Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie und wo registrier ich iPhone 6?

Wie und wo registrier ich iPhone 6?

Alex.S
Alex.S15.02.1600:11
Hallo,

Ich habe hier ein iPhone 6 was ich gerne mit ein neuen iCloud Konto registrieren möchte.
Problem die neu Registrierung über iTune erscheint nicht. Nach dem PIN Eingabe aufm iPhone erscheint nur Sync with iTunes.

Gibt es ein andere Möglichkeit dies zumachen?
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0

Kommentare

Legoman
Legoman15.02.1607:55
War es bereits registriert? Dann im Einstellungsmenü einfach das iCloud-Konto abmelden und neu anmelden.
0
Alex.S
Alex.S15.02.1609:40
Meinst du mi System Einstellungen oder iTunes? Danke
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
StefanE
StefanE15.02.1609:45
in den Einstellungen des iPhones

Hast du das iPhone gebraucht erworben oder wie ist die Vorgeschichte?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Alex.S
Alex.S15.02.1609:57
Das iPhone ist noch von mir aber ich möchte es gerne mit meinem neuen iCloud Konto nutzten und registrieren.

Was auch bemerkt habe ist das Pages, Numbers und iMovie jetzt was kostet?
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
StefanE
StefanE15.02.1610:09
Moment:
iCloud-Konto oder Apple-ID ?
Das sind zwei unterschiedliche Konten, die aber meist ein Konto sind. Man kann die aber auch getrennt einrichten.

Hast du das iPhone zurückgesetzt oder was hast du gemacht?

Was willst du mit diesem Vorgehen denn bezwecken?

iWork kostet, wenn das iPhone für diese Apple-ID "gebraucht gekauft" wurde. Für neue Geräte ist es kostenlos - der "Kauf" ist dann aber an die Apple-ID gebunden, die beim ersten Aktivieren eingegeben wurde.
Das ganze gilt auch nur für iPhones die nach dem 07.09.2013 gekauft wurden.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Alex.S
Alex.S15.02.1611:04
Nun die lange Geschichte ist... es ist mein iPhone was neu Gekauft wurde und da ich jetzt in Deutschland bleibe würde ich gerne meinen Deutschen "Apple ID" (nach mehre Diskussion it Apple Support) erstarrt meinen aus Spanien. Was auch von Apple empfohlen wurde.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
StefanE
StefanE15.02.1611:15
D.h. du verwendest aktuell dein iPhone mit deiner spanischen Apple-ID?
Dann kannst du dich in den Einstellungen abmelden und mti der deutschen wieder anmelden. (iCloud, iTunes-&AppStore, GameCenter).
Dabei ist aber Datenverlust möglich:
- Spielstände die nur im GameCenter gespeichert werden und da mit deinem alten Account verknüpft sind
- iCloud Daten, die im alten Account liegen.
- alle mit dem alten getätigten Einkäufe im iTunes und AppStore
- falls beim Abmelden auf dem Gerät gelöscht: Kalender, Notizen, Kontakte,...

Die Kalender könntest du im Nachhinein noch für deine deutsche Apple-ID freigeben.
Für die Käufe könntest du die Familienfreigabe einrichten und hier deine deutsche und spanische Apple-ID verknüpfen (hier muss aber bei jeder Account auf einem Gerät aktuell angemeldet sein, d.h. ein Mac oder iPad auf dem die deutsche schon läuft wäre optimal. Daneben sollte die deutsche Apple-ID als Organisator dienen und die Familienfreigabe erstellen. Es muss hier bei der deutschen eine Kreditkarte hinterlegt sein.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Chanjo15.02.1612:15
Es ist mir absolut unverständlich, dass Menschen den Unterschied zwischen "ein & einen bzw. einem" einfach nicht begreifen wollen.
was ich gerne mit "ein" neuen iCloud
0
Alex.S
Alex.S15.02.1612:39
Leider hat dies mit abmelden nicht funktioniert.
Familienfreigabe einrichten funktioniert leider nicht da die Apple ID von zwei verscheiden Region sind.

