Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie und wo richtet man einen ftp-Server ein?

Wie und wo richtet man einen ftp-Server ein?

macnobby20.02.0622:13
Hallo, immer wieder kommt es vor, das ich Daten von meinen Kunden über ftp runterladen soll. Klappt auch wunderbar. Nun verlangt man von mir auch einen ftp Zugang. Wie geht das überhaupt?
Das ich als Unwissender professionelle Hilfe zur Einrichtung benötige, ist mir klar und werde ich auch nutzen. Möchte mit eurer Hilfe nur etwas mitreden (verstehen) können. Habe nur MACs.
2xG5 (10.4.4), 1xG4 800MHz (System 9), 1xG4 iMac 700MHz (10.3.9) Ein G4 800MHz steht noch in der Ecke rum. G3/beige für isdn, und mein Schatz iMac Bondi Blue für Buchhaltung.
Bitte keinen Verweis auf die Suche. Habe Stunden verbracht um für mich eine Antwort zu bekommen.
Freundliche Grüsse
0

Kommentare

Guy20.02.0622:27
Hallo,
Ich hab hier ein Mac Mini mit Rumpus. Die Software ist Klasse aber teuer. Gibt auch eine Freeware Namens PureFTP Manager. Von außen bin erreichbar da ich mich bei DynDNS.com angemeldet habe. Der Server schaltet sich morgens automatisch ein und Abends wieder aus. Geht über 'System Preferences'.

Gruss Guy
0
macnobby20.02.0622:31
Hallo, habe mich warscheinlich falsch ausgedrückt.
Was benötige ich alles für einen ftp Zugang?
Gruß.
Nobby
0
Guy20.02.0622:40
Meiner Meinung reicht ein kleiner Mac mit OS X 10.3.9 und ein DSL Anschluss. Die Domain bei DynDNS ist gratis. Natürlich eine Software. Also entweder ganz einfach den FTP Access von OS X einschalten. Der Luxus FTP Server heisst Rumpus. Eine Demo findet man bei VersionTracker. Natürlich ist eine Firewall pflicht. Ich benutze OS X Server mit Firewall. PureFTP soll aber auch nicht schlecht sein, wie man in den Foren so liest. Wenn man eine feste IP Adresse hat kann man sich natürlich dynDNS sparen.

Gruss Guy
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.