Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wird das Löschen von Dateien protokolliert?

Wird das Löschen von Dateien protokolliert?

axl
axl06.04.0517:03
Kann man in einem Log nachschauen, ob Dateien gelöscht wurden. Bei einem Kollegen ist eine Word-Datei von heute morgen nicht mehr auffindbar. Er ist der Meinung er hätte sie nicht gelöscht. Kann man das irgendwo nachschauen?

Danke

Axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentare

camaso
camaso06.04.0517:51
Geloggt wird das meines Wissens nicht. Aber er kann sie ja auch versehentlich umbenannt oder verschoben haben. Mit einer Suche nach Änderungsdatum (sichtbare und unsichtbare Dateien!) kommt sie vielleicht wieder zum Vorschein…

Gruss
camaso
0
axl
axl06.04.0518:06
Haben wir schon versucht. Auch mit unsichtbaren Dateien findet er nichts. Hatte auch erst vermutet, dass er sie unter einem falschen Namen abgespeichert hat.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
lex
lex06.04.0520:11
Grundsätzlich loggt Unix ja praktisch jeden Systemeingriff. Aber ob das bei Mac OS X auch ist? Hats da sowas wie das Verzeichnis /var/log ??

Alex
0
Rantanplan
Rantanplan06.04.0520:48
lex
Grundsätzlich loggt Unix ja praktisch jeden Systemeingriff. Aber ob das bei Mac OS X auch ist? Hats da sowas wie das Verzeichnis /var/log ??

Ne ne, außer mit Debug-Einstellungen logt kein Unix solche Sachen von sich aus. Die Logdateien würden viel zu schnell wachsen bzw. rotiert werden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.