Aber vielen dank für die Hilfe.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
liGhun
liGhun15.02.1612:39
Es ist mir unverständlich, wie man so arrogant sein kann!

Er ist offensichtlich kein Muttersprachler, was sich sowohl aus der Frage (bisher spanischer Account), der Art der Rechtschreib-/Grammatik-Fehler und insb. auch durch seine Signatur ergibt:
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón “
Chanjo
Es ist mir absolut unverständlich, dass Menschen den Unterschied zwischen "ein & einen bzw. einem" einfach nicht begreifen wollen.
0
StefanE
StefanE15.02.1612:45
Alex.S
Leider hat dies mit abmelden nicht funktioniert.
Familienfreigabe einrichten funktioniert leider nicht da die Apple ID von zwei verscheiden Region sind.

Aber vielen dank für die Hilfe.

Wie wäre es denn alternativ, wenn du bei deinem spanischen Account die Region umstellst?
Geht natürlich nur, wenn kein Guthaben aus iTunes-Karten mehr vorhanden ist.

lilGhun
+1
bin vollkommen bei dir!
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Alex.S
Alex.S15.02.1613:19
StefanE und liGhun Fresco Einstellung.

Das mit der Grammatik bekomme ich hier öfter zuhören... wobei werde auch vom meiner Frau Korrigiert, aber da darf ich nicht beschweren. lol

StefanE

Wie wäre es denn alternativ, wenn du bei deinem spanischen Account die Region umstellst?
Geht natürlich nur, wenn kein Guthaben aus iTunes-Karten mehr vorhanden ist.

[/quote]
das habe ich auch schon versucht aber dann habe ich kein Zugang zu die Apps die ich bräuchte.

Die Idee wahr das ich mein Spanischen Apple iD auf meinen iMac lasse da ich im App Store Apps gekauft habe.
Auf meinen iPhone meinen Deutschen Apple ID was auch mit der Familie Freigeben ist.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
AppleCosmo
AppleCosmo15.02.1615:28
Ich würde im Falle Umzug mit dem Apple-Support telefonieren. Kostet nichts und hilft in der Regel.
0
Jfk15.02.1617:43
liGhun
Es ist mir unverständlich, wie man so arrogant sein kann!

Er ist offensichtlich kein Muttersprachler, was sich sowohl aus der Frage (bisher spanischer Account), der Art der Rechtschreib-/Grammatik-Fehler und insb. auch durch seine Signatur ergibt:
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón “
Chanjo
Es ist mir absolut unverständlich, dass Menschen den Unterschied zwischen "ein & einen bzw. einem" einfach nicht begreifen wollen.

+1
widerlich diese Arroganz
0
Alex.S
Alex.S15.02.1618:20
AppleCosmo
Ich würde im Falle Umzug mit dem Apple-Support telefonieren. Kostet nichts und hilft in der Regel.
Update.... ich muss die Apps über meinen Spanischen Apple ID runterladen und dann mit meinen Deutschen Konto anmelden... umständlich
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
redsonor
redsonor15.02.1618:32
Geil, wie einfach doch alles mit dem Apfel ist
0
AppleCosmo
AppleCosmo15.02.1619:52
Update.... ich muss die Apps über meinen Spanischen Apple ID runterladen und dann mit meinen Deutschen Konto anmelden... umständlich

In der Regel postet Dir Apple auf Nachfrage Deine Apps unter "Einkäufe" auf Deinen neuen Account.
0
Alex.S
Alex.S21.02.1622:44
Gibt es eigentlich die Möglichkeit meine Geteilten Foto Albums von meinen Spanischen auf mein Deutschenkonto zu verschieben?
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
StefanE
StefanE22.02.1608:57
Was für geteilte Fotoalben?
Die aus der iCloud Fotomediathek oder diejenigen, die du für andere Nutzer via iCloud freigegeben hast?
Bei zweiterem: einfach deine deutsche Apple-ID zur Freigabe hinzufügen.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Alex.S
Alex.S22.02.1612:44
Im Foto App gibt es doch diese "Shared" Album die man auch über iPhone mit anderen iCloud Usern Teilen kann, mit Kommentare...

