Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie würde eine neue Applemaus aussehen?

Wie würde eine neue Applemaus aussehen?

Gåbbø02.02.0518:35
Hallo zusammen!
<br>
<br>Gibt es bald eine neue Applemaus+Tastatur?
<br>
<br>Ich weiss nicht, ob Patente immer ausschlaggebend sind oder ob es etwas mit der Preissenkung zu tun hat, aber mir scheint es, dass Apple dieses Jahr noch neue "Eingabeprodukte" herausgeben wird.
<br>
<br>— G5-Look?
<br>— 2-Tasten?
<br>— Farbe?
<br>
<br>Oder muss man sie nicht erneuern?
<br>
<br>ps. Weiss jemand wie lange es ging, bis Apple von schwarz auf weiss wechselte?
0

Kommentare

vb
vb08.02.0519:13
philippe starck - schönes teil
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
leBeat
leBeat08.02.0519:15
0
jonez
jonez08.02.0519:27
leBeat @@vb
<br>Also ich finde sie weder schön noch ergonomisch.
<br>
<br>Das mit der Ergonomie hat diesen Grund: Die Tasten sind sehr leichtgängig, und wenn ich meine geplagten Finger nur ganz leicht darauf ablegen will, ohne zu klicken, so klicke ich unabsichtlich doch. So muss man die betreffenden Finger immer in sehr eingenartig aussehender, verkrampfter Haltung über der Maus schweben lassen! Das ist sehr ungesund und sieht auch nicht stilvoll aus.
0
vb
vb08.02.0519:46
Jonez
<br>
<br>schönheit liegt im auge des betrachters - frau tyler weiter oben finde ICH zb nicht schön....zuviel wangenknochen, schiefe lippen.... aber gerade das kann interessant und anziehend auf jemanden wirken. wie ein muttermal.
<br>ergonomie:
<br>hmm, weiss ich nicht, weil ich die maus noch nie in der hand hatte ( nicht frau tyler )
<br>wenn das wirklich so ist wie du schreibst, ist das natürlich etwas panne.ich hab mir eine bestellt, weil sie im ebay gerade für 20 euro zu haben ist und sie gut zu meinem G4 MDD und dem coolermaster alu-keyboard passt. ausserdem sind 20 euro im vergleich zu ca 40.- empf. preis günstig.
<br>mal sehen...
<br>genau die von dir beschriebenen probleme hab ich mit der apple maus, ich klicke durch das handgewicht viel zu oft aus versehen - mal abgesehen von dem fehlenden scrollrad....
<br>
<br>gruss vic
0
Vermeer
Vermeer08.02.0519:52
leckere Tastatur, kannte ich noch gar nicht. Wie gut ist die und wäre es vielleicht möglich mal ein Foto zu posten, daß man die Tasten genau sehen kann?
0
Vermeer
Vermeer08.02.0519:53
Und noch was, ist die nicht kalt, wenn man auf den Rahmen kommt?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink08.02.0519:59
Die Starck-Maus hatte ich mal im Mediamarkt getestet und sie gleich wieder weggelegt. So eine furchtbare Haptik hatte ich lange nicht mehr in der Hand.
0
leBeat
leBeat08.02.0520:01
oliver kurlvink
Die Starck-Maus hatte ich mal im Mediamarkt getestet und sie gleich wieder weggelegt. So eine furchtbare Haptik hatte ich lange nicht mehr in der Hand.
<br>
<br>hmm, werde sie wohl mal testen ... so viele verschiedene meinungen.
0
vb
vb08.02.0520:26
lebeat
<br>
<br>ich kann die ja berichten , wenn ich meine bekomme....
<br>
<br>@@vermeer
<br>
<br>der hub der tasten ist kurz, vergleichbar mit laptop-tastaturen. gut für vieltipper, weil weniger anstrengend.
<br>ich mail Dir mal was zu, fotos + testbericht. handgefühl: also kalt direkt isses nicht, aber schon kühler als plastik. ich empfinde es als eher angenehm, das ich eh meistens zu warme hände habe....
<br>also ein problem sehe ich darin nicht. was mich stört ist die relativ kleine return-taste. da hau ich schon mal auf die delete aus versehen. ist aber übungssache denk ich. die verarbeitung ist gut.
<br>rest steht im testbericht....
<br> gruss vic
<br>
0
darkzida08.02.0520:36
Habe die Starck-Maus vor wenigen Tagen gekauft und bin ziemlich zufrieden! Auch wenn die Tasten relativ leichtgängig sind, ich mag das
0
vb
vb08.02.0520:37
vermeer nochmals
<br>
<br>schau mal hier - das krasse gegenstück.....garantiert handwarm
<br>
<br>swedx.com
0
sonorman
sonorman08.02.0521:44
Ich hätte da noch was totaaaal revolutionäres anzubieten. =-O
0
Vermeer
Vermeer08.02.0521:46
vic: ach du dickes Ei, das sieht ja verboten aus :-D
<br>@@ sonorman: was&rsquo;n das, usb-Tischkreissäge?
