Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Win7 besser als OSX!

Win7 besser als OSX!

iMad10.01.0912:43
Win7 ist klasse.



Schaut auch mal hier. Tolle neue Features:



OSX stürzt mehrmals täglich ab. Win7 hab ich schon ein Tag laufen und noch kein Absturz. Alles in allem perfekt. Ich freu mich. Und ich muss sagen: Um einiges besser als OSX ... schon in der Beta Phase. Die innovativen Funktionen haben mich zum staunen gebracht. Hätte ich von Win nicht gedacht. Ist vom Look and Feel wie OSX 10.6.9 finde ich. Was sage ich: Noch besser!

Jetzt brauche ich auch nicht mehr die teure Apple Hardware sondern bin ganz frei was Konfiguration angeht. Bekomme jetzt schon für 500 Euro ein ordentlich ausgestattetes Notebook mit zB. auch Cardreeder und vielen informativen Lichtlein die mir immer sagen was gerade gemacht wird. So was wie auf dem Bild zB. ... das gefällt mir. Aber Win auf dem tollen 24" Alu iMac mit dem edlen Glas vor dem Display ist auch nicht schlecht!

Wie auch immer.
Admins, ein Vorschlag:

Denkt nach ob ihr weiterhin auf veraltete Technik setzen wollt. Win7 geht schon jetzt ab wie Sau!!!!
Vorschlag:

WinTechNews


0

Kommentare

bluefisch20011.01.0913:29
niboR
bluefisch200

Jetzt ernsthaft? Das ist ja praktisch Rassismus, was die da bei Microsoft veranstalten, die armen Mac-User werden einfach ausgeschlossen.

Ja...braucht ActiveX
32bit

64bit

beide auf deutsch...
0
niboR11.01.0914:39
Beide Downloads brechen bei mir immer so zwischen 20 und 40 MB ab. Woran kann das liegen?
0
bluefisch20011.01.0916:32
niboR
Beide Downloads brechen bei mir immer so zwischen 20 und 40 MB ab. Woran kann das liegen?

Keine Ahnung, habs mit Opera gemacht da ist er durchgekommen(immer auf StoppFortsetzen drücken )...das Problem existiert bei vielen...
0
uniquorn11.01.0916:32
Ladet Ihr das etwa mit einem Mac ?
0
DonQ
DonQ11.01.0916:54
der load schwächelt ein bisschen von 3,5 MB/sec auf 400k/sec…aber 1 stunde bei microsoft rumhängen tue ich mir jetzt nicht an…wo ich noch nicht mal vista durchgespielt habe, aber cool das es schon wieder eine neue version des games gibt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bluefisch20011.01.0917:06
uniquorn
Ladet Ihr das etwa mit einem Mac ?

Wir? Nene...wir doch ned....
0
razzfazz
razzfazz11.01.0919:52
hatte das downloadprogramm mit so verbrechersoftware wie linux und osx, mit ms win funktioniert dl problemlos. was Genial ist, mit win7 beschleunigen sich die dls bei meiner 1 mbit leitung auf 6mbit niveau. Ist schon genial dieses system......wordpad ist ja der oberhammer da kann man iworks 9 in die tonne treten
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
niboR11.01.0920:14
Das deine Downloads auf das 6-fache beschleunigen ist doch eher unwahrscheinlich. Ich hoffe ich liege nicht falsch, wenn ich deine Computer-Kenntnisse bezweifle.
0
Alec11.01.0920:42
razzfazz

Dein Hirn hat sich wohl nach der Verwendung von Win 7 "razzfazz" ins Nichts aufgelöst oder? Keine Softwareschmiede der Welt schafft es innerhalb eines Versionssprungs aus einem Müllsystem ein verhältnismäßig vernünftiges zu konstruieren und ich weiss, wovon ich rede, denn, obwohl ich nicht mehr mit Windows arbeite, seit jetzt nunmehr 8 Jahren - Gott sei Dank -, quäle ich mich oft genug durch dieses System, wenn mich Freunde oder Bekannte um Hilfe bitten, weil deren neues Notebook z.B. plötzlich lahmt und hängt und Sie nicht verstehen können, weshalb Sie immer wieder 1000 Mal irgendwelche sinnlosen Sicherheitshinweise wegklicken müssen etc. oder Norton ein völlig harmloses Programm unterdrückt, Norton noch so ne Verbrecherfirma, die standardmäßig auf nahezu jedem Neurechner zu finden ist, das ist nichts anderes als ein ganz großes Syndikat von Milliardenschweren Firmen. Da ist dann ein Nero LIght installiert, der keine DVD als DVD-Film brennen kann sondern nur als Daten DVD, dieese fehlende Feature aber selbst vor dem Brennen moniert und davor warnt, dann brennt und zwar so, dass die Audio und Video TS Ordner auf der DVD im Standalone DVD Player nicht erkannt werden, na grandios. So Sachen und noch unverschämtere sind Standard bei Windows.
0
DonQ
DonQ11.01.0920:50
es gab mal früher unter isdn kurz vor verbreitung dsl 1Mbit sowas wie datenkompression im load, die der provider aber unterstützen musste.

