Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie sichet ist iCloud wirklich?

Wie sichet ist iCloud wirklich?

Reffu24.06.1120:24
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, wie sicher iCloud wirklich ist? Wenn da z.B. Dateien hochgeladen werden mit pers. Inhalt... sind diese dann theoretisch für andere zugänglich oder hat Apple das komplett abgeschottet, sodass es nicht oder nur sehr schwer zugänglich ist?

Grüsse
0

Kommentare

tubtub
tubtub24.06.1120:38
Die Daten werden oeffentlich, fuer jedermann zugaenglich sein…
0
Reffu24.06.1120:40
tubtub
Die Daten werden oeffentlich, fuer jedermann zugaenglich sein…

Bist du 100 % sicher??
0
tubtub
tubtub24.06.1120:43
zu 80% schon. Wie ich gehoert habe sollen die kostenlosen 5GB frei zugaenglich sein.
Fuer die Pakete > 5 GB wird es eine Verschluesselung geben
0
cybermike
cybermike24.06.1120:48
@Reffu: Du wirst gerade fürchterlich veräppelt
„Responsibility implemented“
0
Reffu24.06.1120:53
cybermike
@Reffu: Du wirst gerade fürchterlich veräppelt

kann ich mir noch vorstellen ...
0
o.wunder
o.wunder24.06.1120:56
jeder Webserver läßt sich hacken, so gesehen könnten die Daten mal öffentlich werden. Na ja, das Schlüsselbund läßt sich ja nicht mehr syncen...
0
Banker909024.06.1121:30
Naja es ist ja schon nichts mehr sicher seit unsere Computer alle am Internet hängen, von daher ist mir jetzt auch egal ob ich oder der iCloud Dienst gehackt werden.

Wobei, die Wahrscheinlichkeit eines Angriffs da ist sicher um ein vielfaches Höher!
0
minifan1324.06.1121:30
... NICHTS ist sicher (ausser dieser Aussage).
Zumal man in der letzten Zeit oft genug erfährt von diversen Hackerangriffen...
Warum sollten die vor iCloud haltmachen wenn es ihnen so passt?
Eine Wolke ist halt auch nur Wasserdampf und lässt sich schlecht festhalten
0
wydi24.06.1122:12
So sicher wie ein Server, Mac, PC sein kann wenn er am Netz hängt...

Wer Angst vor Hackern etc. hat sollte lieber sein Lan Kabel ausstecken, Airport deaktivieren und zum gelegentlichen surfen nur noch irgendwelche Bibliothek PCs benutzen wo keine Daten gespeichert sind.

Ne, im ernst, sensible Daten schmeisst man auch nicht in die Cloud. Dort haben die einfach nix zu suchen. Die gehören verschlüsselt auf ein RAID.
0
snowman-x24.06.1122:23
ich würde da wydi zustimmen!

wobei wer apple und stevi bissl kennt...die haben sich bestimmt wieder eine ganz kranke verschlüsselung ausgedacht da apple sich einen hackerangriff auf die icloud nicht leisten kann...und es gibt bestimmt einige die da gerne rein würden!
0
Timmeyy24.06.1123:22
snowman-x

wobei wer apple und stevi bissl kennt...die haben sich bestimmt wieder eine ganz kranke verschlüsselung ausgedacht

Bleibt zu hoffen dass du unrecht hast und sie auf eine solide altbewährte Verschlüsselung zurückgreifen.
Das ist ein sehr komplexes Thema und sich mal eben was neues "krankes" auszudenken, geht zu 100% nach hinten los.
0
Schmattek
Schmattek24.06.1123:39
snowman-x
...da apple sich einen hackerangriff auf die icloud nicht leisten kann...

Hä? Apple kann sich das nicht leisten - aber Sony kann das? Oder wie jetzt?


0
snowman-x25.06.1111:10
natürlich nich aber sony ist selber schuld...die angriffe waren lange vorher angekündigt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.