Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows XP auf SD Karte für MacBook Pro installieren?

Windows XP auf SD Karte für MacBook Pro installieren?

nics
nics14.08.0911:05
Hallo lieber MTNler!

Ich habe ein aktuelles MBP Unibody.

Gibt es eine Möglichkeit, Win XP auf einer SD Karte zu installieren und anschließend von dieser zu booten und als System zu benutzen?

Ich möcht' meine HFS Platte nicht partitionieren bzw. Platz für Windows hergeben.
Per BootCamp Assistent konnte ich nur die interne HDD als Ziel auswählen.
Wenn ich per CD starte und in die Windows Installationsroutine gelange, kommt eine Meldung, die angibt, Windows sei auf diesem Medium nicht installierbar.

Kennt jemand eine Möglichkeit?


Gruß,
nics
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54114.08.0911:38
Liegt daran das der SD Reader intern über USB angeschlossen ist. XP kann nicht von USB Medien gestartet werden soweit ich weiß. Vista kann das glaube aber.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54114.08.0911:43
Hab dazu nach kurzem googlen mal was gefunden @@
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Tigerfell
Tigerfell14.08.0911:50
Probier das mal...

http://forum.geizhals.at/t450906.html
0
Tigerfell
Tigerfell14.08.0911:54
Huch da warste ja selber schneller... ^^

Bart PE ist für sowas super brauchste nur ne Win XP SP 2 CD für...
0
jsh14.08.0912:48
Ist es überhaupt Möglich Windows XP vernünftig auf einem USB Stick zu betreiben? Immerhin liegen die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten deutlich unter denen einer ATA-Festplatte.

Und wie sieht es mit Windows Vista und 7 aus? Die funktionieren auch ohne Bart auf dem USB-Stick bzw. der SD-Karte, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.