Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Win Schriften wie installieren?

Win Schriften wie installieren?

nooc
nooc28.02.0516:32
hallo ihr

wie muss ich denn bei os x vorgehen, um windows schriften nutzen zu können? da es ja nicht nur einen fonts ordner gibt …
0

Kommentare

beat
beat28.02.0516:36
schrift doppelklicken schriftverwaltung startet und du kannst sie im vorschaufenster per klick gleich installieren. wenn das nicht geht ist sie wohl inkompatibel.
allerdings ist die schrift bei dieser art von installation nur für den aktuellen user installiert (glaube ich wenigstens, hab's grad nicht probiert).
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
nooc
nooc28.02.0517:14
… cool, dank´ dir erstmal!
0
boulevard69
boulevard6928.02.0517:20
es gibt aber auch noch ne ganze menge programme, mit denen man win-schriften ins mac-format konvertieren kann. frag mich aber bitte ned, wie die heißen. glaube, dass es auch mit font-doctor geht...schau mal bei versiontracker.com
0
jk001
jk00128.02.0517:35
boulevard69
es gibt aber auch noch ne ganze menge programme, mit denen man win-schriften ins mac-format konvertieren kann. frag mich aber bitte ned, wie die heißen. glaube, dass es auch mit font-doctor geht...schau mal bei versiontracker.com

Nicht nötig, Mac OS X kann von Haus aus PC-Schriften.
Der oben beschriebene Weg reicht.
0
boulevard69
boulevard6928.02.0517:41
naja, mac os x kann aber nicht alle schriften vom pc verwalten. in unserer agentur haben wir einige für unsere kunden, die mussten wir vorher erst konvertieren. lief ned zufriedenstellend (fehlten umlaute usw...)
0
jk001
jk00128.02.0517:51
Ah ja - schlecht?
Sind das Post Script-Schriften?
Mit TT hatte ich noch keine Probleme und OpenType ist ja eh für beides gut.
Daher nahm ich an, dass das einfach immer ginge.
0
hpet996
hpet99628.02.0518:50
WinFonts für Mac konvertieren, da haben wir mit TransType pro die besten Ergebnisse erzielt, PS, TT und OT
0
boulevard69
boulevard6928.02.0519:15
genau, transtype hieß das tool. hat wunderbar funktioniert.
0
Tomac
Tomac20.09.0621:57
Kann jemand schnell ausprobieren, ob diese Schrift nach dem installieren im Word gefunden wird? http://www.halloweenies.de/getFont.php?name=buffied&sid=f97adc90aa85cce172c9e7a382b59e86

Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.