust alles auseinander zu nehmen.

Hmm ob Gravis die einbauen wird und wieviel die wohl verlangen würden?

Wahrscheinlich sollte ich wohl doch lieber den Belkin USB Wlan Adapter kaufen.

Hat damit jemand Erfahrungen?
0
Jaguar1
Jaguar123.01.0516:25
Sorry, aber das wurde doch schon alles geklärt(!) zzz
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rausche
rausche23.01.0517:47
Die Airportkarte kann man nicht ohne weiteres Zubehör nachrüsten. Demnächst ist für AASPs ein Airport/Bluetooth Kit erhältlich welches das Mezzanine Board (Adapter), Airportkarte, Bluetooth Modul, Airportantenne und Bluetooth Antenne enthalten ist.
0
Jörg Richter
Jörg Richter23.01.0518:03
es müßte auch mit Airport Express funktionieren per Ethernet-Anschluss.(?)
0
sonor20.01.0509:49
Kuckst Du hier:-P
<br>http://www.apple.com/de/macmini/
0
Don Quijote23.01.0514:14
http://www.mactechnews.de/short_news_redir.php?news_id=478
<br>
<br>Da sieht man es sehr schön.(runterscrollen)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.