„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
StefanE
StefanE22.02.1613:11
Alex S.

Dann relativ einfach:
Hast du noch ein Gerät mit der spanischen ID verknüpft? Oder Zugriff auf ein Gerät mit der ID für die diese Alben freigegeben sind?
Hier kannst du diese dann für deine deutsche ID freigeben
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Alex.S
Alex.S22.02.1614:29
THX!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
jogoto22.02.1619:20
Was ist denn eine „spanische Apple ID“?
Ich hab doch mit jeder ID die Möglichkeit meine Adresse zu ändern, wenn nötig mit Hilfe des Supports.
0
StefanE
StefanE22.02.1619:53
jogoto
Was ist denn eine „spanische Apple ID“?
Ich hab doch mit jeder ID die Möglichkeit meine Adresse zu ändern, wenn nötig mit Hilfe des Supports.

Ja klar ist das möglich nur so wie ich es verstanden habe verhält es sich so:
Laut Support verliert er dann den Zugriff auf die länderspezifischen Apps inkl. eventueller Updates (also die die in Spanien aber nicht Deutschland verfügbar sind) - und diese benötigt er.

Alex S.
ist das ursprüngliche Problem für diesen Thread eigentlich schon gelöst?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Alex.S
Alex.S22.02.1621:36
StefanE
Ja hat sich erledigt aber nicht gelöst. Da mein iPhone mit mein Spanischen Apple ID Register wurde ist es nicht mehr möglich das Gerät nochmal unter ein Neun Apple ID zursegisteren.
Die Lösung ist das ich bei die Apps jedesmal mit mein Spastischen Apple ID einloggen muss.

jogoto
Wie schon geschrieben sobald die Region geändert wird hat man kein Zugriff mehr auf die Apps aus dem vorherigen Region. Um darum zukommen müsste man die Apps Lokal absichern (Backup). Was schade ist da der sinn von einer Cloud damit dahin geht.

Der Grunde ist da ich in Deutschland jetzt Lebe und mit meiner Familie auch Family Sharing nutzen möchte müssen wir alle in der gleiche Region sein. 1st Problem

Der 2st Problem ist, die Region ist auch nur möglich mit ein Post Anschrift Plus Kredit Kart. Nun da ich nicht mehr in Spanien lebe. Wird auch demnächst auch dies Kredit Karte ablaufen.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
MikeMuc22.02.1623:14
Kannst du nicht den spanischen Account mit Gutscheinkarten befüllen? Notfalls welche aus Spanien schicken lassen
0
jogoto22.02.1623:22
Ja, mit Änderung des Landes kann man nicht mehr im alten Shop einkaufe aber das geht ja dann ohne Kreditkarte eh nicht mehr, so wie ich das verstanden habe. Die bereits gekauften sollten aber erhalten bleiben und mit Updates versorgt werden. So zumindest meine Informationen.
0
Alex.S
Alex.S23.02.1617:42
jogoto
Ja, mit Änderung des Landes kann man nicht mehr im alten Shop einkaufe aber das geht ja dann ohne Kreditkarte eh nicht mehr, so wie ich das verstanden habe. Die bereits gekauften sollten aber erhalten bleiben und mit Updates versorgt werden. So zumindest meine Informationen.
Genau. so ist es.
MikeMuc
Kannst du nicht den spanischen Account mit Gutscheinkarten befüllen? Notfalls welche aus Spanien schicken lassen
Könnte auch Funktionen, ist nun nicht so das Apple way.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.