Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wieso funktioniert bei mir keine Edge-Verbindung??

Wieso funktioniert bei mir keine Edge-Verbindung??

Macrenne25.12.0815:00
Hallo....habe ein simlookfreies 2G Iphone mit Software 2.1. Hatte mich immer gewundert obwohl oben im Display Edge-Verbindung angezeigt wird, aber keine Verbindung zustande kommt. Jetzt habe ich meiner Freundin ebenfalls ein Iphone zu Weihnachten geschenkt. Selbe Softwareversion alles gleich. Bei ihr funktioniert die Edge-Verbindung (über Klarmobil wie auch bei mir). Ich bin natürlich ziemlich stinkig daß es bei mir nicht geht. Ich habe in den Einstellungen - Netzwerk - gesehen, daß bei mir über dem Punkt „Daten-Roaming noch ein Punkt Mobiles Datennetzwerk gibt, dieser ist bei meiner Freundin aber nicht. Dort kann man APN - Benutzername - Kennwort eingeben. Aber beim zweiten Iphone halt nicht. Weiß jemand eine Erklärung warum das bei meiner Freundin nicht ist, bei mir aber schon. Ist das verantwortlich für die Edge-Verbindung? Ich hätte so gerne Mobiles Internet.. Bitte bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Macrenne
0

Kommentare

Basti76Nie
Basti76Nie25.12.0815:27
Hallo Macrenne,

also ohne diesen Menüpunkt sehe ich keine großen Chancen für Dich.
Hier wird der APN (Zugangspunkt) zum Internet hinterlegt.
Bei mir als VF-Kunde steht hier web.vodafone.de. Lösche ich
diesen Eintrag dann komme ich auch nicht mehr ins Netz.

Das im Display EDGE bzw UMTS angezeigt wird, sagt nichts aus. Das
Handy zeigt Dir nur an über welches Netz es angebunden ist.

Bei einer Freundin von mir (O2) ist unter APN auch nichts hinterlegt.
Evtl. zieht das iPhone den APN über die SIM-Karte (ist nur eine Vermutung)
Kann also sein das neuere SIM-Karten mehr können als meine 6Jahre Alte

Zwei DInge fallen mir ein:
1. Nimm doch mal die SIM Deiner Freundin und lege Sie in Dein iPhone.
Ändert sich dann etwas?
2. Das iPhone noch mal zurücksetzen und die Firmware neu aufspielen.
Ist vielleicht was nicht ordentlich gelaufen...

Gruß
Basti
0
Macrenne25.12.0815:31
danke für den Tipp werde ich später ausprobieren.. Leute helft mir weiter... Hat jemand auch schon mal das Problem?
0
Honeybunny
Honeybunny25.12.0817:07
Lad dir über Cydia das Carrier Bundle für deinen Netzbetreiber runter. Dann sind die Einstellungen automatisch drin und es müsste gehen. Die Carrier bundles findest du wenn du als Repository iPhone notes hinzufügst.
„Die Frauen geben mehr Geld aus als der Mann verdient, damit die Leute glauben, dass er mehr verdient als die Frau ausgibt. (Danny Kaye)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.