Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows 7 - welche Version? 32- oder 64-bit?

Windows 7 - welche Version? 32- oder 64-bit?

Beyer29.12.0913:06
Würde Vista gerne durch Win 7 auf meinem MacPro ersetzen. Welche Version ist denn zu empfehlen? Ich denke an 'Professional' - was ist nun empfehlensert: 32- oder 64-Bit? Der Mac ist vom Sommer 08 mit 10 MB RAM.

Noch was: Momentan ist Vista Ultimate/Bootcamp installiert (Ultimate ist m.M. völlig überladen und wurde von mir nie genutzt, da ich dieses OS nur zu Testzwecken verwende). Ist da ein Update möglich - also drüberbügeln, oder darf alles neu installiert werden.

Vielen Dank für die Anworten

Guten Rutsch - Beyer
0

Kommentare

Garp200029.12.0913:12
10 GByte RAM vermutlich? Nimm die 64 Bit-Version.
„Star of CCTV“
0
Beyer29.12.0913:17
Danke - ja klar 10 GB RAM!
0
Garp200029.12.0913:21
Mit der 32 Bit-Version kannst Du nur zwischen 3 und 3.5 GByte von 10 GByte RAM unter Windows verwenden. Auch so profitieren Grafik- und Audio-Apps jetzt schon unter Windows von 64 Bit. Nehme mal an, Du machst etwas in der Richtung wenn Du so viel RAM drin hast.

Upgrade von Vista auf 7 geht, weiss aber nicht ob ich das machen würde. Alles Neu macht die Neuinstallation. Ob man von Ultimate auf Professional überhaupt upgraden kann, weiss ich leider nicht, vielleicht kennt sich da jemand anders besser aus.
„Star of CCTV“
0
Request
Request29.12.0913:26
Ultimate auf Professional überhaupt upgraden kann, weiss ich leider nicht, vielleicht kennt sich da jemand anders besser aus.

Neuinstallation nötig...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.12.0914:17
Request
Ultimate auf Professional überhaupt upgraden kann, weiss ich leider nicht, vielleicht kennt sich da jemand anders besser aus.

Neuinstallation nötig...

Ist auch ein Downgrade und kein Upgarde (Ultimate ist schon das Luxuspaket)

Die SN ist nur für Ultimate (für Professional braucht man eine andere)

Sorry das ich das erwähne, ist eh nur für Legale Lizenznehmer interessant
0
Request
Request29.12.0915:03
Was willst du uns damit genau sagen? Stehe gerade auf dem Schlauch...ja klar ist die Seriennummer von Ultimate nur für Ultimate...normal oder?

Er will aber von Vista Ultimate auf 7 Professional wechseln, da man Windows aber so nicht drüber bügeln kann geht das nicht...

@topic: Man müsste schauen ob es Lizenz-rechtlich ok ist (in Anbetracht dass eine gültige Vista Lizenz vorliegt), denn die Upgradedisc kann auch als Vollversion installiert werden.
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Lemuria29.12.0915:51
ich bin mal so frei :
wenn du keine ahnung hast wer was ;verschiedene win versionen ; kann und wenn es sowieso nur zum testen
ist frage ich mal was dudir denn von win7 versprichst oder anders ,glaubst du das win7 irgendwas besser kann ?
wer wechselt denn schon von vista/ultimate auf win7/prof ? . ist doch als macianer nur mal zum testen
scheißegal ob vista oder win7 auf dem macpro läuft.
0
Request
Request29.12.0916:13
Du wirst staunen es gibt Mac Nutzer (ich nicht) die haben keine PCs zu Hause und brauchen trotzdem Windows für die eine oder andere Software und dann wollen sie die volle Hardwareleistung...ja, mit Windows arbeitet man auch...bzw. das machen 93% der Computernutzer auf diesem Planeten...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
adweg
adweg29.12.0916:13
Die Leute wollen immer alles und das neueste und beste und das für lau.
Keiner ist mit dem zufrieden was er hat.
Ich empfehle keine der genannten WinndoofVersionen, wenns denn unbedingt
nochmal Windoof sein muss dann XP das funktioniert wenigstens und legt
nicht gleich den MAC lahm.
Ansonsten gibts nichts was der SnowLeo nich kann.
0
cuco29.12.0916:48
ja der snow leo ist das über tier!!! Der kann alles. Der schei** sogar Gold!

