Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie mach ich ein Bookmark auf einen QuickTime Stream?

Wie mach ich ein Bookmark auf einen QuickTime Stream?

Gaspode13.06.0621:59
Hallo,

ich möchte einen Audio-Stream einfach nutzen können. Der läuft soweit (WMA via Flip4Mac), und ich kann im QuickTime Player auch ein Bookmark ablegen.

Aber ich hätte gerne irgendwas das ich auf den Desktop oder in den Dock ziehen kann. Wie kann ich mir das anlegen, oder manuell erstellen?

0

Kommentare

Gaspode17.06.0611:56
Anybody?
0
oliver
oliver17.06.0612:11
in den "Filminformationen" (wenn du im quicktimeplayer bist) eines streams findest du den genauen url. den kopieren, im browser deiner wahl eingeben und dann das ganze auf den desktop ziehen - fertig
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Gaspode17.06.0612:33
Hmm, klappt leider nicht. Der Link ist

mms://stream1.orf.at/fm4_live

Wenn ich das auf den Desktop ziehe und dann doppelklicke hab ich das Icon einer URL, wenn ich die dann öffne kommt eine Fehlermeldung das die Adresse nicht geöffnet werden kann da sie defekt sei.
0
jonny91
jonny9117.06.0612:53
bei mir öffnet er dann mit VLC!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
oliver
oliver17.06.0613:23
hmmm...also zumindest mit urls, die mit "http://" beginnen klappt das. ich denke mal, dass du für dieses "mms"-protokoll keinen handler definiert hast.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver17.06.0613:32
ok, habs gerade mal mit camino getestet: der präsentierte mir ein fenster, ob diese art von dateien in zukunft immer mit dem "WMV-player" geöffnet werden soll. daher denke ich, dass das ein WMV-stream ist...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Gaspode17.06.0615:03
Exakt, es ist ein WMV Stream. Ich spiele ich mit QuickTime ab, ink. dem Plugin Flip4Mac. VLC brauch ich nicht mehr und will ich auch nicht mehr, hatte eh Probleme mit dem FM4 Stream.
0
radneuerfinder
radneuerfinder17.06.0615:25
Vielleicht läßt sich einer dieser Streams besser als Lesezeichen verwenden: http://fm4.baycom.de/
0
Gaspode17.06.0615:35
Nee, den krieg ich gar nicht hin. Da läuft immer das gleiche Stück in QuickTime. Gar nicht wie ein Stream. Verstehe nicht warum

In anderen Playern hakt der Stream auch obwohl er die bessere Qualität hätte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.