Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie mit iCal zeitgesteuert scripten?

Wie mit iCal zeitgesteuert scripten?

Rotfuxx09.01.0402:04
Hallo Leute,

ich würde gerne iCal zum zeitgesteuerten Ausführen von AppleScripts nutzen. Gibt es da irgendwelche Plugins?

Ich weiß, dass geht auch mit Cronnix ... aber ich brauch eine sehr intutive Lösung für sehr technisch unbegabte Menschen.

Gruß

Ralf
0

Kommentare

NoName
NoName09.01.0408:25
Oliver Kurlvink
ich hab bis heute nicht verstanden was bei ical im hintergrund mitläuft und die termine und aufgaben überprüft und die meldung aufpoppen lässt, wenn ical nicht gleichzeitig läuft. ical ist mir deshalb suspekt.
Das ist iCal Helper in iCal/Contents/Resources/iCal Helper und wird bei Aktivierung eines Alarms im Hintergrund gestartet.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
rofl
rofl09.01.0409:18
Oder einfach iCal offen halten, dann hat man auch immer sehr schön das heutige Datum im Blickfeld...
0
NoName
NoName09.01.0414:12
Der iCal Helper wird von WindowsManager gesteuert, dieser von Init und dieses wiederum vom kernel_task, welches beim Sys-Start lädt. Mehr weiß ich aber auch nicht.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
NoName
NoName09.01.0415:23
Entweder: Du deaktivierst den Alarm für die Termine, willst Du wohl nicht wegen des Syncs.
Oder: Nimm den iCal Helper einfach aus dem Programmpaket und lege ihn irgendwo hin. (halt so das Du ihn wieder findest:-) )
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink09.01.0408:05
bei einer aufgabe oder einem termin als erinnerung datei öffnen auswählen und dort das applescript eintragen. sollte afaik so gehen. mir ist die cron-variante aber deutlich lieber. ich hab bis heute nicht verstanden was bei ical im hintergrund mitläuft und die termine und aufgaben überprüft und die meldung aufpoppen lässt, wenn ical nicht gleichzeitig läuft. ical ist mir deshalb suspekt.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink09.01.0411:30
NoName<br>
Oliver Kurlvink
<br>
ich hab bis heute nicht verstanden was bei ical im hintergrund mitläuft und die termine und aufgaben überprüft und die meldung aufpoppen lässt, wenn ical nicht gleichzeitig läuft. ical ist mir deshalb suspekt.
<br>Das ist iCal Helper in iCal/Contents/Resources/iCal Helper und wird bei Aktivierung eines Alarms im Hintergrund gestartet.
<br>
<br>und was aktiviert dann den ical helper, wenn der bei einem alarm im hintergrund gestartet wird?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink09.01.0414:53
lol... extrem transparent
<br>
<br>und wie kann ich verhindern, dass dieses ding gestartet wird? ich nehme den palm desktop und wenn ich benachrichtungen will wird da brav über die startobjekte ein programm gestartet, was sich darum kümmert. sollte die implementierung von apple tatsächlich so funktionieren wie du gesagt hast stammt die vermutlich vom gleichen entwickler, der uns die .DS_Store-dateien beschert oder die default-browser-settings nach safari verlagert hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.