Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Windows NTFS externe Festplatte auf mac

Windows NTFS externe Festplatte auf mac

Bibolas14.03.1022:45
Hi zusammen
Ich habe eine externe Harddisk die mit NTFS formatiert war in einem powermac g4 eingesteckt. Diese wurde erkannt aber als ich mit Time machine. Ein Backup machen wollte gab es ne Fehlermeldung und die Platte wurde ausgeworfen und nicht mehr erkannt.
ALSO:Festplatte auf FAT32 formatiert
ABER: Jetzt gar nicht mer erkannt
MARKE: mevis

DANKE IM VORAUS
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK14.03.1022:51
Wenn du sie (nur) für TimeMachine verwenden willst, solltest du sie in HFS+ (Mac OS Extended) formatieren. Taucht die Platte noch im Festplattendienstprogramm auf?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Bibolas14.03.1022:59
Jo taucht schon auf aber wie kann ich die in hsf formatieren?
0
ChrisK
ChrisK14.03.1023:37
Im FPDP die Platte links auswählen, rechts auf Partitionieren, unten bei Optionen den Typ der Partitionstabelle auf Apple oder GUID ändern und dann nach belieben die Partitionen anlegen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Bibolas15.03.1006:17
Das Problem ist, das der Reiter partitionieren gar nicht angezeigt wird
0
rene204
rene20415.03.1006:54
im linken Feld nicht die "Partition" der Festplatte anklicken, sondern die eigentliche Festplatte.

Aber Achtung, unbedingt die richtige Festplatte auswählen, sonst kannst Du Dor ganz schnell die Systemfestplatte "aus Versehen" löschen...

Dann sollte auch der Tabellenreiter "Partitionieren" angezeigt werden.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Bibolas15.03.1006:59
Ist trotzdem nicht zu sehen
0
DonQ
DonQ15.03.1008:15
klickt und dreht sie überhaupt noch und hat vielleicht einfach das zeitliche gesegnet bei der gelegenheit ?

ein beständiges klicken spricht auch für einen defekt;

btw. sind mir schon paar festplatten mit oder zumndestens zeitgleich dem billig usb anschluss/oder usbgehäusen ohne lüftung abgeraucht.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Applesau
Applesau15.03.1014:08
screenshot vom Festplattendienstprogramm
0
Bibolas15.03.1017:31
Im Moment bin ich am parititioneren in Fat Format. Aber es steht im dock Programm reagiert nicht. Ist eben ein pm g4 mit 2mal 800 und 1gb ram
0
Bibolas15.03.1017:57
hier bin jetzt fertig aber hat nen fehler
0
white-duck15.03.1018:43

Wieso willst Du die Festplatte denn unbedingt in FAT32 formatieren. Das kannst Du doch, wie oben schon gesagt, für Time Machine gar nicht verwenden.
Wenn ich den Screenshot richtig deute, ist sie doch in Mac OS Extended formatiert. Das ist doch das richtige Format.
0
exAgrajag15.03.1018:57
Für Time Machine MUSS die Platte in HFS+ formatiert werden. Ich bin mir nicht sicher, eventuell auch im Partitionsschema Apple bzw. GUID. Das Partitionsschema kannst du im Partitionieren-Tab unter Optionen wählen. Allerdings musst du dazu im Aufklappmenü die Anzahl der Partitionen neu auswählen.

Das Partitionieren-Tab wird nur angezeigt, wenn man das Laufwerk auswählt, nicht wenn eine Partition ausgewählt ist.



Bezüglich des IO-Fehlers: Hast du mal ein anderes Kabel versucht? (Hint: die dicken Kabel sind in der Regel die besseren.)
0
Bibolas15.03.1019:20
Wie formatiere ich das in hfs?
0
exAgrajag15.03.1019:29
Bibolas
Wie formatiere ich das in hfs?
HFS+ => Mac OS Extended

genauer gesagt brauchst du für Time Machine HFS+J => Mac OS Extended Journaled
0
Bibolas15.03.1021:17
Danke für alle Antworten
Habe aufgegeben. Habe alles ausprobiert. Probiers jetzt mit ner anderen platte.
KÖNNT IHR MIR EINE EMPFEHLEN?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.