Warum immer diese Fragen wenn die leute Windows drauf haben wollen. OS X kann bei weiten nicht alles. Man braucht eben oft doch noch windows. leute kapiert das doch mal. und vergiss das leidige XP. Ich hatte 1 Jahr lang Vista x64 im einsatz und keinen Virenscanner, und keine zusatzsecuritysoftware und keine probleme.jetzt Win7 x64. auch nix drauf und bisher ohne probs. meine freundin hat auf ihrem notebook mit vista auch kein scanner drauf und es gibt keine probleme. überprüft wird das von meinem Server. also bitte kein XP. und vor allem kein XP x64. das ist nur ne aufgebohrte version die mehr ram kann. war aber nie geplant x64 zu sein, daher ist die implementierung schlecht. wenn x64 dann nur windows 7. zur not auch vista.

so ich nutze auch lieber den leopard. aber manchmal braucht man eben windows. für bestimmte cad anwendungen oder anderes. bitte nicht in den falschen hals bekommen. aber kein produkt ist perfekt. auch wenn manche glauben es wäre so.
0
_Thor_29.12.0917:00
cuco
ja der snow leo ist das über tier!!! Der kann alles. Der schei** sogar Gold!

Warum immer diese Fragen wenn die leute Windows drauf haben wollen. OS X kann bei weiten nicht alles. Man braucht eben oft doch noch windows. leute kapiert das doch mal.

Na, dann ist doch alles klar. Kauf Dir WIN 7 Ultimate, ob 32 oder 64 Bit ist wurscht, Treiberfrage ist auch wurscht, Hauptsache WIN 7, ist eh alles besser als Snow Leopard, vor allem auf dem MacPro.
Und frag vielleicht das nächste Mal in einem Windows-Forum nach den Vorzügen dieses BS...

Gruß / Frank
0
Beyer29.12.0917:15
Hallo - geht's noch? Etwas komisch hier.
Ich habe nur gefragt welches Win 7 zu empfehlen ist. Ich entwickle mit einem netten Tool (iShell) Cross-Plattform. W.h. ich mache alles am Mac fertig und optimiere dann die Win-Version auf Windows. Jeder, der mit Cross-Plattform-Entwicklung zu tun hat, weiss, dass es am besten ist, man entwickelt für Mac auf Mac und für Win auf Win. Wenn die Tool-Hersteller (Director etc) auch was anderes behaupten. Einfach mal machen - dann brüllen.

Ich finde an Win überhaupt nix besser. Im Gegenteil - ich wäre froh, wenn ich mich nicht damit rumschlagen müsste. Aber lieber Leute - lasst doch den Kinderkram hier, was jetzt besser oder schlechter ist. Ich will/darf meine Arbeit am Rechner machen.

Entschuldigung - wollte hier nicht nix lostreten und ziehe meine Frage zurück. Da man hier auf „Win-Foren“ verwiesen wird, lass' ich es halt. Ich habe in 25 Jahren am Rechner ganz andere Probleme gelöst, auf allmöglichen Plattformen. Wollte es mir einfach machen und hier fragen.

Guten Rutsch

P.S.: Meine Software, auch meine OSs kaufe ich seit ich Computer habe (DOS 6.2 - Vista / Mac OS 8 - SL). Was soll der Blödsinn von wegen illegal. Es ist mir wirklich zu blöd hier, bzw. komme mir vor wie in einem PehZeh-Spiele-Forum.
0
tobiask29.12.0918:13
Beyer
Hallo - geht's noch? Etwas komisch hier.
Ich habe nur gefragt welches Win 7 zu empfehlen ist. Ich entwickle mit einem netten Tool (iShell) Cross-Plattform. W.h. ich mache alles am Mac fertig und optimiere dann die Win-Version auf Windows. Jeder, der mit Cross-Plattform-Entwicklung zu tun hat, weiss, dass es am besten ist, man entwickelt für Mac auf Mac und für Win auf Win. Wenn die Tool-Hersteller (Director etc) auch was anderes behaupten. Einfach mal machen - dann brüllen.

Ich finde an Win überhaupt nix besser. Im Gegenteil - ich wäre froh, wenn ich mich nicht damit rumschlagen müsste. Aber lieber Leute - lasst doch den Kinderkram hier, was jetzt besser oder schlechter ist. Ich will/darf meine Arbeit am Rechner machen.

Entschuldigung - wollte hier nicht nix lostreten und ziehe meine Frage zurück. Da man hier auf „Win-Foren“ verwiesen wird, lass' ich es halt. Ich habe in 25 Jahren am Rechner ganz andere Probleme gelöst, auf allmöglichen Plattformen. Wollte es mir einfach machen und hier fragen.

Guten Rutsch

P.S.: Meine Software, auch meine OSs kaufe ich seit ich Computer habe (DOS 6.2 - Vista / Mac OS 8 - SL). Was soll der Blödsinn von wegen illegal. Es ist mir wirklich zu blöd hier, bzw. komme mir vor wie in einem PehZeh-Spiele-Forum.



Damit hier auch mal eine Ernsthafte Antwort kommt:


Win 7 ist durchaus zu empfehlen. Es ist besser als Vista und damit kann man damit auch gut arbeiten.


Aber wenn du die vollen 10GB Ram ansprechen willst,brauchst du die 64bit version .



Dieses ständige Genörgel gegen Windows ist echt zum *sick* . Und vorallem meinen es diese Leute ernst.

