Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Win XP Pro und Neustart in der Schleife

Win XP Pro und Neustart in der Schleife

Sigi
Sigi11.11.0623:39
Ich haben Win XP Pro über Bootcamp auf meinem neuen MacBookPro 2.33 GHZ inkl. Treiber CD installiert. Leider startet Win XP Pro nach zk. einer halben Minute immer wieder neu. Habe die Installation schon wiederholt und wieder das gleiche. Wenn ich im abgesicherten Modus hochfahre passiert das nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder hatte jemand schon das selbe problem?
0

Kommentare

alfrank11.11.0623:40
Mußt Du dafür unbedingt zwei Threads aufmachen ?
0
Sigi
Sigi11.11.0623:45
alfrank
Mußt Du dafür unbedingt zwei Threads aufmachen ?
Ich habe es leider zu spät bemerkt dass es ein eigenes Forum für Bootcamp gibt.
Ich hoffe du kannst mir noch mal verzeihen

0
Sigi
Sigi11.11.0623:49
alfrank
Hast Du auch eine XP Pro CD mit integriertem SP2 genommen, so wie es in der BootCamp Anleitung steht ???
Ich antworte dir hier, da es auch hierher gehört.
Ja habe ich natürlich und es lief auch über ein paar Stunden alles besten, aber dann die selbe schei.. von vorne.
0
Sigi
Sigi12.11.0600:02
agrajag
Ok, ums komplett zu machen, kommt auch hier nochmal meine Frage aus dem anderen Thread:

Passiert das auch, wenn du die Apple-Treiber NICHT installierst?

Das habe ich definitiv noch nicht getestet. Bei der Installation lief alles glatt und bevor ich die Treiber installiert habe auch.
0
mufti
mufti12.11.0609:17
Könnte ein Virus sein. Lass man Antivir drüber laufen.
0
Sigi
Sigi12.11.0610:39
dieter
Wie ich um 05:26 in sagte:

War das nicht einer der Viren für Windows, der in der deutschen Version (wegen eines Programmierfehlers) den Rechner immer und immer wieder neu startete?

habe über Systemwiederherstellung es wieder zum Laufen bekommen. Sobald ich aber die Udates von Win XP Pro drüberlaufen lasse hab ich wieder das alte Problem und ich muss über den abgesicherten Modus wieder zurück zur Anfangsversion (inkl. Mac Treiber).
Ich habe seit 1993 Macs und sowas ist mir bis dato mit den Macs noch nie passiert.
Werde es mal mit Avast antivir probieren und meine Erfahrungen hier posten.
0
atilla12.11.0611:28
Rechtsklick auf Arbeitsplatz (nen Fenster öffnet sich) da auf die Registerkarte Erweitert auf das 3. "Einstellungen" klicken (das mit der Überschrift Starten und Wiederherstellen) neues Fenster... das Häkchen bei Automatisch neustarten raus.

das löst zwar nicht das Problem aber beim nächsten mal wird ein Bluescreen angezeigt und da bitte mal die von mir markierten sachen reinposten (siehe Anhang). es müssen nicht umbedingt 3 sein aber sie liegen ungefähr an der Position

ps. hoffentlich hab ich alles richtig übersetzt weil hab hier nur ein englisches Windows.



0
atilla12.11.0611:33
so jetzt aber...
0
Sigi
Sigi12.11.0612:39
dieter
Wie ich um 05:26 in sagte:

War das nicht einer der Viren für Windows, der in der deutschen Version (wegen eines Programmierfehlers) den Rechner immer und immer wieder neu startete?

Virus ist es devinitiv keiner. Avast kann ich installieren und er scant auch die Festplatte. Kein Fehler taucht auf. Beim nächsten Neustart wieder das selbe Problem er läuft in der Schleife wie gehabt.

atilla deinen Vorschlag probier ich am Nachmittag und melde mich dann umgehend mit der Fehlermeldung.
Wie kann man einen Screenshot beim XP machen?
0
atilla12.11.0613:12
von einem Bluescreen kann man keinen Screenshot machen. sonst

schreib die sachen am besten auf nen zettel.
0
Sigi
Sigi12.11.0616:11
atilla
Rechtsklick auf Arbeitsplatz (nen Fenster öffnet sich) da auf die Registerkarte Erweitert auf das 3. "Einstellungen" klicken (das mit der Überschrift Starten und Wiederherstellen) neues Fenster... das Häkchen bei Automatisch neustarten raus.
Hab ich soeben probiert, genauso wie du es beschrieben hast. Leider ohne Erfolg. Nach dem Neustart war es wieder das gleiche, kein Bluescrene und Win XP Prof. hat sich wieder neu gestartet. Er hat das Hacken rausnehmen einfach ignoriert. Ich werde es noch mal probieren mit allen drei Hacken raus. Gibt es irgendwelche Logfiles wo man nachsehen kann?
0
atilla12.11.0620:09
hmm komisch... ist es denn ein abruptes, zack schwarzer Bildschirm neustart oder kommt noch ein Logoff screen wo steht das der PC heruntergefahren wird. ersteres wäre aufjedenfall ein Absturz, zweites ein regulärer Neustart der auch künstlich mit "shutdown -r -t 0" herbeigeführt werden kann und auf einen Virus o.ä. hindeutet.

Logfiles gibt es schon aber die Auswerten hab ich mal versucht aber bin kläglich gescheitert. Wenn du es auch mal versuchen willst schau mal in den Ordner C:\Windows\Minidump da müssten *.dmp Files drin sein die du mit WinDbg öffnen und auswerten kannst. Dann gibts noch nen Event Viewer den du mit Start Ausführen "eventvwr.msc /s" ausführen kannst. Wie gesagt ich hab keine Ahnung was da drin steht, Bluescreen hätte ich gerade noch Auswerten können aber das leider nicht.
0
kacheng
kacheng06.12.0618:37
Gab es hier eine Problemlösung?
Habe dasselbe Problem. Nach Installation der "Bootcamp-Treiber"-CD startet er immer wieder neu.
Installiert habe ich die deutsche Win XP SP2 Version.
0
Agrajag11.11.0623:57
Ok, ums komplett zu machen, kommt auch hier nochmal meine Frage aus dem anderen Thread:

Passiert das auch, wenn du die Apple-Treiber NICHT installierst?
0
Dieter12.11.0609:30
Wie ich um 05:26 in sagte: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=62713&cat=2&answers=5

War das nicht einer der Viren für Windows, der in der deutschen Version (wegen eines Programmierfehlers) den Rechner immer und immer wieder neu startete?
0
Dieter12.11.0611:01
Sigi
Ich habe seit 1993 Macs und sowas ist mir bis dato mit den Macs noch nie passiert.

Tja, da hattest Du es auf dem Mac auch nur mit Mac OS (X) zu tun!
0
Dieter12.11.0617:04
Bluescreens gibt es nur beim Absturz, vielleicht wird der Neustart ja "regulär" eingeleitet!? Wirklich kein Virus?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.