Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie verkratzt sind eure iPhone 3G's schon?

Wie verkratzt sind eure iPhone 3G's schon?

mac_user3
mac_user318.09.0818:56
Ich bin ja seeehr vorsichtig mit meinem 2. iPhone 3G seitdem das das hier passiert ist.
Nun benutze ich ein Griffin NuForm Case Griffin NuForm Case und finde es schade dass
mein iPhone nun so Fett ist... Nun, kein iPhone Besitzer den ich je gesehen habe benutzt ein HardCase. Wie ist das denn bei Euch?
Sind Eure iPhones schon total verkratzt (hinten)? Geschieht das nicht schon beim ablegen auf den Tisch?
Bei mir ist der Chrom-Plastikramen schon total verkratzt, obwohl ich immer eine Hülle dran hatte...
0

Kommentare

Albert 2Stein04.12.0818:09
Das iPhone 3G ist diesbezüglich eine absolute Fehlkonstruktion. Ein Gebrauchsgegenstand sollte nicht so leicht verkratzen. Hier hat Apple echt Mist gebaut (beim 1. Gen-iPhone gab es diese Probleme nicht, das verkratzt einfach nicht). Beim Display beweist man doch, dass es auch sehr gut ohne Schutz und ohne Kratzer geht.

Das iPhone 3G sieht im Neuzustand schön aus (nicht so schön wie das Alu-iPhone, aber trotzdem ganz gut ), aber bereits nach etwa 2 Wochen zweckgemäßer Nutzung ist das Ding einfach nur hässlich verkratzt. Ich glaube keinem 3G-Besitzer, der behauptet, dass ihn das nicht stört.

Handy-Kondome sind hässlich, völlig verkratzte Rückseiten auch:
Hier sollte Apple mal von höherer Stelle in die Pflicht genommen werden, diese verkratzten Plastikhüllen kostenfrei auszutauschen. Dann würde man ganz schnell auf ein anderes Gehäusedesign umswitchen.


0
freeman1899
freeman189904.12.0820:45
vorderseite bei mir noch immer perfeckt und auf der rückseite eineige minikratzer auf dem logo und ein ganz kleiner ca 0.5cm lange krater dort wo 16 gb steht! sieht man nur aus 5-10 cm entfernung!

benutze keine schutzhülle! mein iphone ist immer ganz alleine in der hosentasche^^
0
westmeier
westmeier04.12.0820:54
Albert 2Stein
Hier sollte Apple mal von höherer Stelle in die Pflicht genommen werden, diese verkratzten Plastikhüllen kostenfrei auszutauschen. Dann würde man ganz schnell auf ein anderes Gehäusedesign umswitchen.

Wieso sollte Apple das machen? Es gibt ja auch keinen Autohersteller, der dir dein Auto kostenlos neu lackiert, nur weil es durch den Gebrauch Kratzer bekommt. Und der schwarze Lack von meinem Opel ist weich wie Butter. Da macht ALLES sofort Kratzer drin
0
vieser
vieser04.12.0821:36
Ich nutze eine einfache Lederhülle in die man das iPhone reinstecken kann. Wenn ich zuhause bin ist es ein iPhone, unterwegs ist es halt mal drausen.

Ich bin froh, dass ich diese nutze. Mir ist es zwei mal runtergefallen - mit Hülle. Nichts passiert. Ein mal auf Fließen im Supermarkt!
„...“
0
Albert 2Stein04.12.0821:58
westmeier
Es gibt ja auch keinen Autohersteller, der dir dein Auto kostenlos neu lackiert, nur weil es durch den Gebrauch Kratzer bekommt

Ein Auto bekommt durchs Stehen und Fahren keine Kratzer. Das iphone 3G bekommt durch sachgemäße Benutzung starke Kratzer (weil extrem kratzeranfällige Rückseite), andere Handies nicht...
0
Phoen
Phoen04.12.0822:50
Ich habe in Sachen iPhone 3G Case inzwischen auch einiges ausprobiert und wieder verworfen...

