Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows 7 Beta

Windows 7 Beta

Tommy1980
Tommy198009.01.0908:29
Hallo,

ab heute kann man die Beta von Windows 7 laden. Wird sich das hier jemand angucken und evtl. einen Erfahrungsbericht zur Verfügung stellen. Vorzugsweise jemand, der parallel zu OSX eh bereits mit Windows arbeitet. Sollte ich später noch die Möglichkeit zum Download haben (steht bis jetzt noch nicht zur Verfügung und ist auf 2,5 Millionen begrenzt) werde ich mir das auch mal angucken.

Gruß
Tommy
0

Kommentare

Garp200009.01.0918:32
Thomas Aha, das sind also kleine Fehler? Für mich sind das riesige. Mit den Apps arbeitet man den ganzen Tag. Das gleiche mit Mail und den ToDo-Listen da drin. Wieder alles anders, fehlerbehaftet und nicht durchgängig. Warum sortiert iCal eine Aufgabe ohne Datum am Ende, Mail aber bei der gleichen Einstellung so etwas an den Anfang der Liste?

Ganz übel war es mit Aqua vs. Brushed Metal. Das haben sie ja glücklicherweise eingesehen und mit Leopard behoben.

Sicher ist M$ nicht besser. Aber Apple haben auch sehr, sehr viel zu reparieren an der Stelle.
„Star of CCTV“
0
hashish10.01.0904:27
Thomas
2. ICH finde den Finder besser, weil ich ein Minimalist bin

In diesem Fall kann ich dir, zumindest auf dem PC, nur empfehlen, mit dem TotalCommander zu arbeiten.
DAS nenne ich Minimalismus.
1000 mal besser als das ganze Explorer Geraffel.
Und auch besser als das Finder Geraffel.
Leider nicht für Mac erhältlich. Die missglückten Klone für den Mac wie "Disk Order", muCommander, oder wie auch immer sie alle heißen, taugen nichts.
0
SK8T10.01.0905:11
Verglichen mit dem Explorer, ist der Finder ein peformance pig.
Seit 10.5 ist der Finder so langsam, dass es bald nicht mehr schön ist.

Man vergleiche einfach mal Windows Vista SP1 und Mac OS X 10.5.6 auf selber Hardware.
Ich gebe Brief und Siegel darauf, dass Windows nicht nur schneller den Desktop geladen hat, sondern der Dateimanager eher benutzbar ist. (Laden von Ordnern mit vielen Dateien)
0
Schens
Schens10.01.0907:45
DesertFOX
Manchmal... aber nur manchmal... haben Macuser ein kleines bisschen Windows gern *sing* ...

Immer, ja wirklich immer, haben Typen wie Du eins auf die Platte verdient...


Hach! Ich liebe die "Rock´n´Roll Realschule"- Version.....
0
a.robbins10.01.0910:14
Ich werde mir die Beta runterladen, sobald die Server mal halbwegs schnell sind, als Testsystem nehme ich mein MacBook Pro (nativ per Bootcamp, das Windows Vista x64 darauf ist eh so gut wie totgenutzt, wie auch mein OS X). Nach allem was man so bis jetzt gehört hat dürfte es sogar als Zocksystem im Alltag benutztbar sein, wenn nicht kommt eben wieder Vista auf die Partition.

Ich habe vor ein paar Jahren auch die Vista Beta 2 und RC1 mehr oder weniger produktiv getestet und wurde durchaus positiv überrrascht, ich verstehe bis heute den allgemeinen Hass auf Vista nicht.
0
Offshore
Offshore10.01.0910:27
Schens
DesertFOX
Manchmal... aber nur manchmal... haben Macuser ein kleines bisschen Windows gern *sing* ...

Immer, ja wirklich immer, haben Typen wie Du eins auf die Platte verdient...

Also ich weiss nicht - Weihnachten iss nun keine 2 Wochen vorbei, und hier gibt's schon wieder auf die Glocke. Wo ist die ganze Nächstenliebe?
0
Mike Sina10.01.0912:00
Habe Windows 7 (English) seit gestern nachmittag auf meinem MacPro unter Parallels Desktop 4 am laufen (Build 7000 - 32bit), keine Probleme bei der Installation gehabt.

Installationsablauf so wie auch die Oberfläche ist wie bei Vista in kurzen Worten gefasst.
Habe nur die 32 Bit Version bis jetzt. ging aber auch flott voran.

Performence-Unterschied von
Windows Vista Ultimate vs WIndows 7 Ultimate kann ich noch nicht sagen. Aber der durchbruch wird auch das Windows 7 nicht werden........

Mac Rules.
0
iMad10.01.0912:29
MacTechNews!

So heisst doch die Seite hier, oder?

Bald:

WinTechNews?

Windows7 hab ich auch schon geladen.
Und ich muss sagen: Um einiges besser als OSX ... schon in der Beta Phase.
Die innovativen Funktionen haben mich zum staunen gebracht. Hätte ich von Win nicht gedacht. Ist vom Look and Feel wie OSX 10.6.9 finde ich. Was sage ich: Noch besser! OSX stürzt 2 x täglich ab. Win7 hab ich schon ein Tag laufen und noch kein Absturz. Alles in allem perfekt. Ich freu mich.


0
cmaus@mac.com10.01.0912:34
Öhm...weiß jemand, wo man sich nun anmelden kann für Windows 7 Beta?

Also, es ist doch so, dass gerade die Offenheit zu Anderem einen Mac-User ausmacht!
Deswegen zeige ich selbstverständlich Offenheit dafür, dass selbst Microsoft es doch schaffen müsste, eine Betriebssystem zu entwickeln, welches besser ist als sein Vorgänger.

Die, die immer verschränkt und dämlich sind, sind die DOSen-Nutzer, die sich von M$ und co. immer verarschen lassen.
0
bluefisch20010.01.0912:34
iMad

Da ist aber bissel Ironie drinn ned?
0
user_tron10.01.0912:36
Was, noch ne Beta?
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
iMad10.01.0912:47
bluefisch200
iMad

Da ist aber bissel Ironie drinn ned?

::::





0
bluefisch20010.01.0913:07
iMad
bluefisch200
iMad

Da ist aber bissel Ironie drinn ned?

::::





Ich finde die Kommentare darunter geil
Made my Day
0
HightowerHL10.01.0918:26
ist wohl ein wenig früh da jetzt schon eine aussage treffen zu können..allerdings ging die installation unter vm ware problemlos.
rein optisch kann man beurteilen, das alles ein wenig hübscher aussieht im großen und ganzen aber die herkunft (vista) nicht leugnen kann.
für alles weitere ist es noch ein wenig früh...
0
exAgrajag10.01.0918:55
iMad
MacTechNews!

So heisst doch die Seite hier, oder?
Jo, aber da man hier auch schon ewig das TECH in den News vermisst, es also eigentlich MacNews (ist ja schon vergeben) heissen müsste, warum nicht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.