Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows 7 auf iMac?

Windows 7 auf iMac?

Palettenbett17.01.0919:39
N'abend. Kurze Frage.
Ist es möglich Windows 7 auf dem iMac Alu mit Bootcamp zu installieren? Ich wollte mir es mal anschauen.
Bitte keine Kommentare zu Windows. Danke.
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0

Kommentare

cs417.01.0919:53
Ja geht gemäss folgender Webseite:


0
Palettenbett17.01.0920:05
Alles klar. Danke. Ich werde es einfach heute mal testen.
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
LoMacs
LoMacs17.01.0921:02
Geht sogar sehr einfach, sonst hätte ich das schließlich nicht hingekriegt ... Ich hatte allerdings schon eine Bootcamp-Partition mit Vista, da reichte es, von der DVD zu booten, und schon installierte sich Windows.
Allerdings musste ich bestimmte Realtech-Treiber runterladen, damit der Sound funktionierte.
0
WALL*E
WALL*E17.01.0921:12
Palettenbett
Bitte keine Kommentare zu Windows

Windows ist dooof!

Nein Spaß, warum willst du es denn mit Bootcamp machen? Reicht dir nicht eine VM? Mir wäre das etwas zu experimentell
0
iBrod17.01.0922:41
ich hab mir die 64bit version unter parallels4 installiert .... allerdings eben feststellen müssen dass ich die aero-oberfläche nicht aktiviert bekomme.

in parallels wird die grafikkarte nicht richtig umgesetzt .... ist das normal in parallels ?

PS: hab nen MBpro / 2x2,5Ghz / Nvidia GF 8600 512MB / 4GB Ram
0
Laurin17.01.0922:57
Geht mit 32 und 64-Bit Windows7.
Ist allerdings ohne vorherige Vista-Partition wohl ein ziemliches Gefrickel. Wollte einfach mal schauen, ob ich es hinbekomme

Bei 32 Bit Version die Realteak-Treiber (auf deren Seite die "Vista-R214") nutzen. Ansonsten gab es keine Probleme. Neueste Bootcamp gab es dann bei mir im Software-Update und funktionierte auch.
Sollte es bei dir mit Bootcamp zu Fehlermeldungen kommen, musst du allerdings die Bootcamp.msi (im Paket) bearbeiten mit einem Editor bearbeiten (z.B.Orca MSI Editor). Einfach damit "LaunchCondition" löschen und dann setup starten.

Bei der 64 Bit-Version war es nicht ganz so einfach. Dazu musste ich erst die DVD neu brennen. Sind da einige neue Einstellungen zu machen. Gibt ja dazu einige Beiträge im Netz Schau dir das in Ruhe an. Im Prinzip musst du da nur die "Don't Add ;1' Version Number to files" beachten und die 4 im letzten Bild (Sectors To Load) muss eine 8 sein! Denke mal, die anderen Einstellung sind unrelevant. Jedenfalls bootete dann der Rechner von DVD.

Nach der Installation dann eben die 64 Bit Treiber installieren. Eventuell die Vista 64-Bit Bootcamptreiber nutzen.

Der Test von Windows7 64 Bit lief die letzen Tage jedenfalls bei mir sehr erfolgreich (wider Erwarten). Am meisten erstaunte mich, dass der TubeStick im MediaCenter plötzlich Videotext hat (habe da einfach die Windows-Treiber von der equinux-Seite mit Gewalt installiert).

Versuch dein Glück
0
haemm0r17.01.0923:22

iBrod 17.01.09 22:41
ich hab mir die 64bit version unter parallels4 installiert .... allerdings eben feststellen müssen dass ich die aero-oberfläche nicht aktiviert bekomme.

in parallels wird die grafikkarte nicht richtig umgesetzt .... ist das normal in parallels ?

jap is normal, die vm hat zuwenig grafikleistung bzw zuwenig video-ram zugewiesen und/oder unterstützt die effekte nicht ( directx)

mfg
„MacBook Pro late 2007, 15", 2,4GHz, 4GB DDR2 RAM, 256MB Nvidia 8600M GT, 120GB OCZ Vertex 2 / 160GB HD (kein Superdrive mehr nach 3 Laufwerksschäden )“
0
Palettenbett17.01.0923:57
Hab jetzt Windows 7 drauf. Allerdings suche ich noch was. Es gibt ein Programm das man neue Treiber installieren kann. Ich hab keine ahnung mehr wie das heißt. Hoffe einer von euch weiß das!

„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
schwede
schwede18.01.0900:12
mit Vmware läuft Windows 7 auch als 64 bit auf dem Mac-Pro, zumindestens bei mir
0
Robby55518.01.0900:25
Ich hab Windows 7 zuerst mit VirtualBox probiert, hat natürlich kein Aero, ich konnte auch die zugehörigen Treiber nicht installieren.

Jetzt läuft es auf einem MacMini C2D 2 GHz unter BootCamp. Die Installation war leicht, ich hatte danach einige Probleme die Treiber zu installieren. Mit etwas Hilfe aus dem Internet hat es nun geklappt. Das Einzige was noch nicht geht ist WLAN, kann aber sein, dass ich es nicht geblickt habe, ich nutze eigentlich nur LAN. Sogar mein TubeStick läuft unter dem Windows Media Center ganz nett.

Leider kann ich unter Mac OS X nicht das Startlaufwerk für Windows auswählen, ich muss die Fernbedienung für die Bootauswahl benutzen.
0
THH
THH18.01.0909:21
Voll krass ... ich denke Ihr habt das Windows 7 eher auf eurem Rechner installiert, als so mancher PC-User.
0
schwede
schwede18.01.0909:45
THH
Voll krass ... ich denke Ihr habt das Windows 7 eher auf eurem Rechner installiert, als so mancher PC-User.

man muss ja am Ball bleiben
0
tk69
tk6918.01.0910:14
Welche Virtualisierung ist denn besser zur Zeit? VMWare oder das aktuelle Parallels? Glaube mich zu erinnern, dass Parallels DirektX unterstützt und somit "alle" Features von Win7 darstellen könnte, oder?
0
cs418.01.0910:42
kt69

Ich finde VMWare einfach stabiler...
0
schwede
schwede18.01.0910:52
habe mich damals für Vmware entschieden , weil die zuerst 64 bit unterstützt haben und bin bis heute recht zufrieden.
Nutze 3 VM's.

1 x altes Windows System vom ehemaligen Notebook Media Center Edition
1 x XP Prof. 64 bit
1 x Windows 7 beta
0
tk69
tk6918.01.0912:22
Aber mit VMWare kann ich zB nicht die Exposé ähnliche Vorschau der Fenster testen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.