Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie sieht das mit AppleCare und einer Delle im Gehäuse vom MBP aus?!

Wie sieht das mit AppleCare und einer Delle im Gehäuse vom MBP aus?!

nio)(oin
nio)(oin25.06.0810:45
Hi,
hab ein MBP und habe noch bis 2.Juli Zeit mir AppleCare zu holen. letztes Jahr irgendwann ist mir das Ding mal runtergefallen und hat ne hässliche Delle hinterlassen.
wie sieht das aus, wenn jetzt ein Hardware defekt ist und ich das einschicke. Hac ich da eh null Chance, dass das repariert wird oder geht das trotzdem?

BRAUCHE SCHNELL EURE GEDANKEN DAZU WEIL ICH NOCH BESTELLEN MUSS!!!

Danke
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0

Kommentare

pcbastler25.06.0810:48
Glaube ich kaum, dass sowas abgedeckt ist... Applecare ist ja nur eine Garantieerweiterung und keine Schusseligskeit-Versicherung, die Schäden abdeckt, die eindeutig selbstverschuldet sind.
0
iBookG425.06.0811:00
pcbastler: nio)(oin meinte doch, ob Applecare blöd rummacht, wenn ein abgedeckter Schaden (also CPU defekt) entsteht und er nach dem Einschicken gesagt bekommt, dass es auf die Delle zurückzuführen ist und damit ein Problem entsteht.
0
pcbastler25.06.0814:10
iBookG4: Uuups, sorry, erst wach werden, dann ins Internet gehen
0
jogoto25.06.0815:03
Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Leider gibt es aber viele Fehler, die durch einen Sturz entstanden sein könnten und bei denen wird Apple die Garantie bestimmt verweigern. Wenn Du sichere Abdeckung haben möchtest, würde ich den Schaden auf eigene Koste reparieren lassen und dann Apple Care holen.
0
sram
sram25.06.0816:08
Übernimmt sowas nicht die Hausratsversicherung?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
jogoto25.06.0817:48
sram
Übernimmt sowas nicht die Hausratsversicherung?
Du meinst, weil es ihm runtergefallen ist, als der Blitz einschlug, die Feuerwehr zu hart mit dem Löschwasser auf ihn gezielt hat oder der Einbrecher "Hände hoch" gebrüllt hat?
0
bwspeakers
bwspeakers25.06.0818:01
sram
Übernimmt sowas nicht die Hausratsversicherung?

Sowas übernimmt höchstens die Haftpflichtversicherung.

Aber nicht die eigene ...
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
sram
sram25.06.0818:43
Bei meiner Versicherung ist es gedeckt.
Mir sind schon einige Dinge durch mein verschulden kaputt gegangen, und die sind anstandslos erstattet worden von meiner Versicherung.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
jogoto25.06.0819:37
Interessant, was kostet sowas?
0
sram
sram25.06.0819:59
ca. €100 vierteljährlich

„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
nio)(oin
nio)(oin25.06.0821:05
jogoto
Wenn Du sichere Abdeckung haben möchtest, würde ich den Schaden auf eigene Koste reparieren lassen und dann Apple Care holen.

Das hat ich mir fast gedacht. Und um dann im Endeffekt ca. 800 € (davon ca. 400 für die Reparatur) für AppleCare auszugeben ist mir leider zu teuer. Ich mein es geht ja noch alles

mfg
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
MarkoS.25.06.0821:41
Wende dich an deinen AASP, lass einen Hardwarecheck machen und dokumentieren, ... hole dir dann APP.
0
jogoto26.06.0815:17
sram
ca. €100 vierteljährlich
Kannst Du mir da mal Informationen zukommen lassen? Ich zahle nämlich ca. 700 € jährlich für eine Elektronikversicherung, nur um solche Schäden abzudecken. Di hat dann gleich auch noch eine Selbstbeteiligung von 500,- €. Hausrat für den eigentlichen Hausrat und die klassischen Schäden (Wetter, Feuer, Diebstahl) kommt da noch dazu.
Wenn Du hier nichts posten möchtest, gerne an jogoto bei yahoo-Deutschland.
0
iBookG426.06.0816:03
pcbastler
iBookG4: Uuups, sorry, erst wach werden, dann ins Internet gehen

Hallo pcbastler: Ist doch kein Problem. Ich hab es vielleicht in einem zu rauen Ton geschrieben. Sorry. Aber dein Hinweis ist für mich selbstverständlich (Apple kann ja nichts dafür, dass ein MBP runterfällt).

MFG iBookG4

P.S.: sram: Also diese Versicherung für Schusseligkeit interessiert mich auch. Kannst du vielleicht mir etwas zuschicken? Danke
0
sram
sram26.06.0818:14
Ich kann da aber nur von Österreich schreiben!
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
jogoto26.06.0818:15
Achso, wäre zumindest mal eine Erklärung dafür, dass ich noch nie davon gehört habe. Aber schreib mal, warum sollte ich mich als EU-Bürger nicht in Österreich versichern dürfen?
0
sram
sram26.06.0818:22
Ich hab keine Ahnung ob man das kann.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
jogoto26.06.0820:22
Ich auch nicht aber notfalls klage ich vor dem Europäischen Gerichtshof.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.