Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows Dektop remoten?

Windows Dektop remoten?

DerNattermanner
DerNattermanner14.06.0600:25
Wie kann man eine Windowsgurke(PC) mit einem Mac remoten. hab schon
"chicken of the VNC" auf meinem mac welches programm brauch ich dann für die Windowsgurke?(PC)
0

Kommentare

DerNattermanner
DerNattermanner14.06.0600:26
Soll "Desktop" heißen!!
0
Rantanplan
Rantanplan14.06.0600:27
Wenn ein gescheites Windows drauf läuft - XP - dann brauchst du nur noch den Remote Desktop Client für Mac und fertig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan14.06.0600:28
Mit 2k hast du soweit ich weiß leider verloren. Und mit dem davor... Friede seiner Asche
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan14.06.0600:28
Oder halt nen VNC-Server aufm Windows-Rechner, klar. Aber Remote Desktop ist um Lichtjahre besser finde ich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DerNattermanner
DerNattermanner14.06.0600:30
ich probiers mal mit dem winVNC server
0
Rantanplan
Rantanplan14.06.0600:32
Welches Windows hast du denn? Und sag jetzt nicht Windows 95
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Klaus Major14.06.0600:36
AUA!

Es gibt kein englisches Verb "to remote", somit kann man das auch nicht "verdenglischen"
0
MacMark
MacMark14.06.0600:39
Microsofts "Remote Desktop Connection Client for Mac"! Für lau und genau für Dein Problem.



„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark14.06.0600:39
Bildchen davon …
„@macmark_de“
0
DonQ
DonQ14.06.0600:40
Ganz brauchbar, wenn man durch die Firewalls kommt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan14.06.0600:41
MacMark

Jo, aber auch nur wenn er XP hat, da ist ja ein RDC-Server für eine Connection dabei, aber soweit ich weiß erst mit XP (Pro? Kenne die Home-Edition nicht). Oder gibts den inzwischen zum Nachinstallieren?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Stardust
Stardust14.06.0601:10
Ultr@VNC ist nicht schlecht.
Wenn man Server und Cleint einsetzen kann, dann ist sogar Dateiübertragung möglich.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
c0caine
c0caine14.06.0602:20
kann auch RealVNC nur empfehlen
0
alfrank14.06.0602:25
UltraVNC ist für Windows 2000 einwandfrei, für XP kann ich ebenso nur den MS Remote Desktop empfehlen...
0
DerNattermanner
DerNattermanner14.06.0606:37
hab mir den Real VNC Server gezogen. Läuft einwandfrei. Thanks @ c0caine
0
Big Boy14.06.0610:11
DerNattermanner:

Was musstest du alles machen, um mit dem Mac XP zu steuern? Geht das auch über das Internet, sprich über längere Distanz?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Rantanplan
Rantanplan14.06.0610:22
Ich werd noch 'n Hirsch amp;

Big Boy
Ob es XP ist - und falls ja, welche - wissen wir noch nicht, er antwortet ja nicht auf meine Frage und installiert sich stattdessen VNC. Naja, ich klinke mich aus diesem Thread aus, das ist ja reine Zeitverschwendung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
c0caine
c0caine14.06.0610:34
Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Um XP mit dem Mac zu steuern nehmt ihr RealVNC oder jedes andere VNC Programm (die sind untereinander kompatibel da ein Standard). Auf dem Mac dann Chicken of the VNC oder Apple Remote (was ich sehr schlecht finde). Auf Windows dann am besten VNC als Service konfigurieren (gibt bei RealVNC ein Programm direkt dabei im Programme Ordner dass das macht) und in den VNC Einstellungen noch ein Passwort festlegen damit Hans Wurst sich nicht einloggen kann.

Wenn ihr übers Internet auf euren Rechner zugreifen wollt (kein Problem) müsst ihr nur die entsprechenden Ports weiterleiten. Ich GLAUBE standardmäßig sind das die Ports 5800 und 5900-5912. Verlasst euch da aber nicht auf mich, ist eine Vermutung. Leichter auf euren Rechner könnt ihr vom Internet wenn ihr ihm eine dynamische IP gebt. Viele Router können zum Beispiel mit einem Account von www.dyndns.com umgehen. Dann müsst ihr euch nicht um IP Adressen kümmern, ihr seid so automatisch auch unter DeinNick.homeftp.org oder so erreichbar (bei Anmeldung kann man das aussuchen )

Wenn noch Fragen offen sind, bitte posten
0
c0caine
c0caine14.06.0611:08
jeder nach seinem Gusto Windows Remote Desktop hat sicher einige Vorteile (beschleunigter Bildaufbau etc) aber bin kein Fan davon
0
alfrank14.06.0613:44
VNC und MS Remote Desktop sind auch zwei paar Stiefel:

Bei VNC können der Benutzer vor Ort und der in der Ferne gleichzeitig den Rechner bedienen, bei MSRD wird die lokale Benutzung gesperrt und der lokale Benutzer sieht nur einen "leeren" Bildschirm.
0
c0caine
c0caine14.06.0614:32
vorteil: man loggt sich als derjenige User ein, kann also auch als Admin eingreifen...
0
AndyB14.06.0610:50
cOcaine

Meiner Erfahrung nach sind die VNC Programme aber alle wesentlich langsamer als der Remote Desktop Client von Microsoft. Zumal man bei XP ja eigetnlich nur ein Häkchen machen muss um den Remote Desktop zu aktivieren, geht IMHO schneller, als VNC zu installieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.