Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie übertrage ich meine iTunes-Songs auf neues Powerbook?

Wie übertrage ich meine iTunes-Songs auf neues Powerbook?

Jürgen19.04.0619:18
Hallo zusammen,

ich werde demnächst von meinem G4 Powerbook auf ein neues MacBook Pro umsteigen. In meiner iTunes-Bibliothek haben sich mittlerweile Musiktitel in der Größenordnung von etwa 6 GB angesammelt (bei iTunes gekaufte Songs sowie über CD importierte). Wie bekomme ich die Titel am besten auf das neue MacBook Pro?

Grüße
Jürgen
0

Kommentare

apfelole
apfelole19.04.0620:07
Oder hier mit:sync-O-tunes



0
_mäuschen
_mäuschen19.04.0620:15
aus einem älteren Thread

und ist Wichtig(!)

Klaus 05.02.05 16:40

Bevor du dein altes iBook abgibst, solltest du auf jeden Fall die Registrierung mit deinem iTunes Account rückgängig machen (sonst darf das iBook weiterhin deine Songs abspielen, aber du hast daurhaft einen Rechner weniger, den du registrieren kannst).
Dazu gehst du einfach in iTunes (auf dem iBook) unter ErweitertAccount für diesen Computer deaktivieren...
Umgekehrt musst du natürlich dein neues Powerbook wieder registrieren, damit du deine im iTMS gekaufte Musik abspielen kannst (wenn du das erste mal einen solchen Titel abspielst, fragt iTunes automatisch danach).

0
Thrill-Kill
Thrill-Kill19.04.0620:24
Ich habe die beiden Rechner per LAN-Kabel direkt miteinander verbunden.
Dann habe ich nur noch den iTunes Ordner rübergezogen und das wars......

Das mit dem Account (siehe @@ _mäuschen) solltest Du aber beachten!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
nova.b19.04.0620:25
öh,
migrationsassistent vielleicht?
0
Jürgen19.04.0620:35
Danke für Eure Tipps

Grüße
Jürgen
0
Chrismac19.04.0619:38
du kannst über ein firewire-kabel den alten mac als festplatte auf dem neuen mounten. informationen dazu sollte es in der apple-hilfe geben. die müsste ich jetzt auch herbeiziehen, um die nötigen schritte in der richtigen reihenfolge durchzuführen. ist aber nicht schwierig...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.