0
sonorman
sonorman08.02.0521:51
vermeer
<br>
<br>Das war die erste Computermaus der Welt!
0
sonorman
sonorman08.02.0521:53
Zum Geschichtsunterricht @@ http://www.pbs-akademie.de/body_info_sortimente_thema252.htm
0
Vermeer
Vermeer08.02.0521:59
sonorman, Danke für den Link, bin überrascht: Siegeszug der Maus doch erst 1968 ; hätte ich viel später angesetzt.
0
Vermeer
Vermeer08.02.0522:04
Quatsch, Lesekompetenz 6 setzen: 68 erfunden, Siegeszug ab der Apple-Maus 1984 ... das kommt schon besser hin.
0
nova.b08.02.0522:07
jonez
<br>da helfen entspannungsübungen. deine hände und handgelenke sind verkrampft! locker ausschütteln......
<br>
<br>:-)
0
sonorman
sonorman08.02.0522:07
vermeer
<br>
<br>Aber eine USB-Tischkreissäge ist auch keine schlechte Geschäftsidee.
0
nova.b08.02.0522:14
aldi liefert die dann erforderlichen tiefkühltruhen für die fleischvorräte(devil)
0
ChrisK
ChrisK08.02.0522:17
Ich hab sowas schonmal aus Lego gebaut ... warum nicht für USB
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
vb
vb09.02.0500:08
sonorman:-D:-D
<br>usb-pizzaschneider (sagte meine freundin spontan...) ?
<br>was es nicht alles gibt...bin immer wieder überrascht - ehrlich....
0
sonorman
sonorman09.02.0500:15
vb
<br>
<br>USB-Pizzaschneider! Das isses!
0
darkzida09.02.0500:16
USB. Ähm ja. Logisch...
0
jonez
jonez09.02.0500:16
nova.b
<br>Danke, schon besser jetzt. =-O
0
myPod09.02.0500:23
wo wir schon bei usb sind:
<br>http://www.coolsells.de/shop2.php4?kat=2
<br>:-P
0
vb
vb09.02.0500:28
darkzida + jonez
<br>
<br>warum so humorlos? man muss den lehrer nicht ja immer raushängen lassen, oder jonez?
<br>
<br>@@sonorman
0
Mahlerianer
Mahlerianer09.02.0500:31
Also, ich kann auf Mäuse jeglicher Couleur gut verzichten. Die Kurverei auf dem Schreibtisch finde ich hochgradig entbehrlich. Deshalb arbeite ich seit einem Dutzend Jahren nur mit Trackballs. Die stehen fest an ihrem Platz, erlauben eine sehr präzise Zeigerführung und sind unempfindlich gegen Verschmutzung. Die besten Erfahrungen habe ich mit Kensington gemacht. Als der Wechsel auf meinen G4 ein USB-Modell bedingte, nahm ich die »Expert Mouse PRO« mit Scrollrad, 6 beliebig belegbaren Direkttasten und 4 ebensolchen Funktionstasten. Leider bot Kensington sie 2003 auf dem deutschen Markt nicht in Weiß an. So sieht sie neben Apples weißer Schnurlos-Tastatur etwas schmuddelig aus. Aber die Steuerung ist ein Muster an Ergonomie, und die Ballenauflage aus Weichplastik ist sehr angenehm. Diesen Handschmeichler kann ich nur wärmstens empfehlen.
0
sonorman
sonorman09.02.0500:36
Mahlerianer
<br>
<br>Jedem das Seine.
<br>Mit einem Trackball wäre ich am Computer wahrscheinlich aufgeschmissen. Alles reine Gewöhnungssache.
0
Mahlerianer
Mahlerianer09.02.0500:36
Also, ich kann auf Mäuse jeglicher Couleur gut verzichten. Die Kurverei auf dem Schreibtisch finde ich hochgradig entbehrlich. Deshalb arbeite ich seit einem Dutzend Jahren nur mit Trackballs. Die stehen fest an ihrem Platz, erlauben eine sehr präzise Zeigerführung und sind unempfindlich gegen Verschmutzung. Die besten Erfahrungen habe ich mit Kensington gemacht. Als der Wechsel auf meinen G4 ein USB-Modell bedingte, nahm ich die »Expert Mouse PRO« mit Scrollrad, 6 beliebig belegbaren Direkttasten und 4 ebensolchen Funktionstasten. Leider bot Kensington sie 2003 auf dem deutschen Markt nicht in Weiß an. So sieht sie neben Apples weißer Schnurlos-Tastatur etwas schmuddelig aus. Aber die Steuerung ist ein Muster an Ergonomie, und die Ballenauflage aus Weichplastik ist sehr angenehm. Diesen Handschmeichler kann ich nur wärmstens empfehlen.
<br>(Erneut gesendet, weil beim ersten Mal das Bild nicht zu sehen war)
<br>
0
Mahlerianer
Mahlerianer09.02.0500:40
sonorman
Mahlerianer
<br>
<br>Jedem das Seine.