Eigentlich hatte ich mir das Full Body Invisible Shield eher unfreiwillig bestellt, da ich eigentlich nur einen Schutz für das Display wollte. Nachdem sich aber sowohl mein Griffin Elan Form (Kratzer beim Ab- und Anlegen des Case, wg. Dock), als auch der Displayschutz von Invisible Shield (Krümmung des Displays mit der Folge unkorrekter Darstellung von Pixeln) als ungeeignet erwiesen, habe ich fortan ganz auf einen Displayschutz verzichtet, und dafür das Invisible Shield für den Body genutzt.
Mit Dock und für Unterwegs ist es m.M. nach die ideale Lösung.
- Das Invisible Shield hinterlässt keine Kratzer,
- es hinterlässt keine Fingerabdrücke,
- es ist kaum sichtbar,
- es lässt sich ohne Rückstände wieder beseitigen.
Natürlich dämpft es keine Schläge oder Stürze, aber ansonsten bietet es das, was ich erwarte, nämlich die Vermeidung von Kratzern beim täglichen Gebrauch.
„Niemand regiert die Welt.“
0
katinnka04.12.0923:24
Ich hab ein invisibleSHIELD drauf. Auf der Rückseite. Schon seit knapp einem Jahr. Das sitzt Bombenfest und trägt nicht auf:


Gibt es hier [url]http://www.schutzfolien-shop.com/index.php?c1=109&c2=107&c3=0&c4=0&c5=0&ActionCall=WebActionArticleSearch&Params[SearchParam]=1012036&x=0&y=0[/url] versandkostenfrei.
0
chill
chill04.12.0923:36
sperrt mal einer diese katinnka? in jedem thread was hüllen, folien etc angeht verlinkt die frecherweise auf ihre webseite ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
longlife
longlife05.12.0900:06
Das ivisible Shield taugt eh nichts, ist erst mal ein Staubkorn am Rand darunter gelangt, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis man es runtermachen kann. Bei mir hält nur noch der Folienteil auf dem Display. Ist wie jede andere Folie auch.

Eine Hülle macht das iPhone nur unnötig dick und unhandlich, auch beim Schreiben, sodass ich sie nur beim Arbeiten etc verwende.
0
paterdoom05.12.0900:25
Ich hab ein Weißes und da sieht man eh nix und dazu noch ein Apple iPod Söckchen drüber,kein einzigen Kratzer.
0
tintingari
tintingari05.12.0900:34
Ich stimme chill zu... einen Thread der ein Jahr alt ist muß man nicht mit Werbung reaktivieren. Dachte gerade, warum da jemand über sein 3G schreibt... Katinnka raus!
0
Schoko1
Schoko105.12.0908:38
Bei meinem 3GS habe ich jetzt nur noch eine Folie auf dem Display. Vorher auf dem 3G hatte ich eine Silicon-Skin, aber dazwischen hat sich immer Staub und ähnl. gesammelt.

Abgesehen davon hat das IPhone dann nicht mehr in die Halterung vom Transmitter gepasst.
Grundsätzlich denke ich, daß sich bei dieser polierten Oberfläche minimale Kratzer nicht vermeiden lassen.

Auch wenn ein sehr schönes, so bleibt es doch nur ein Telefon/Handy.

Und so lange das Display heil ist, kann ich damit leben.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Snowleopard_0905.12.0909:55
Gar nicht, da dieses Spielzeug preismäßig einfach inakzeptabel ist.
0
Wastl.*
Wastl.*05.12.0909:58
Hey

Silikon? kommt mir nicht um das Ei(phone)

ja, ich hab ein Hardcover! aber nicht direkt

Die hier hab ich:

Zwar Hardcover aber doch fexibel. Komplett transparent damit man das gute iPhone in weiß auch noch sieht. Und das beste: sie trägt nicht ganz so auf wie ein normales Hardcover

Vorn natürlich ne Folie. OHNE Bläschen

0
bono01
bono0105.12.0910:31
Hab keinen einzigen Kratzer drin in meinem 3G (bisschen mehr als nen halbes Jahr alt). Nutze nur eine iPod Socke als Schutz. Sieht eigentlich aus wie neu. Nur leider hab ich einen kleinen Haar Riss am Klinkenstecker. Überlege demnächst es deswegen einzusenden beim 3Gstore.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Rantanplan
Rantanplan05.12.0911:15
mac_user3
Nun, kein iPhone Besitzer den ich je gesehen habe benutzt ein HardCase. Wie ist das denn bei Euch?

Meines ist nicht verkratzt. Nur Staub hat sich in den Öffnungen abgelagert.

Und ich benutze ein Hardcase. Dick? Finde ich nicht. Ich benutze es allerdings nicht weil es ein Hardcase ist - das wäre mir wurst -, sondern wegen der Linse da drin, weil das iPhone weitsichtig ist. Vor dem Hardcase habe ich ein PP80 von Crumpler benutzt. Ich behaupte mal, jede Umhüllung schützt vor Kratzern gleichermaßen, weil es auf den Benutzer ankommt, wie er mit dem Gerät umgeht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.