Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Wieso plötzlich Airplay-Passwort
Wieso plötzlich Airplay-Passwort
Maednix
08.09.23
11:15
Hallo Gemeinde, seit einigen Wochen bin ich jetzt stolzer Besitzer der KEF LSW 50 II. Alles perfekt. Jetzt kommen die plötzlich beim verbinden über Airplay mit der Anforderung eines Airplay-Passworts. Aber nur die KEF´s. Alle anderen, Sonos, Libratone u.s.w. brauchen oder wollen das nicht. Apple-TV ist stromlos, HomeApp gelöscht. PW-Abfrage kommt von allen Geräten, Mac, Iphone oder Ipad egal. Hat evtl. jemand eine Idee?
Hilfreich?
0
Kommentare
tomdesign
08.09.23
11:42
Schau mal da:
https://discussions.apple.com/thread/253749623?page=2
Gefunden in einer gängigen Suchmaschine mit den drei Begriffen:
KEF Airplay password
Bitte, gern geschehen
Hilfreich?
+7
RichMcTcNs
08.09.23
11:50
@tomdesign
Du bist aber toll klug!
Hilfreich?
-14
Maednix
08.09.23
12:44
Ja, vielen lieben Dank. Hatte ich auch schon gefunden, versucht, mehrfach und leider gescheitert. Funzt nicht. Ich habe so ziemlich alle Passwörter meines Universums durch. Selbst das PW der Fritzbox versucht. KEF Support sagt, Problem bekannt, kommt von Apple. Da können die nix dran machen. Die veräppeln mich doch. € 2.400,00 und dann sowas?!
Hilfreich?
0
Palindrom
08.09.23
13:12
Falls du dort noch nicht nachgesehen hast: Passwort für Airplay in den Einstellungen des AppleTVs ist auf "aus"?
https://support.apple.com/de-de/HT202618
Hilfreich?
+1
Maednix
08.09.23
14:01
Gut, ATV war komplett vom Strom. Also alles wieder ran, PW: Zugriff für alle, PW aus. Dann PW an, 6 stellig angezeigt. Also im Airplay bei der Abfrage Airplay PW für KEF eingegeben. Nix. Popup mit Abfrage PW erscheint wieder. Dreimal versucht, negativ. Tja, watt nu?
Hilfreich?
-1
dimitri.m
08.09.23
17:20
Wenn SONOS, Libratone funktionieren, dann liegt es an KEF. Ich persönlich habe fertig mit KEF.
Habe hier noch ein Paar von den KEF X300A Wireless in der Ecke liegen. Nach zwei Jahren und zwei Monaten ging soweit ich es analysieren kann das Wireless Modul kaputt. Aber ohne funktionierendes WLAN Modul startet dieser aktive Lautsprecher nicht mehr. Das Teil blinkt für ca. 10 Sekunden und dann ist Schicht im Schacht. Das hatten auch schon andere Käufer laut Recherche im wwww. Keinerlei Kulanz. Nichts. Gut, die zwei Stück kosteten auch nur um die 700 €uronen. Hätte mir auch damals schon die KEF LS50 Wireless der ersten Generation gegönnt. Nur konnten die halt kein Airplay. Das können nur die ab der zweiten Generation.
Das passiert mir nur einmal. Seitdem hat mich persönlich KEF als Käufer Ihrer Produkte endgültig verloren. Egal wie gut deren Produkte sein wollen. Das Uni-Q Chassis klingt schon toll und die haben sicherlich Ihre Liebhaber. Hässlich sind diese LS auch nicht. Den WAF Faktor hatten die bei uns im Hause überstanden. Nur nicht die erwartete Lebenszeit. Ich für meinen Teil bin durch mit dieser Firma. Sorry KEF. Andere Mütter haben auch hübsche und extrem gut klingende Töchter.
Hilfreich?
+2
Maednix
09.09.23
10:10
Ja, okay. Löst aber mein Problem nicht. Meine ersten Ls50 haben 3 Jahre gehalten. Dann Mainbord am Slave defekt. Garantie/Kulanz nada. Reparatur 900 Euro. Habe jetzt also eine Mono Masterbox im Büro und diese hier neu angeschafft. Wenn ich das Airplay-Problem nicht lösen kann, ist KEF endgültig raus.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Jailbreak: macOS auf iPad/iPhone
watchOS 26 ist das neue Gesicht der Apple Watch
Weiterer Bericht zu den Preisen des iPhone 17: ...
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...
iPhone-Event am 9.9.
Cook neuer Chef des Design-Teams
Apple-Quartalszahlen werfen Schatten voraus: Fo...