Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie verteile ich Kennwörter auf verschiedenen Schlüsselbünde?

Wie verteile ich Kennwörter auf verschiedenen Schlüsselbünde?

ti2de22.05.0616:12
Mittels der Applikation Schlüsselbund ist es möglich einen neuen Schlüsselbund anzulegen. Nun ist meine Frage, wie ich Kennworte auf verschiedene Schlüsselbunde verteilen kann. Hintergrund ist, dass unser Administrator nicht bereit ist, mir das WEP-Kennwört zu geben und ich bei meinem Schlüsselbund das Kennwort einsehen kann. Nun plane ich, ihm einen eigenen Schlüsselbund zu geben, in dem das WEP-Kennwort gespeichert wird, so dass ich es nicht selbst einsehen kann. Weiß jmd. Rat?
0

Kommentare

jogoto22.05.0617:19
Den eigentliche Schlüsselbund kurzzeitig lahm legen.
0
ti2de22.05.0618:03
Wie mache ich das?
0
_mäuschen
_mäuschen22.05.0618:12
Schau doch in die Hilfe vom Schlüsselbund

Erstellen eines Schlüsselbunds
1. Öffnen Sie das Programm "Schlüsselbund", das sich im Ordner "Programme/Dienstprogramme" befindet.
2. Wählen Sie "Ablage" > "Neuer Schlüsselbund".
3. Geben Sie einen Namen ein und wählen Sie einen Speicherort für den Schlüsselbund. Klicken Sie dann in "Erstellen".
4. Geben Sie ein Kennwort für den Schlüsselbund ein. Wenn Sie Hilfe für die Auswahl eines geeigneten Kennworts wünschen, klicken Sie in die Schlüsseltaste rechts neben dem Feld "Kennwort", um den Kennwort-Assistent zu öffnen.
5. Damit der neue Schlüsselbund Ihr Standardschlüsselbund wird, klicken Sie in "Schlüsselbunde einblenden". Wählen Sie Ihren neuen Schlüsselbund in der Liste aus und wählen Sie "Ablage" > "Schlüsselbund [Name des neuen Schlüsselbunds] als Standard sichern".
0
ti2de22.05.0618:24
Danke für den Tipp. Leider wird das WEP-Kennwort immer noch unter meinem anderen Account angezeigt.
Ich habe den Eindruck das Kennwort wird nicht im Schlüsselbund sondern in den Netzwerkeinstellungen gespeichert. Kann das sein?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.