Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>WinXP-Installation mit Cinema 23"

WinXP-Installation mit Cinema 23"

HD S
HD S30.10.0602:43
Hallo Leute,
suche jemanden, der [B]erfolgreich[/B] auf einem Mac Pro (wie bei mir), über Boot Camp und ausschliesslich mit dem angeschlossenen 23" Cinema Display (wie bei mir), WinXP installiert und wie gewünscht zum laufen bekommen hat.
Das wohl bekannte Problem mit dem 23"er Display - schaltet kurz nach Beginn des Installationsvorgangs auf schwarz - verhindert bei mir den Bildschirmdialog (vermutlich mit WinXP). Die eigentlich wohl unter WinXP abgefragten und erforderliche Tastatureingaben werden dadurch erfolgreich unterbunden.
Über den Treiber "WinACD" habe ich schon gelesen, aber der unterstützt ja wohl erst nach der erfolgreichen Installation unter WinXP das Display.
Lassen sich die erforderlichen Aktionen/Daten ohne sichtbare Displayfunktion, also sozusagen blind über die angeschlossene USB-Tastatur eingeben, die dann zum gewünschten Ergebnis führen, weil z.B. bekannt ist, welche Eingaben in welcher Reihenfolge bei der Installation abgefragt werden?

Zum Beispiel:
CR
CR
Name CR
Vorname CR
Seriennummer CR

usw.

tschüss erstmal
HDS
„... und immer den Ball hübsch flach halten
0

Kommentare

Tomac
Tomac30.10.0609:04
Schau mal in den News den Kommentar von oSIRus an. Er sagt, dass es trotzdem gehen sollte!?
0
HD S
HD S30.10.0609:34
Tomac
Schau mal in den News den Kommentar von oSIRus an. Er sagt, dass es trotzdem gehen sollte!?

Nein, das ist leider keine Lösung für mein Problem, denn dabei geht es um die Zeit nach der erfolgreichen Installation.


„... und immer den Ball hübsch flach halten
0
Tomac
Tomac30.10.0609:38
Hast Du die Kommentare angesehen?

Tekl
10.10.06 11:03
... um den Treiber zu installieren, benötigt man aber ein zweites Nicht-23-Zoll-Display, da man die Installation sonst blind vornehmen müsste.

Oder wie?

oSIRus
10.10.06 11:10
Tekl
@@ @@ Ne, Bild hat man ja, nur schwarze Streifen am Rand.
0
Tomac
Tomac30.10.0609:39
oSIRus behauptet ja, dass ein Bild zu sehen ist. Wenn das wirklich so ist, dann müsste es gehen. Frag ihn doch selber!
0
HD S
HD S30.10.0612:41
Meinte bis jetzt, es steht zur Problemsituation schon alles in meinem Anfangsbeitrag; hinzu könnte ich jedoch noch setzen "ein zweiter Monitor" steht zur Installation nicht zur Verfügung und mehrere Installationsversuche brachten nicht einmal ein Bild mit "schwarzen Streifen am Rand"
@ Tomac - Danke für die Antworten.

tschüss
HDS


„... und immer den Ball hübsch flach halten
0
Tip
Tip30.10.0614:32
leih >Dir einen alten Moni und schließe diesen analog an. Dann installieren und Treiber aufspielen. Anders hast Du keine Chance.
0
HD S
HD S03.11.0615:28
Danke Euch allen für die Unterstützung.
Pitchblack - danke dir, habe jetzt auch im Nachbarthread mitgelesen.
Hätte ich nicht zwei Anwendungen für die Hardwaresteuerung unter Win, zu denen es bei meinem Betriebssystem leider keine Alternative gibt, würde ich eine Nachbesserung durch ATI abwarten.
Als Alternativmonitor gibts hier nur noch ein Studio Display mit dem speziellen ADC

„... und immer den Ball hübsch flach halten
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.11.0618:38
Dafür gibts ja Adapter, aber leider schweineteuer (ca 100+€)
„bin paranoid, wer noch?“
0
HD S
HD S03.11.0618:54
julesdiangelo - hm, werde ich für diese so einmalige Anwendung wohl nicht machen; aber danke für den Tipp.

„... und immer den Ball hübsch flach halten
0
HD S
HD S14.11.0614:25
Das Installationsproblem hat sich sozusagen durch aussitzen und abwarten gelöst, denn nach dem aktuellen "Mac Pro EFI-Firmware-Update 1.1" klappts mit dem 23"er.
Danke Apple und euch allen

„... und immer den Ball hübsch flach halten
0
Tip
Tip14.11.0614:29
Habe grade an Dich gedacht und wollte Dich drauf hinweisen.
Aber Du warst schon selber so schlau:-D
0
pitchblack
pitchblack03.11.0615:00
Hier gibts mehr zu diesem Thema

http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=62058&cat=3&answers=10
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.