damit waren über eine 64k isdn leitung, schon fast eine vervierfachung möglich und 1 megabit eigentlich normal im load ohne peaks, ohne kanalbündelung, solange der provider es mitgemacht hat, nur so am rande.

aber on topic, wenn ich da an os 9 zurückdenke, das interne modem im imac hat an meiner isdn anlage kaum 32000baud gebracht…da war damals schon nur win der bringer…


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
eyespy3911.01.0920:53
niboR & Alec Und nie vergessen, den Satire-Modus zu beachten
0
razzfazz
razzfazz11.01.0920:54
niboR
Das deine Downloads auf das 6-fache beschleunigen ist doch eher unwahrscheinlich. Ich hoffe ich liege nicht falsch, wenn ich deine Computer-Kenntnisse bezweifle.

klar schafft das win7 du musst das mal installieren und nicht an meinen computerkenntnissen zweifeln.....bin seid 10 Jahren zertifizierter Apple-systemadministrator und Techniker werde morgen aber kündigen und mich in zukunft auf win7 spezialisieren.

habe hier auf meinem dell unter hackint0shOSx86 parallels 4 laufen und habe darauf win7 installiert.... läuft seit heute mittag um 14.00Uhr stabil, so eine lange uptime hatte ich mit osx noch nie!!

Ihr Zweifler hört den verlockenden Ruf aus Redmond und installiert win7 und seht selber!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
niboR11.01.0921:02
Wenn ich denn Download endlich mal fertig kriegen würde, dann würde ich es sofort installieren! Bin sehr gespannt und glaube im Übrigen auch, dass Microsoft einiges getan hat / tun musste. Nur leider bin ich noch nie über 100 MB gekommen, der Download stoppt immer, als ob er fertig wäre und es kommt "Aktivieren fehlgeschlagen". Habs schon mit Safari, Firefox und Opera probiert. Denke ich werde einfach einen Windows-Kollegen fragen, ob er es für mich herunterlädt.
0
razzfazz
razzfazz11.01.0921:05
Du musst natürlich schon mit IE runterladen sonst wird es nix.....aber das kann man ja auch überall lesen

und schon wieder 10 mins uptime dazugekommen!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
niboR11.01.0921:07
Jein, muss man nicht. Oben sind die Direkt-Links gepostet und einen Serial-Key kann man sich auch ohne IE bei MS besorgen.
0
razzfazz
razzfazz11.01.0921:48
Robin probier doch mal folgenden Link:


„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
niboR11.01.0922:03
razzfazz Danke, aber ich bevorzuge bei Linux die openSUSE-Distribution
0
niboR11.01.0922:10
Übrigens erstaunlich, dass du meinen Namen herausgefunden hast. Die meisten tuen das nicht.

P.S.: Stimme für Edit-Option länger als 5 Minuten.
0
kio
kio11.01.0923:13
also bei safari kackt der bei ca 100 mb immer ab. kann aber auch nicht fortsetzen klicken. damn


versuch nun mal mit firefox. mal schaun...bin schon bei 65mb aber nur mit rund 340 sachen...lahm....dabei kann ich doch 1700 ...
„just do it....“
0
kio
kio11.01.0923:20
das gibts doch nicht, kaum 5 min um und nu kann ich den beitrag nicht mehr bearbeiten, na gut was solls...

auch firefox muckt rum und hört be ca 130 mb stumpf auf und meint er wäre fertig. na gut, dann lassen wir was. hab eh nur noch 30gb frei, und 16 dafür für win7? nene, nachher zerschiest mir win noch mein osx...nenene....


„just do it....“
0
uniquorn11.01.0923:23
kio
also bei safari kackt der bei ca 100 mb immer ab. ...

