Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>WinXP auf Parallels langsam/hängt nach Plattentausch??

WinXP auf Parallels langsam/hängt nach Plattentausch??

andyy07.08.0913:43
Hallo,
ich habe bei meinem mba 1ste Gen. die 80gig hd gegen eine 128 gig SSD ausgetauscht.
Diese dann Mac OS Extended (Journaled) formatiert und MaC OS 10.5.7 sowie Parallels und winXP draufgepielt.
Unter Mac OS ist soweit auch alles i.o. einige Sachen laufen sogar schneller als vorher.
Im Windows allerdings hängts ca. alle 60sek. für 10-30sek. Ich kann die Maus zwar noch bewegen, aber nichts aussuchen oder markieren und auch Tastatureingaben werden nicht akzeptiert. Teilweise erscheint 'keine Rückmeldung' im Kopf der Anwendung. Nach 10-30sek. werden dann die nicht ausgeführten Aktionen nachgeholt und alles läuft weiter wie bislang.
Unter VMwareFusion besteht das gleiche Problem.
Ich hab schon alle Paramter herauf und herunter probiert, nichts hilft.
Woran könnte das noch liegen und was kann ich noch tun um das abzustellen?
Im Benchmark sind beide Platten etwa gleichschnell, die SSD teilweise schneller.

gruss
Andy
0

Kommentare

Snowman
Snowman10.08.0900:35
Klingt für mich (leider) nach zu wenig Ram - wer virtuelle Maschinen einsetzen möchte, hat lieber mehr davon. Im Zweifelsfall probier bei diesen Einstellungen nochmal rum, aber ich fürchte, dass 2 GB einfach zu wenig sind.

SSD hat auf VMs quasi keine Auswirkung.
0
andyy13.08.0909:23
Aber das ganze lief doch vor dem Plattentausch.
Also mit der orginalen 80gig HD. Und da waren es auch 2gig Ram. War auch nicht sone super Performance, aber wenigstens waren diese extrem nervigen Hänger nicht da.
Ich vermute das da evtl. das VM Programm beim Zugriff auf die Platte Schwierigkeiten hat. Evtl. hat es auch mit der journaled formatierung der platte zu tun?
Je länger ich mit dem Notebook jetzt Arbeite bemerke ich das auch unter MACos Hänger vorkommen. Allerdings sehr viel seltener, vielleicht alle 15-20min und dann auch nur für 2-3sekunden. also erträglich.
Vielleicht ist das auch einfach nur ne
sch***-platte. 50/80 mb/s ist ja für ne ssd auch nicht gerade berühmt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.