Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie über Netzwerk feststellen welcher Computer & Betriebssystem auf einer Webseite zu greift?

Wie über Netzwerk feststellen welcher Computer & Betriebssystem auf einer Webseite zu greift?

Eintagsfliege
Eintagsfliege15.03.1022:59
Hallo,

Wenn ich auf bestimmte Webseiten gehe, wie z.B. http://www.wieistmeineip.de/ dann steht da welches Betriebssystem, welchen Browser und bei welchen Anbieter man benutzt. Ich glaube mich zu erinnern, das ich auch schon einmal sehen konnte, das mein Computermodel mit angezeigt wurde. Aber wo das war, kann ich nicht mehr sagen.

Meine Frage: Wie kann ich das selbst machen? Ich meine, kann ich sehen wer mit welcher Hardware usw, auf meine Webseite zugreift, wenn ich die iP habe?

Hoffe Ihr wisst was ich meine
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

micheee15.03.1023:05
z.B. mit
Javascript: http://www.comptechdoc.org/independent/web/cgi/javamanual/javanavigator.html
PHP: http://php.net/manual/en/reserved.variables.server.php

0
Eintagsfliege
Eintagsfliege15.03.1023:10
Wow!

Es gibt tatsächlich immer wieder unheimlich schnell eine Antwort

Ich dachte aber eher an so eine Webseite, wo man die ip nur eintragen braucht. Mit den beiden Links, kann ich auch nicht wirklich was anfangen, was nicht unbedingt an meinem unperfekten Englisch liegt

„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
LordLasch15.03.1023:22
hinter einer IP verbirgt sich ja oft ein Netzwerk das du nicht einsehen kannst. Diese Infos liefert allerdings der Browser vom jeweiligen PC je nachdem was der unterstützt hinterlässt er spuren. (Auflösung, Browser, installierte Schriftarten ...)

Bei meinem Webspace läuft automatisch der 'Webalizer' mit, da hat man dann Infos wie
'Mozilla/5.0 (iPhone; U; CPU iPhone OS 3_0 like Mac OS X; en) AppleWebKit/528.18 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile/7A341'
kann das aber keiner konkreten IP zuordnen, sondern bekommt nur nen Überblick über die eingesetzten Systeme/Browser. Ich weiß also, das 71,5% meiner Besucher mit Firefox surfen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.