Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Wie macht man ein Bild in Textform?

Wie macht man ein Bild in Textform?

muplo
muplo08.12.1021:58
Hey,

der Titel ist wohl etwas abweichend, aber ich versuche mein "Problem" hier näher zu schildern.
Also ich möchte ein Objekt darstellen, jedoch nur aus Buchstaben die aneinander gereiht sind. Zum Beispiel nehmen wir ein Auto und man sieht nichts außer Wörter (Die zum Fachjargon Auto gehören), die so aneinander gereiht sind, dass sie ein Auto ergeben, wenn man das Bild von mir aus aus der Ferne betrachtet.

Kann mir jemand sagen wie man das nennt oder wonach man da im Internet sucht. Ein Tutorial wäre nicht schlecht.

Liebe Grüße
-Muplo
0

Kommentare

justanothermacianer
justanothermacianer08.12.1022:21
PhotoshopLady


abduzeedo


photoshopstar
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
Waldi
Waldi09.12.1011:48
Vielleicht meist du so etwas, wie man früher aus ASCII-Code Bilder gemacht hat:




Ich glaube, einmal gelesen zu haben, dass auch VCL das in Ansätzen kann.
Probieren geht über studieren.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
_mäuschen
_mäuschen09.12.1013:35

Typing on a path. http://www.nvcc.edu/


0
sierkb10.12.1022:10
Suchst Du sowas hier?

Linux penguin: Tux 257x303 @ 250 colors
Linux penguin: Tux 257x303 @ 250 colors
OpenBSD devil
Alien
Animaniacs

Quelle bzw. weitere Bilder u.a. hier:

Die HTML-Seiten ("Bilder") sind alle mit dem Unix-Konvertierungswerkzeug png2html erstellt worden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.