Vergesst doch mal diesen nervigen Safari-Browser. Logisch, dass da immer alles abstürzt.
Der 'Internet Explorer' in Version 8 hingegen, das ist eine fortschrittliche und benutzerfreundliche Anwendung.


Das 'Safari' nicht gut ist, sieht man ja schon an der Versionsnummer.
0
Aurorix11.01.0923:27
Also ich nutze bei mir zum einen Vista 64bit und zum anderen mein MacBookPro late 08.
Ich weiß nicht wieso es immer zu solchen sinnlosen diskussionen kommt was denn nun besser ist...
Jedes betriebssystem von linux über osx bis windows hat seine stärken und schwächen.
Mein macbookpro benutz ich für so alltägliche sachen wie emails (Wenn ich zuhause bin unterwegs immer iPhone) surfen, musik, ab und filme gucken, iphone sdk, garage band usw... Windows nutz ich zum spielen, mit leuten über ts oder ventrilo quatschen und natürlich auch surfen. Ich haate nie probs mit viren bei meinem Windows... genauso wenig hab auch probs mit dem macbookpro ich finde sogar die 2 ergänzen sich wunderbar! Ich seh die 2 betriebssysteme (windows und OSX) nicht als Konkurenten sondern wie gesagt als 2 die sich gut gegenseitig ergänzen.
0
iMad12.01.0909:49
Aurorix
Also ich nutze bei mir zum einen Vista 64bit und zum anderen mein MacBookPro late 08.
Ich weiß nicht wieso es immer zu solchen sinnlosen diskussionen kommt was denn nun besser ist...
Jedes betriebssystem von linux über osx bis windows hat seine stärken und schwächen.
Mein macbookpro benutz ich für so alltägliche sachen wie emails (Wenn ich zuhause bin unterwegs immer iPhone) surfen, musik, ab und filme gucken, iphone sdk, garage band usw... Windows nutz ich zum spielen, mit leuten über ts oder ventrilo quatschen und natürlich auch surfen. Ich haate nie probs mit viren bei meinem Windows... genauso wenig hab auch probs mit dem macbookpro ich finde sogar die 2 ergänzen sich wunderbar! Ich seh die 2 betriebssysteme (windows und OSX) nicht als Konkurenten sondern wie gesagt als 2 die sich gut gegenseitig ergänzen.

Glückwunsch.
Ich glaube DU warst der erste (an den in mich erinnern kann) der die Problematik und auch die Fakten so gut getroffen hat hier in MTN! Ich nutze zwar KEIN Win, bin nur OSXler der ersten Stunde, aber wenn ich zocken würde, DANN würde ich auch Win nutzen. Für den Rest dann OSX. Ich zocke aber nicht, also ...

Mein Bruder war lange Jahre nur mit Win unterwegs und ist nun praktisch Profi was Win an geht. Ich habe ihm dann doch mal OSX zum testen gegeben und nun ist er NUR noch mit OSX unterwegs! Selbst zocken tut er mit dem Mac: WoW. Das läuft super meint er unter OSX. Er ist allerdings dermassen belastet mit Win (Kundendienst), dass er auf dem Mac KEIN Win drauf haben will (Sakrileg). Und auch niemandem mehr Win empfiehlt. Na ja ... ich glaube das ist wie mit den ehemaligen Kettenrauchern (wie ich es vor Urzeiten fast war): Dies sind die schlimmsten Antiraucher! Nichtraucher die noch nie hatten sind da lockerer.

Also Leute: Aurorix hat euch was zu sagen. Hört gut zu und seid still!

0
Aurorix12.01.0910:20
Mal von meiner Rechtschreibung abgesehen
War aber schon spät und war ich schon längst überfällig

Ja WoW kann man sehr gut unter OSX spielen. Als ich meinen Account noch hatte hab ich da auch gerne gespielt. Jedoch setzen die meisten Spiele Windows voraus.
Aber ich denke Blizzard ist eh eine Ausnahme da die eine der wenigen Unternehmen sind die auch mal über den Windows Tellerrand hinüber schaun (Konsolenspiele jetzt mal aussen vor gelassen).