<br>Mit einem Trackball wäre ich am Computer wahrscheinlich aufgeschmissen. Alles reine Gewöhnungssache.
<br>
<br>Klar, ich brauchte auch einen halben Tag Umgewöhnungszeit.
0
sonorman
sonorman09.02.0500:40
Mahlerianer
<br>
<br>Umlaut im Dateinamen? Weg damit.
<br>Ansonsten:
0
darkzida09.02.0500:40
Und überhaupt... Nicht-Safari-Benutzer müssen draußen bleiben! amp;
0
vb
vb09.02.0500:43
Mahlerianer
<br>
<br>mit trackballs habe ich auch sehr gute erfahrungen gemacht. sie brauchen wenig platz und man hat sich eigentlich recht schnell "umgestellt".
<br>ich hab jahrelang einen trackball am atari benutzt + hätte ihn nicht mehr gegen ne maus eingetauscht.
<br>ich glaube wenn´s so etwas mit optischer abtastung gäbe würde ich´s weiterhin benutzen.
<br>übrigens, dein bild kann ich leider weiterhin nicht sehen....umlaute vielleicht?
<br>gruss vic
<br>
0
sonorman
sonorman09.02.0500:45
Mahlerianer
Klar, ich brauchte auch einen halben Tag Umgewöhnungszeit.
<br>Wow - einen halben Tag, ohne je mit einer Maus gearbeitet zu haben? Respekt.
0
jonez
jonez09.02.0511:06
vb
<br>Humorlos? Was meinst Du? Ich hatte meine Handgelenke wirklich gut geschüttelt!
0
vb
vb09.02.0511:26
jonez
<br>hmm - war ne verwechslung glaube ich... ......
<br>gruss vic
0
jonez
jonez09.02.0511:41
Kennt ihr vielleicht schon, aber ist auch ein heißer Kandidat für die nächste Apple-Maus:
0
Feeder17.02.0518:26
Ich finde v.a. diese riesigen angeblich ergonomisch geformten Mäuse furchtbar (z.B. die großen von Logitech). Ich weiß nicht wie es Euch geht - aber ich habe den Handballen immer auf dem Mauspad liegen und schiebe die Maus zwischen Daumen und kleinem Finger, ohne den Handballen zu verschieben. Das geht nur mit kleinen Mäusen, die keine starke rechtshändig-optimierte Kontur haben...
0
sonorman
sonorman17.02.0518:39
jonez
<br>
<br>Is mir zu tuntig!
<br>Ich denke eher, die wird viel spaciger...
0
wurzelmac17.02.0518:46
sonorman:
<br>Das ist ein Alien, keine Maus.
0
sonorman
sonorman17.02.0518:47
wurzelmac
<br>
<br>Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!
0
wurzelmac17.02.0518:49
0
vb
vb17.02.0518:52
ich mag auch die ganz einfachen, mit max 3-4 tasten und einfach oval - für link+ rechts geeignet...
0
Mahlerianer
Mahlerianer20.02.0523:26
Mal wieder reingesehen, Trackball immer noch nicht gesehen. Jetzt da.
<br>Pardon sagt Mahlerianer
0
Feeder21.02.0517:28
sonorman
<br>
<br>Nein, zu groß für eine Raumstation.
<br>
<br>@@vb
<br>
<br>Genau so eine benutze ich an meinem AMD-Brüllturm und mag sie ganz gerne - geht aber langsam der linksklick kaputt...
0
sYntiq21.02.0517:35
Sonorman: Die Shiro-Maus von der du da das Bild angehängt hast. Weisst du wo ich die bekomme und was sie kostet? Habe sie bisher nur bei Shinza.com gesehen, da wurde ich aber nicht so ganz aus den Versandbedingungen schlau (über 100 Euro nur Porto für eine Maus???)
0
fb64
fb6421.02.0523:10
syntiq
Sonorman: Die Shiro-Maus von der du da das Bild angehängt hast. Weisst du wo ich die bekomme und was sie kostet? Habe sie bisher nur bei Shinza.com gesehen, da wurde ich aber nicht so ganz aus den Versandbedingungen schlau (über 100 Euro nur Porto für eine Maus???)
<br>
<br>
<br>Wieso 100€? Ich habe sie gestern bestellt. Und auf meiner (Online)Rechnung steht:
<br>(Mouse)69,95$+(Versand)19,00$=88,95$ (ca. 68€)
<br>Mal sehen ob es klappt.
<br>
<br>Man kann für den Versand auch FedEx für 30-40$ bemühen.
0
sonorman
sonorman21.02.0523:17
syntiq
<br>
<br>Sorry, ich habe die Maus auch nur durch Zufall irgendwo im Web entdeckt. Hatte nie wirklich eine Kaufabsicht, da ich mit meiner MX1000 noch sehr zufrieden bin.
0
sonorman
sonorman21.02.0523:21
Übrigens, die gibt es in verschiedenen Farbausführungen.
<br>Am besten Du googelst mal ein bisschen unter dem Namen MAPP Mouse.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.