Klar mach ich mich mal über Windows lustig, aber dennoch mach ich es nicht die ganze Zeit schlecht und hype OSX als das perfekte System. Auch OS X hat Lücken und wenn es erstmal weiter verbreitet ist wird es auch dafür Viren und so geben!


So,dennoch nutz ich OS X gerne.
0
_Thor_30.12.0918:25
tobiask
Dieses ständige Genörgel gegen Windows ist echt zum *sick* . Und vorallem meinen es diese Leute ernst.

Das einzige, was ich ernst meine ist, das ich weinen möchte, wenn sich jemand als "Super-Profi" darstellt und dann derart dämliche Fragen stellt. Nur mal so nebenbei, auch bei mir läuft parallel via Bootcamp sowie über Virtualbox ein Win XP, nicht zum Arbeiten, aber zum Daddeln bzw. für Homebanking mangels vernünftiger Mac-Alternativen. Insofern bin ich kein Windows-Hasser, sowohl Win 2000 als auch XP haben in meiner PC-Zeit bei mir grundsätzlich gut funktioniert.
Und ich bleibe dabei: Wer in einem Mac-Forum danach fragt, welches Win 7 zu empfehlen ist, scheint die URL verwechselt zu haben.

Insofern Beyer, Nichts für ungut, aber Dir wird mit einem Windows-Forum vermutlich eher geholfen sein...

Gruß / Frank
0
exAgrajag30.12.0920:01
_Thor_
Und ich bleibe dabei: Wer in einem Mac-Forum danach fragt, welches Win 7 zu empfehlen ist, scheint die URL verwechselt zu haben.
Naja, wenn es grundsätzlich um Erfahrungen mit Windows auf einem Mac geht, dann ist diese Frage IMHO in einem Mac-Forum durchaus gut aufgehoben. Auch, wenn es um Windows nativ vs. Parallels vs. VMware vs. VirtualBox geht. Oder welches Windows funktioniert gut, welches nicht (z.B. bzgl. Treiber)? Sowas gehört auch hierher. Zumal es hier eine entsprechende Rubrik gibt.
0
Request
Request30.12.0921:15
Damit hier auch mal eine Ernsthafte Antwort kommt:
Stand schon lange da...
10 GByte RAM vermutlich? Nimm die 64 Bit-Version.

Dann kamen auf ein mal komische Antworten von irgendwelchen Aggressoren...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
tobiask30.12.0921:26
Request
Damit hier auch mal eine Ernsthafte Antwort kommt:
Stand schon lange da...
10 GByte RAM vermutlich? Nimm die 64 Bit-Version.

Dann kamen auf ein mal komische Antworten von irgendwelchen Aggressoren...



oh tschuldige,hab ich gar nicht gesehen.
0
Garp200031.12.0910:57
Die Nasen gibt’s immer, die meinen Betriebssysteme seien eine Religion und demzufolge Kreuzzüge starten, Lügen verbreiten, geistige Mauern aufbauen, misionieren bis der Arzt kommt usw.
„Star of CCTV“
0
pcp
pcp31.12.0911:48
werft den Churken zu Poden.. Jehova..Jehova...


** sorry... konnt ich mir einfach nicht verkneifen..


Gruß und guten Rutsch..
„o.0“
0
Request
Request31.12.0911:55
Genau, holt sofort Schwanzus Longus her
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Beyer31.12.0913:08
_Thor_
Das einzige, was ich ernst meine ist, das ich weinen möchte, wenn sich jemand als "Super-Profi" darstellt und dann derart dämliche Fragen stellt.

Warum wirst du jetzt beleidigend? Weder fühle ich mich als „Super-Profi“, noch bin ich einer. Wie gesagt, Kommpjuter sind für mich Werkzeuge - für manch andere evtl. Spielzeuge.

Um sich mal auf dein Niveau (nicht verwechseln mit Nivea) zu begeben. Dein Alias lässt vermuten, dass Du aus der Spielecke kommst. Solltest du zu wenig geballert haben, so lass' deinen Frust wo anders aus (bitte nicht in der Öffentlichkeit und bleib beim Rührknüppel). Geh in ein Spiele-Forum - Altersklasse (5-105) und Bildungslevel (Mario Barth - Georg Schramm) muss ab Zwanzigzehn (EU-Verordnung) vorgewählt werden.

Den anderen nochmals mein Dank und ein gutes Neues ... Beyer
Win 7 Pro 32-bit ist schon installiert - dank den Amazonen.

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
Dieter Hildebrandt

0
Request
Request31.12.0913:33
Win 7 Pro 32-bit ist schon installiert
Dann hast du aber die 2 einzigen normalen Antworten missachtet, dass du die 64bit Version nehmen sollst.
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
autoexec.mac
autoexec.mac02.01.1017:37
Jetzt hast du einen 10-Zylinder, der nur auf 3 Töpfen läuft, Klasse!

Aber wenn es Ende 2007 schon Win7 gegeben hätte, dann hätte ich jetzt keinen Mac
Aber nun mag ich ihn nicht mehr missen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.