0
user_tron13.01.0902:22
Ich habe iMad gestern wie einen verrückten durch die Stadt rennen sehen. Er schrie dabei "I´am a PC". Ich glaube insgesamt 7 mal.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
user_tron13.01.0902:26
Fakt ist: Microsoft wird auf Dauer nicht bestehen bleiben in dieser Art. Es ist nur noch eine Frage der Zeit.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
user_tron13.01.0902:47
Uniquorn hat bestimmt wie iMad noch nie einen Computer in der Hand gehabt. Und dann wollen diese Leute auch noch behaupten Windows wäre besser. Tztztztz...
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
razzfazz
razzfazz13.01.0912:30
safari ist noch bei 3 - IE schon bei 8, da sieht man schon, dass sich die ms Produkte eher an Erwachsene richten und Apple eher für kiddies und gamer ist!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
teorema67
teorema6713.01.0913:26
Windows 1 war schon 1983 DER Hammer! Unglaublich, wie dreist Apple das wunderbare Windows-GUI von 1983 für Lisa und Mac kopiert hat
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Tayfun
Tayfun13.01.0913:37
Hier ein Screenshot von Windows 7 Beta auf meinem MacPro. BootCamp funktioniert natürlich nicht auf dem System. Das System läuft auf jeden fall viel flotter und Stabiler als das Aktuelle Vista das ich zuvor installiert hatte.Die Taskleiste erinnert stark an KDE4 aber ich finde gut das wenn man Fenster minimiert nur auf das Jeweilige Programm zeigen muss um sie in einer vorschau anzizeigen umd danach das gewünschte auszusuchen.

Ansonsten nutze ich Windows eher zum Zocken und für paar Programme die es für OSX nicht gibt deswegen ist es für mich nicht so wichtig wie gut oder schlecht das Windows 7 ist aber besser als Vista ist es allemal.



0
Tayfun
Tayfun13.01.0913:38
Hier noch ein zweites
0
SPmaniac
SPmaniac13.01.0914:50
Windows 7 ist so stabil, dass nach dem ersten starten des sagenhaften IE8 folgendes passiert ist:
(unter vmware Fusion)
0
Tayfun
Tayfun13.01.0916:17
WMware Fussion ist in der Liste der inkompatiblen Anwendungen für Windows 7 deswegen auch dein Bluescreen.
0
dom_beta13.01.0920:16
uniquorn
kio
also bei safari kackt der bei ca 100 mb immer ab. ...

Vergesst doch mal diesen nervigen Safari-Browser. Logisch, dass da immer alles abstürzt.
Der 'Internet Explorer' in Version 8 hingegen, das ist eine fortschrittliche und benutzerfreundliche Anwendung.


Das 'Safari' nicht gut ist, sieht man ja schon an der Versionsnummer.

Safari 4 ist in Entwicklung, ich denke die Jungs lassen sich da Zeit.

Das finde ich gut, sie sollen die Sachen auch anständig und mit RUHE programmieren und nicht mit Hektik, da verwurschtelt man alles nur.

„...“
0
user_tron13.01.0920:34
teorema67 der Witz war gut.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
meharis13.01.0921:20
1575 to go

LET'S KEEP IT ROLLING
0
Reinhard von der Beeke13.01.0921:47
Ich sehe schon die fetten Schlagzeilen in den einschlägigen Windows-Zeitschriften:
So schützen sie Ihr Windows 7 vor Viren.
Schon jetzt wird die Beta befallen und MP3 Dateien vernichtet. - einfach mal googeln "ggg"
Sehr beruhigend das mit anzusehen.
0
bluefisch20013.01.0921:58
Reinhard von der Beeke
Schon jetzt wird die Beta befallen und MP3 Dateien vernichtet. - einfach mal googeln "ggg"
Sehr beruhigend das mit anzusehen.
Entschuldigung, aber was bist du eigentlich für ein Vollid...??? Nicht ganz das selbe, aber ich freue mich auch nicht wenn du einen Unfall hast oder?
0
tobymac.ch
tobymac.ch13.01.0922:31
ää bei mir is os x schon max 10x in der letzten 3 Jahren abgestürtzt
„GBY“
0
niboR13.01.0923:17
tobymac.ch

Da muss ich dir echt mal zustimmen! Im letzten Jahr ist mein OS X so ca. 3-mal abgestürzt, während mein Windows 7 gestern, passenderweise, 7-mal abgestüzt ist. Ich finde, dass man schon an dieser zahlenmäßigen Überlegenheit die Reife von Windows 7 erkennen kann.

Nene, jetzt mal ernsthaft. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass die Versionsnummer eines Programms für seine Reife steht! Im Übrigen: OS 10 > Windows 7.

Und bluefish200 Absolut schwachsinniger Vergleich.
0
WALL*E
WALL*E13.01.0923:32
niboR

Du sprichst mir aus der Seele

"Ey! Der Internet Explorer 8 ist viel besser als Safari 3! Hallo?! 8 ist mehr als 3! Kannste nicht rechnen oder was?" göttlich solche Ansichten
0
bluefisch20013.01.0923:44
Absolut schwachsinniger Vergleich.
Ok, ok...trotzdem frage ich mich was daran beruhigend ist, dass eine Software einen Bug hat...
0
Tayfun
Tayfun14.01.0902:06
So heute ist mir das Teil auch Windows Typisch Komplett abgeschmiert als ich ein Spiel starten wollte. Konnte nicht mal den Prozess beenden nix ging mal schauen was mich noch alles erwartet natürlich halte ich euch auf den Laufenden.
0
uniquorn14.01.0902:08
Alss ich weiss gar nicht, was Ihr habt. Beim Internet Explorer setzt man halt auf Tradition, Qualität, Sicherheit, Stabilität und Erfahrung. Deswegen ist der ja auch schon bei Version 8 und nicht erst bei Version 3. Und schon fast sowas wie eine Art Webstandard geworden, habe ich den Eindruck.

Das liegt doch bestimmt nicht daran, dass Microsoft die PC-Hardwarehersteller alle bestochen hat, den zu verwenden, sondern an der fundierten und sehr ausgereiften Technik, die man zudem ganz leicht bedienen kann. Und wer produktiv arbeiten möchte, benutzt dann natürlich auch so überlegene Software wie Word und Powerpoint. Und natürlich Windows. Sieht man ja auch am Marktanteil. Der ist schon ganz schön gross von Microsoft, finde ich. Das beweist doch alles.
0
uniquorn14.01.0902:13
Und mit den höheren Versionsnummern ist es ja doch schon auch so. Also auch besser. Also die höheren Nummern. Und Windows 2000 war ja auch schon besser gewesen als Windows 98. Also da ist schon was dran mit den Nummern
0
teorema67
teorema6714.01.0909:12
Eben, Windows 7 kann gar nix taugen, da es ja schon Windows 2000 gab. Ich werde mir Windows vor Version 7000 nicht antun
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
razzfazz
razzfazz14.01.0910:49
Wegen Abstürzen von win7.....der Rechner stürzt doch nicht wegen dem Os ab sondern wegen dem User. Punkt um - Ihr seid selber schuld!
Ich freue mich schon auf August 2009, das stellt MS sein Betriebssystem win7ce for iphones vor. Ich werde es sofort installieren. Weil der Mist mit dem finger auf dem screen lustige figuren malen geht mir schon gewaltig auf die Klöten! Ein vernünftiges HandyOs braucht ne Maus schon wegen der Fettfinger!

Und wegen der Höhe der Versionsnummer ist natürlich höher umso besser! Osx (aka 10) ist ja auch besser als das gute alte system 6 aus Cupertino und MS hat natürlich die meiste Ahnung von allen , die hatten nämlich schon win2000!! und server 2003 etc!!

Sind hier denn nur DAUS unterwegs, seht Ihr nicht den Weg den Ballmer uns zeigt, hört Ihr nicht die Fanfaren aus Redmond??

Ich glaub manchmal, das hier ist kein Computerforum sonder ein Apple-Forum
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
sudox
sudox14.01.0911:13
http://data.mactechnews.de/360116.jpg

das Ding sieht ja aus als wäre es auf der Chemnitzer Stadtautobahn von irgend einem verprollten Opel weggeflogen
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
razzfazz
razzfazz14.01.0912:06
sudox
http://data.mactechnews.de/360116.jpg

das Ding sieht ja aus als wäre es auf der Chemnitzer Stadtautobahn von irgend einem verprollten Opel weggeflogen


nana! Opel ist fast so stabil wie win7. Der Senator war weit seiner Zeit voraus; und im Gegensatz zu Mercedes, Ferrari, Porsche und Konsorten kann man Opel wenigsten geil tunen, schrauben, tieferlegen (Ist fast wie mit Pcs)!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
teorema67
teorema6714.01.0912:22
Hier ein interessanter Beitrag zu "Win7 better than Vista":
http://www.mactechnews.de/gallery/thread.html?id=67965
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.